ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geräusch beim anfahren + erhöhter Kraftstoff verbrauch.

Geräusch beim anfahren + erhöhter Kraftstoff verbrauch.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 19:06

Hallo habe seid 2 Wochen ein Problem mit meinem Golf 7 gti tcr.

Mir ist aufgefallen das beim anfahren ein (schleifendes?!)(quitschendes) Geräusch auftritt besonders wenn ich den Fuss direkt vom Gas nehme.

Außerdem ist der Spritverbrauch seitdem plötzlich ziemlich gestiegen ca 2l.

Ich kann mich Irren aber vermute das Geräusch kommt von vorne eher rechts.

Ich habe 2 Werkstätte mit dem Problem besucht.

Die 1. haben gesagt die höheren nichts und der erhöhte Verbrauch liegt am Wetter ????????????

Die 2. Werkstatt hat gesagt das liegt an den Bremsen.

Dementsprechend habe ich sie machen lassen komplett neu Beläge und Scheiben und es hat sich nichts geändert.

Jetzt sind die auch Überfragt.

Noch zur Info ist nur beim anfahren zu hören bei Geschwindigkeit nicht, im Leerlauf auch nicht.

Meine Vermutungen:

-Keilriemen (liegt bei meinem auto auch relativ weit rechts)

-SUV

-AGR

- Vielleicht die Antriebswelle

Ähnliche Themen
1 Antworten

Über den Verbrauch reden wir wenn statt dem Mäusekino im Auto der Verbrauch von einmal voll Tanken zum nächsten mal Volltanken des Fahrzeuges, aussagen gemacht werden können.

MfG kheinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geräusch beim anfahren + erhöhter Kraftstoff verbrauch.