Gerades Endrohr vom ESD

BMW 3er E21

Hi,

als ich im Januar 2k3 meinen 316iT kaufte war das Endrohr vom ESD schon stark verrostet. Dann kaufte ich mir im Sommer ne Chromblenden. Naja kaum wirds Winter schon fängt die Chromblende mit ROSTEN an.

Naja jetzt hab ich vor mir im Frühjahr nen Sportauspuff zu kaufen und zwar einen bei dem die Endrohre gerade nach hinten stehen und nicht so wie jetzt nach links.
Leider gibts kaum Hersteller (oder ich kenne zumindes keinen) der für den e30 316 noch ESD baut.

Kenn ihr da ein paar Hersteller? Das wichtigeste wäre für mich das das Rohr gerade hinausgeht so wie hier .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

See Ya

Markus

19 Antworten

hi

hi

wenn es dir nur um die optik geht, kannst du ein endrohr anschweißen. gerades in edelstahl, gibts überall, jedoch wird das rohr nie ganz gerade nach hinten gehen!!! wenn ich zeit habe, mache ich mal nen pic von meinem und schicke es dir!!!

MFG

Christian

@V70 T5

Naja könnt ich schon machen aber mein alter ESD machts glaub nemme lange und wenn ich des selber mach muss ich es doch vom TÜV eintragen lassen oder?

@Mobb Deep

Ich hab ihm schon ne email geschickt aber bis jetzt noch nix bekommen aber das heißt ja noch nix. Jetzt warte ich halt mal.

Markus

hi

hi

sorry, unter deinen beiträgen steht, das kraft keinen lärm machen soll, oder so!?

warum willst du dann einen sport esd???

kaufe dir nen orginalen in erstausrüster qualli, für 90€, oder so und dann noch für 25€ nen gerades endrohr. dann schweißt du es dran, oder lässt es bei atu dranschweißen und fertig!? bei mir klingts nur durchs andere endror schon etwas anders, das sollte dir dann auch reichen?

oder kauf irgendeien billigen sport esd, der trotzdem mehr kosten wird.

oder nen eisenmann, da hast ewig was von.

ich würde mich zwischen anschweißen und gutem esd, z.B. von eisenmann entscheiden.

MFG

Christian

Ja des mit dem Lärm stand in einem BMW 3er Katalog bei den 6 Zylindern.

Ich will auch keinen der "zu" laut ist. Ein bisschen sportlicher soll er klingen.

Nen Eisenmann kauf ich net dafür weiß ich nicht wie lange ich das Auto noch fahren werde desshalb ist mir ein Eisenmann zu teuer.

Aber mit dem orginalen isch gar net so schlecht. Ich weiß halt leider nicht wie sich ein Orginal esd im vergleich zu einem Sport ESD anhört.