Gerades Endrohr vom ESD
Hi,
als ich im Januar 2k3 meinen 316iT kaufte war das Endrohr vom ESD schon stark verrostet. Dann kaufte ich mir im Sommer ne Chromblenden. Naja kaum wirds Winter schon fängt die Chromblende mit ROSTEN an.
Naja jetzt hab ich vor mir im Frühjahr nen Sportauspuff zu kaufen und zwar einen bei dem die Endrohre gerade nach hinten stehen und nicht so wie jetzt nach links.
Leider gibts kaum Hersteller (oder ich kenne zumindes keinen) der für den e30 316 noch ESD baut.
Kenn ihr da ein paar Hersteller? Das wichtigeste wäre für mich das das Rohr gerade hinausgeht so wie hier .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
See Ya
Markus
19 Antworten
Bosi hatte ich am Kadett
Das ist doch ein Anschweisendrohr oder und das kann doch gekürzt werden und wird dann Anstelle von dem alten Endrohr angeschweist egal an welches Auto. Wichtig ist dabei nur das du nen ESD hast.
PS.: Ich fahr auch keinen Kadett mehr, aber ich kann sagen der fährt wirklich richtig ---------------------bschissen
Das heisst es sind alle ESD's für den e30 so schräg nach außen?? Dann werd ich auf jeden fall so ein Aufsteckrohr brauchen um es wieder gerade zu bekommen?
Ähnliche Themen
Ich versteh dich nicht ganz "alle ESD's für den e30 so schräg nach" - Du musst doch das alte Rohr hinten abflexen
Wenn du das nicht so meinst dann musst du den gansen Endschaller wechseln und da gibt es so viele Hersteller
Oder meinst du das das Endrohr nachdem es unter der Heckschürze vorkommt leicht angewinkelt ist (sieht man nicht richtig ) solche Anschweisrohre und ESD's gibts auch musst du mal z.B. bei www.suspension-supplies.de , www.cartuner.de schmöckern oder warten bis jemand nen besseren Link hat für ESD's aufn 316i
Ok
ich suche einen neuen Sport ESD bei dem das Endrohr gerade nach hinten aus der Schürze heraussteht und nicht wie normal leicht nach links.
Kannst du mir folgen?
guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
gruß
roadfight
sorry,habe erst später gesehen das Du einen Touring hast
Ok der von Ernst soll net schlecht sein ich will aber nicht meine Schürze nachbearbeiten. Außerdem find ich eine 2 Rohrvariante für nen 316 übertrieben
Von dem 2ten ESD halt ich nix weil net seriös.
Der für den Touring ist leider nur für den e46!
Ich hoffe ihr habt noch vorschläge
Zitat:
Original geschrieben von FatzZz
Von dem 2ten ESD halt ich nix weil net seriös.
sorry für den E46,warum ist der 2te nicht seriös?
gruß
roadfight
Hi
weil ich denke das die von www.hot-tuning.net sind und von dem Laden hab ich nur schlechtes gehört. Weis ich hier ob das Endrohr Senkrecht zur Schürze verläuft?
Ich weis nicht das das ein gekaufter SESD an dem Auto ist oder nur angeschweist oder angeschraubt, denn da hast du ja die Möglichkeit das so auszurichten wie du magst und ein gekaufter hat Normen an die sich der Herst. halten muss und ob das da gerade raus kommt -- Ich glaube nicht Tim
Du kaufst doch keinen Sportendschaller um dran rumzuflexen nur damit das Rohr gerade raus kommt oder
Hi Mobb Deep,
gerade hab ich in den e30 fotostories unter www.e30.de nach so ein ESD geschaut. Hier ist ein Bild davon wie ich ihn gern hätte.
Er hatt als beschreibung darunter geschrieben das die Anlage von Supersprint sei.
Dann hab ich im FMW Shop nachgeschaut da hab ich dann zwei von den ESD's von Supersprint gefunden doch welchen hat der Typ auf dem Bild drauf?
Hier der Link zum Shop
Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen.
MfG
Markus
Nee leiter nicht aber frag ihn dochmal. Das ist die E-mail Adresse unter seiner Fotostory
hi
hi
wenn es dir nur um die optik geht, kannst du ein endrohr anschweißen. gerades in edelstahl, gibts überall, jedoch wird das rohr nie ganz gerade nach hinten gehen!!! wenn ich zeit habe, mache ich mal nen pic von meinem und schicke es dir!!!
MFG
Christian