1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geräusch ab 80 km/h und Zunahme mit Geschwindigkeit

Geräusch ab 80 km/h und Zunahme mit Geschwindigkeit

BMW 3er E91

Hallo Zusammen,

habe ich einen 320d, BJ09/09, Leistung 133KW/170PS uns schon 140tkm, Bereifung mit Michelin Pilot Sport Sommerreifen vorn 225/40 R18 und hinten 255/35 R18.

Am Mittwoch beim Heimfahrt kam es ein fremd Geräusch, das ab ca. 80 km/h hörbar war und mit der Fahrzeuggeschwindigkeit zunahm. Bei Kurvenfahrt und Lastwechsel ändert es sich nicht. Solche Geräusch ist scheinbar abhängig von Geschwindigkeit (nicht Motordrehzahl). Spricht hier ein Radlagerschaden oder was anders?

Ich bin zu allen Hilfen dankbar.

Dazu: aus Fahrersitze hört man das Geräusch von Hinten.

34 Antworten

Ok... Werde ich machen Vielen Dank noch mal

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 22. März 2020 um 22:54:58 Uhr:

Ein Mechaniker oder Schrauber erfahrener Mensch hätte geschaut wo das Spiel herkommt.
Ich glaube du gehst am besten in die Werkstatt.

Da bin ich nochmal, also noch mal hochgebockt! Und wenn ich das Rad drehe vor und zurück kommt ein Geräusch (klack klack) Richtung getriebe. Und wenn ich losfahren will von P auf D oder von D auf P dann gibt einen kleinen Schlag. Ich hoffe ist nicht schlimmes.
Mfg

Das klack klack kommt vom Differential und ist erst mal normal. Wenns beim anfahren klackt dann kann es die Hardyscheibe sein, oder ein kaputtes Achsgummi sein. Aber ich empfehle dir in die Werkstatt zu gehen.

Na wenns dasselbe Problem ist ,dann ist es auch dieselbe Lösung : Radlager .

Deine Antwort