Gerät zum Um/Einbau von Apple Car play
Habe die SuFu durchstöbert aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.
Mein GLC 350 D aus 10/2017 hat kein CarPlay. Jedenfalls finde ich keinen Zugang zum angeblich vorinstallierten CarPlay..und sehe auch nchts im Menue und wenn ich mein Iphone auf die Suche schicke mit carPlay findet es nichts
Ich suche also ein Gerät welches mir ermöglicht Apple CarPlay zu nutzen zusammen mit der Original Mediaanlage (Command / großer Bildschirm)
Nahezu alles was ich gefunden habe setzt voraus, dass CarPlay installiert ist und das soll ja ab BJ 2017 auch so sein , ist es bei mir aber wohl nicht.
Hat jemand sowas schonmal eingebaut und ist damit zufrieden? Dann wüssste ich gern wie das heisst und wo man das kaufen kann. DANKE VORAB
32 Antworten
Die Geräte setzen alle CarPlay als Teil des Betriebssystemes voraus....
Aber das hab ich wohl nicht.
Also werde ich mal forschen was es als Alternativen gibt, bei denen die 360° Camrea und die anderen orig features weiter funxen
Zitat:
Nicht doch, in die einbau Geräte sitzt das CarPlay und Android Auto :-)
Mein GLC aus 2018 hat im Comand ab Werk auch kein CarPlay oder Android Auto.
Durch einbau der Road Top box habe ich jetzt CarPlay und Android Auto.
Alle originale features (radio, navi, 360 Camera usw) functionieren nach wie vor einwand frei
Zitat:
@glk-slk schrieb am 16. April 2021 um 16:52:57 Uhr:
Zitat:
Alle originale features (radio, navi, 360 Camera usw) functionieren nach wie vor einwand frei
Danke für die Info
Ähnliche Themen
Zitat:
@glk-slk schrieb am 16. April 2021 um 16:52:57 Uhr:
Zitat:
Ist bestellt und ich werde berichten !
Falls bei Allie bestellt achte drauf dass die Ihn eine nachricht schikken werden die zu lesen is in das "message center" in dein Aliexpress account, wobei die bitten um ein Foto des Radio und typ und Baujahr vom Auto.
Das um das richtige Gerät zu senden
ein Vorbild des bildes warum die bitten hab ich beigelegt
Viel Spass mit einbau und gebrauch
Habe alles wie in der Einbauanleitung beschrieben montiert. Dennoch kein TON, aber zwei Dinge sind nicht beschrieben. Zum einen muss ein LoopStecker(der kommentarlos in der Packung ist) an den neuen Kabelbaum bzw an den dort frei herumzappelnden WEISSEN STECKER. UND
Audio GND muss mit GND verbunden werden (Schwarze Kabel , Quetschen).
Der chinesische Support via Whatzapp ist perfekt und nett. Allerdings sollte man Englisch schreiben können
Zitat:
@milu1980 schrieb am 20. April 2021 um 16:54:37 Uhr:
Dafür hättest du Touchsreen Bildschirm kaufen können .
und carplay hätte ich dann immer nochnicht. Außerdem ist die Bedienung mit Sprachbefehl oder Knopf/Touchpad für mich komfortabel genug.
Wie auch immer, es funxt prima inzwischen und ich bin zufrieden
Glückwunsch dass es jetzt gut wirkt :-)
Den Weissen Stecker hatte ich auch und habe den auch mit den Loopstecker verbunden. Wuste nicht ob dass so musste aber es paste und functioniert einwandfrei.
Audio habe ich ohne probleme und ohne das Audio GND kabel zu verbinden. Kann ich aber einfach anpassen.
Wunsche dir viel spass mit das Gerät