Gerät zum Um/Einbau von Apple Car play

Mercedes GLC X253

Habe die SuFu durchstöbert aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.

Mein GLC 350 D aus 10/2017 hat kein CarPlay. Jedenfalls finde ich keinen Zugang zum angeblich vorinstallierten CarPlay..und sehe auch nchts im Menue und wenn ich mein Iphone auf die Suche schicke mit carPlay findet es nichts
Ich suche also ein Gerät welches mir ermöglicht Apple CarPlay zu nutzen zusammen mit der Original Mediaanlage (Command / großer Bildschirm)

Nahezu alles was ich gefunden habe setzt voraus, dass CarPlay installiert ist und das soll ja ab BJ 2017 auch so sein , ist es bei mir aber wohl nicht.

Hat jemand sowas schonmal eingebaut und ist damit zufrieden? Dann wüssste ich gern wie das heisst und wo man das kaufen kann. DANKE VORAB

32 Antworten

Was hast du command oder audio20?

Mich würde das auch interessieren! Ich habe command

Mit command gehts nicht, nur mit welchem Audio20. Kannst Android Bildschirm einbauen wie ich, spitze.
https://youtu.be/3p3-vs4RBRg

Zitat:

@milu1980 schrieb am 15. April 2021 um 17:52:59 Uhr:

Mit command gehts nicht, nur mit welchem Audio20. Kannst Android Bildschirm einbauen wie ich, spitze.
https://youtu.be/3p3-vs4RBRg

der TE sucht für Apple und Command 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@JamPlus schrieb am 15. April 2021 um 15:34:20 Uhr:

Habe die SuFu durchstöbert aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.

Mein GLC 350 D aus 10/2017 hat kein CarPlay. Jedenfalls finde ich keinen Zugang zum angeblich vorinstallierten CarPlay..und sehe auch nchts im Menue und wenn ich mein Iphone auf die Suche schicke mit carPlay findet es nichts
Ich suche also ein Gerät welches mir ermöglicht Apple CarPlay zu nutzen zusammen mit der Original Mediaanlage (Command / großer Bildschirm)

Nahezu alles was ich gefunden habe setzt voraus, dass CarPlay installiert ist und das soll ja ab BJ 2017 auch so sein , ist es bei mir aber wohl nicht.

Hat jemand sowas schonmal eingebaut und ist damit zufrieden? Dann wüssste ich gern wie das heisst und wo man das kaufen kann. DANKE VORAB

Was „sucht“ dein iphone denn?? Du musst es per Kabel mit dem USB-Anschluss vorne („Aschenbecher“) verbinden. Dann hast du dein CarPlay.

Carplay über Wireless gibt‘s nicht.

Mich würde auch Apple Car Play interessieren - Ich habe AUDIO 20.
Was benötigt man genau dazu? Betsen Dank

Danke !! Ich werde gleich mal mit angeschlossenem USB Kabel versuchen CarPlay zu finden. Bisher hab ich es nur wireless versucht....

Zitat:

@milu1980 schrieb am 15. April 2021 um 15:51:40 Uhr:

Was hast du command oder audio20?

Command mit großem Screen..... Jdenfalls nach der Zubehörliste

Habe gerade alle USB Anschlüsse durchprobiert... An keinem ist in Media das Carplay zu finden.
Also wird es wohl nicht installiert sein obschon es bei 10/17 Bj vorhanden sein sollte oder?

Ich habe das Touchpad deaktiviert, muss das aktiv sein

Ich habe letzte woche ein Gerät von Road Top installiert.

Road top bei Allie

Functioniert gut und ist wenn mann es will in eine stunde eingebaut

Hier kannst du viel über das Gerät und die einbau lesen
link

Hallo, ist die Box von Road top auch für Audio 20 geeignet?
Oder nur für Comand?

die Box geht auch für Audio 20
Steht auch in das andere topic beim W205

Zitat:

@glk-slk schrieb am 16. April 2021 um 11:51:11 Uhr:

Ich habe letzte woche ein Gerät von Road Top installiert.

Road top bei Allie

Functioniert gut und ist wenn mann es will in eine stunde eingebaut

Hier kannst du viel über das Gerät und die einbau lesen
link

Danke. Das klingt gut. Wie lang hast du bei Ali auf die Lieferung gewartet?

Hallo,
Bei lieferung aus Belgien etwa 5 Tage

Schau vorm den Einbau auch mal einge Youtube video's an wegen die demontage der Mittelconsole. Dann geht es ziemlich einfach. Nur ruhig wietermachen und erst schauen un dann tunn
Achte auch darauf nur die geclipste stecker von die Mittelconsole zu ziehen und nicht die LED's von die lichtleiter der Ambiente beleuchtung (hab ich gemacht und ergitb unnötig viel arbeit).

Deine Antwort