Geräusch bei drehzahl anstieg
Hallo,
zur Geschichte:
Mondeo Bj.93 210tkm gelaufen 1.8 16V
Stande beim Verkäufer 2-3 Wochen
bei mir nun auch 2 Wochen
Jetzt nach dem schaden den ich behoben habe(Radlager,Nabe usw)
Hab ich den motor mal laufen lassen und bissel am gas gespielt,
dann beim gas anstieg bzw beim halten einer bestimmten drehzahl nadelt es komisch.
Dachte erst,schau ich mal nach dem Zahnriemen,vllt schleift er aber nun bin ich mir sicher
das es aus dem deckel kommt.
Hab nun den Ventildeckel abgebaut aber nichts aufgefallen ,sieht alles gut aus.
Woran bzw woher könnte das geräusch kommen?
Liegt es evlt dran das er so lang stande und ein stößel hängt?
Noch neh frage,
was soll ich machen.Zahnriemen wechsel unbekannt.
soll ich ihn wechsel oder nicht ..optisch sieht er ganz ok aus.
Mfg
18 Antworten
Ist ja richtig das er nur die Nockenwelle antreibt, aber die Wasserpumpe die liegt hinter dem Zahnriemen ergo muss der Flachriemen mit runter der ja die Wasserpumpe antreibt machst den runter wird die Wasserpumpe in 80% undicht, das heist wenn du keine Pumpe tauschst und nach dem Zahnriemen wechsel die Pumpe dropft Musst wieder einen neuen Zahnriemen drauf machen, doppelte Arbeit und doppelte Kosten, denn ein einmal gespanter Zahnriemen darf nicht verwendet werden
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Ist ja richtig das er nur die Nockenwelle antreibt, aber die Wasserpumpe die liegt hinter dem Zahnriemen ergo muss der Flachriemen mit runter der ja die Wasserpumpe antreibt machst den runter wird die Wasserpumpe in 80% undicht, das heist wenn du keine Pumpe tauschst und nach dem Zahnriemen wechsel die Pumpe dropft Musst wieder einen neuen Zahnriemen drauf machen, doppelte Arbeit und doppelte Kosten, denn ein einmal gespanter Zahnriemen darf nicht verwendet werden
der plan sagt mir das nur die scheibe von der pumpe runter muss....von daher
Na dann mach mal und nicht beschweren (leute hättet ihr mir doch was gesagt) wenn nach 5000km die Wasserpumpe defekt ist