Geräusch beim Beschleunigen
Moin,
ich fahren einen 8PA 1.6l 102 PS BJ 2007.
Seit gestern habe ich beim Beschleunigen ein flatterndes Geräuscht. Wenn ich vom Gas runtergehe, ist es sofort wieder weg. Ich meine auch, dass das Geräusch vorwiegen zwischen 1000 und 3000 Umdrehungen auftaucht, wenn ich z.B. schneller auf der Autobahn unterwegs bin und dann das Gas durchdrücke, ist alles gut.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hab schon schon die Suche bemüht, aber nicht die exakt auf mein Wagen zutreffenden Symptome gefunden.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Denke ich auch, achso, falls es für jmd. Interessant ist, der 1,6L mit 102 PS, BGU.
Ich mach nachher mal ne Fahrt mit unserem Meister..
Zitat:
@biersen schrieb am 27. August 2014 um 19:29:28 Uhr:
es ist ja auch im unteren drehzahlbereich. höre das beim beschleunigen durchgehend bis ca 70kmhZitat:
Original geschrieben von ForeverVAG
Oh habe gerade gelesen, dass es sich um ein DSG handelt, sorry
danach werden wohl die fahrgeräusche zu laut, wobei heute hab ichs sogar jenseits der 70kmh gehört
konnte es bis ca 100kmh vernehmen.hab heute "spasseshalber" wieder ein video aufgenommen
https://www.youtube.com/watch?v=pK622JNTk2Y&feature=youtu.bealso sollte sich keiner der freundlichen bemühen das zu identifizieren, werde ich aber sowas von vorstellig bei der audi kundenbetreuung.
Hi, habe das Geräusch auch bei meinem Caddy 2.0 TDI DSG. 12000km. Jahreswagen.
Was ist bei Euch nun rausbekommen?