Geräsuche Türverkleidung???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo habe seit längerer Zeit schon Geräusche in der rechten Türverkleidung.Wenn ich das Radio leise mache,dann hört man es ganz schlimm.Es tritt fast immer auf,also nicht nur bei unebener Fahrbahn.Auch wenn ich an der Ampel anfahre hört man es.Es ist so ein komischen klappern.Kann es auch vielleicht vom Sitz kommen oder vom Handschuhfach?Hat jemand schon was änhnliches gehabt?danke

17 Antworten

ja das klappern von den boxen hab ich auch manchmal...

also die türverkleidung auszubauen ist ganz einfach....

unten sind 3 torx-schrauben 20 oder 25 torx

seitlich am spiegeldreieck ist eine drin...

dann musst du am haltegriff unten die abdeckung abmachen (beifahrerseite),dort hintendran sind noch zwei schrauben.ich glaub es ist 30er torx.die türverkl. ist noch an clipsen mit der tür verbunden.da muss man fest ziehen,am besten unten anfangen.dann noch die steckverbindung lösen und fertig...

Guten Morgen,

ich wollte jetzt keinen neuen Fred eröffnen, daher meine Fragen bzw Probleme hier rein.

Ich habe seit 3 Wochen einen 5er Sportline. Bin super zufrieden mit dem Auto, vorallem das Fahrwerk ist super.

Das einzige was mich wirklich stört und mir immer mehr auf die Nerven geht sind die Geräusche im Innenraum.

Auf der Fahrerseite klappert bzw vibriert die Alu-Zierleiste vorallem beim Anfahren und bei lauterer Musik. Um das Problem "manuell" zu beheben, brauche ich nur einen Finger auf die Leiste bzw. den Kunststoff oberhalb zu legen. Ich muss noch nicht mal feste drücken. Dieses Klappern habe ich an allen Dekorleisten inklusive der über dem Handschuhfach.

Ist das bei VW ein bekanntes Problem, so dass ich die Leisten locker beim :-) auf Garantie tauschen lassen kann? Oder ist das ein Problem der gesamten Türverkleidungen?

Die zweite "Lärmquelle" (bisken übertrieben, ich weiss) sind die beiden Lüftungsdüsen in der Mitte des Cockpits. Ich habe hier schon viel über den Ärger mit der Climatronic usw gelesen, aber bei mir hört es sich eher so an, als ob ein Fremdkörper in der Lüftung rumfliegt.

Hat einer ähnliche Probleme mit den Düsen gehabt oder hat sie noch und gibts dafür ne Lösung?

Gruß,

hansflans

hi,

ich hab ebenfalls ähnliche probs(golf v 1.6 fsi). bei mir ists aber nur ein komisches klappern wenn ich die musik lauter aufdrehe. wie als wenn man ne basswolle im auto hat und teile lose sind die dann klappern. wenn ich übers radio den bass runter drehe ists weg oder bzw. einfach leiser mache( also die box ist nicht kaputt). hört sich an als wäre die box loxker oder irgend etwas in der türe lose. ist leider auf beiden seiten so. auf der fahrerseite ist es stärker. wenn ich allerdings leicht mit dem ellbogen dagegen drücke, sind die geräusche weg und die musik hört sich einwandfrei an. hat jemand ähnliche probs?
weiss noch einer wie dass mit gebrauchtwagengarantie ist? hab noch garantie bei meinem auto und in der garantie steht drin dass fensterheber dazu gehören. hab auch seit ca. 6 wochen beim runterfahren des rechten fensters immer ein knacken ab der mitte ungefähr. desweiteren spinnt der efh. das fenster ist offen, ich will es zufahren, esg geht ca. 1-2 cm hoch und dann fährt es ganz runter... ebenfalls auf fahrer- und beifahrerseite.
was kann ich tun?

mfg,
Shaw

Deine Antwort