Geradeauslauf W205 C63/C63S

Mercedes C-Klasse W205

Hallo an alle,
fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://
Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf🙁(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:20:41 Uhr:

Hallo Leute,

also Stand ist jetzt wie Diesel Bull gesagt hat meiner war ja auch im Werk es wurde nichts behoben es wurde halt gesagt Lenkung Software muss neue her und wann die fertig ist weiss keiner aber das mit der Software wusste ich schon vor 6 Monaten oder so das hab ich gleich gesagt das es daran liegt ja echt lächerlich also ich hab auch die Schnauze voll ich warte kein Tag mehr meiner ist in der Wandlung jetzt wenn ich was neues hab und die Wandlung durch ist sage ich Bescheid ich hol mir vielleicht ein c63s Coupe dann aber fahre ich denn ordentlich Probe damit er das sicher nicht hat oder denn neuen Audi RS5 vielleicht obwohl ich denn probe gefahren bin und noch nicht sehr überzeugt bin ist halt eher ein normales Auto oder ein S Modell aber kein RS fand ich halt, oder ein BMW M6 Gran Coupe jeweils als Vorführwagen oder so halt mit wenig KM und dann vorher ne ordentliche Probefahrt um vieles auszuschliessen also mit BMW hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und neige wohl zum M6 vor allem gefällt mir da die Lenkung und das Fahrwerk am besten und das ist bei so einem Auto sehr sehr wichtig für mich. Aso und beim Transport ins Werk haben die mir eine Felge Kaputt gemacht kriege jetzt die Woche von MB eine neue halt schnell behoben aber trotzdem Scheisse sowas bei all denn Problemen mit dem Auto wieder was dazu.

Satzzeichen waren noch nie deine Stärke, oder?

196 weitere Antworten
196 Antworten

...mein C63, 1 Woche jung, 500 km, ist auch davon betroffen. Nächste Woche Termin zur Vermessung.

Hallo Leute,
also bei mir ist immer noch alles top seid dem ich die neuen Reifen von Conti drauf hab ist es wie ein anderes Auto ehrlich der scheiss mit der Vermessung hat nichts gebracht bei mir erst als ich die Reifen neuen Reifen drauf hatte war alles gut kann es euch nur empfehlen ihr werdet euch wundern das ist meine Empfehlung und wenn ihr euren auch gerade neu habt sollte es sogar komplett auf Kulanz gehn aber nehmt Conti da seid ihr auf der sicheren Seite bei Michelin hatte ich das Problem auch ein anderen gefahren mit Michelin drauf auch das selbe echt kann das nur empfehlen bin echt begeistert jetzt von dem Auto 🙂)

...hast recht; vermessen und neu aufspielen der Software hat nix gebracht.
Meine Werkstatt gibt diesen Fall weiter nach Berlin und die sollen entscheiden....

Besteh auf neue Reifen von Conti und du wirst überrascht sein wie ein anderes Auto ehrlich ohne zu übertreiben ich hab mich damit 2-3 Monate rumgequält keiner wusste weiter weiß wie das ist echt scheisse

Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo in die Runde, habe mich eben neu angemeldet da ich vorher einige interessante Berichte gelesenen habe.

Mein Problem: C63s AMG Coupe BJ 2017 zieht nach rechts bei jeder Geschwindigkeit. Extrem ab ca 90km/h, also die gleichen Symptome wie bei Andre91188

Lenkrad los lassen keine Chance - Sparvermessung erfolglos - Lenkradposition über die Spurstangen mehrmals mittig zentriert...

Was ist bei euch dazu vom Händler bereits unternehmen worden bzw. wie wurde Abhilfe geschaffen.

Es kann doch nicht sein, dass so eine Kiste nicht gerade aus läuft :-(

Gern auch im persönlichen Erfahrungsaustausch ...

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 30. April 2017 um 19:41:14 Uhr:

Hallo an alle,
fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://
Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf🙁(

Hallo Patrick,
also wie schon gesagt der freundliche hat bei mir auch nicht mehr machen können wie bei dir jetzt was hast du für reifen drauf? Bei mir war es erst weg als ich mir neue Reifen geholt hab Conti Sport contact 6 danach war es wie ein neues Auto alles andere hat nichts gebracht.

Guten Abend, ich habe die Serienbereifung vorn 19 - hinten 20 mit michelin Pilot sport 2 drauf. also direkt noch von der Auslieferung.

Kann der Händler irgendwie die spur einstellen ? danke

Hallo Patrick,

das kann er machen nur wird das zu 99% nichts bringen wie bei mir und allen anderen auch ich empfehle dir das mit den Reifen.
Und ich hab gleich das neue Problem spiel in der Lenkung und zwar ordentlich hab richtig Angst zu fahren damit jetzt glaub das Problem mit der Lenkungskupplung ist es gab ja auch Ein Rückruf deswegen echt 1 Monat Ruhe gehabt und nun wieder was mit der Lenkung könnte kotzen wollte gerade in denn Urlaub fahren und jetzt sowas wieder 🙁((( echt ich weiß nicht ob ich nochmal mercedes Kauf.

Vielen Dank an eure Antworten. Ich werde berichten, bin kommende Woche im AH zur Klärung. Ich hoffe, dass man das Problem in den Griff bekommt. Sportlich hin oder her, enttäuscht bin ich in jedem Fall ...

Ich war zwischenzeitlich auch mal wieder in der Werkstatt deswegen.

Jetzt ist es so, dass er geradeaus läuft wenn man das Lenkrad genau mittig stellt - also so wie es eigentlich sein soll.
Einziges Problem, das Lenkrad steht, sobald man es los lässt, nicht mehr mittig und dreht leicht nach rechts, wodurch das Fahrzeug auch wieder nach rechts zieht.

Meint ihr hier würde eine einfache Nachjustierung des Lenkrads Abhilfe schaffen?

Der servonullpunkt?

Zitat:

@martin_theone schrieb am 26. Juli 2017 um 19:12:09 Uhr:

Der servonullpunkt?

Wenn der so heißt 🙂 kenne mich da technisch nicht so aus.

so hat es mir mein Meister mal erklärt.

Hallo Leute,

Wie gesagt mein Tipp versucht es mit neuen Reifen ihr werdet erstaunt sein.

Ich habe auch das Problem das der Wagen nach rechts zieht. Und meiner ist brandneu. Ist mir sofort aufgefallen als ich aus Bremen raus auf der Autobahn war... Und auch das lenkverhalten ist sehr komisch. Bei ca. 45 Grad Lenkradeinschlag bleibt das Lenkrad gefühlt für einen kurze Moment "kleben". Also schwer zu beschreiben aber ein deutlicher Wiederstand. Nächste Woche geht's in die werkstatt. Mal sehen was da raus kommt.

Deine Antwort