Geräusch beim Kaltstart

Audi A4 B6/8E

Beim Kaltstart gibt es das Geräusch wie im Video wenn das Auto warm gestartet wird ist es nicht vorhanden kommt ungefähr aus dem Spritzwand Bereich. Hinten am Motor das ist der 2.0 saugmotor.

19 Antworten

Nee, weil's die Kette ist...

@beyermobil

>hier< die Kette, dadrunter Mittig der >Spanner<, das ganze Befindet sich in etwa gegenüber der Batterie, an der Stirnseite vom Motor.

Anbei ein Paar Clips, wie bei deinem Clip nichts anders:

Klick
Klick

Und wie >hier< schon Erwähnt die Teile,...Oder wie >hier< Erwähnt, alles für die Katz.

Vielen Dank an euch ich denke ich werde ihm sagen das er einfach weiter fahren soll damit wenn es nach dem Wechsel der Teile nicht besser wird... sinnlos von Audi naja...

Ah ja, das mit der Steuerkette. Hab mich damals nicht beirren lassen und statt der Kette und den Spannern bei meinem 4.2 V8 gleich den ganzen Motor gegen ein fabrikneues Exemplar getauscht. Die Kette klackerte trotzdem gelegentlich. Nach einigem rumprobieren ist mit Shell Helix Ultra 0W40 nun Ruhe.