Geradeauslauf W205 C63/C63S

Mercedes C-Klasse W205

Hallo an alle,
fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://
Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf🙁(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:20:41 Uhr:

Hallo Leute,

also Stand ist jetzt wie Diesel Bull gesagt hat meiner war ja auch im Werk es wurde nichts behoben es wurde halt gesagt Lenkung Software muss neue her und wann die fertig ist weiss keiner aber das mit der Software wusste ich schon vor 6 Monaten oder so das hab ich gleich gesagt das es daran liegt ja echt lächerlich also ich hab auch die Schnauze voll ich warte kein Tag mehr meiner ist in der Wandlung jetzt wenn ich was neues hab und die Wandlung durch ist sage ich Bescheid ich hol mir vielleicht ein c63s Coupe dann aber fahre ich denn ordentlich Probe damit er das sicher nicht hat oder denn neuen Audi RS5 vielleicht obwohl ich denn probe gefahren bin und noch nicht sehr überzeugt bin ist halt eher ein normales Auto oder ein S Modell aber kein RS fand ich halt, oder ein BMW M6 Gran Coupe jeweils als Vorführwagen oder so halt mit wenig KM und dann vorher ne ordentliche Probefahrt um vieles auszuschliessen also mit BMW hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und neige wohl zum M6 vor allem gefällt mir da die Lenkung und das Fahrwerk am besten und das ist bei so einem Auto sehr sehr wichtig für mich. Aso und beim Transport ins Werk haben die mir eine Felge Kaputt gemacht kriege jetzt die Woche von MB eine neue halt schnell behoben aber trotzdem Scheisse sowas bei all denn Problemen mit dem Auto wieder was dazu.

Satzzeichen waren noch nie deine Stärke, oder?

196 weitere Antworten
196 Antworten

Hallo zusammen,

ich hab' mal einen ganzen Haufen themenfremde Beiträge rausgenommen. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch und wenn ich solche Entgleisungen - insbesondere eines Mitglieds - noch einmal sehe, wird's nicht nur beim Löschen bleiben. Der Betreffende ist ohnehin nur haarscharf an weiteren Maßnahmen vorbei geschrammt.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

so an alle die es interessiert ich hab es jetzt soweit hinbekommen das mann in der stadt und auf der Landstrasse nichts mehr merkt und es nahe zu Perfekt ist nur auf der AB bei hoher Geschwindigkeit an manchen stellen nehme ich es nur noch leicht wahr aber es ist jetzt so das ich zufrieden bin und das Auto endlich richtig Spaß macht 🙂))
Habe noch einmal die Lenkung ohne Achsvermessung neu anlernen lassen auf denn Nullpunkt und denn Luftdruck etwas verringert überall also vorne beide seiten 2,7bar und hinten beide 2,6bar und vor allem nach dem Luftdruck ist es jetzt sehr gut endlich richtig spaß an der lenkung 🙂))

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 21. Mai 2017 um 19:07:26 Uhr:

so an alle die es interessiert ich hab es jetzt soweit hinbekommen das mann in der stadt und auf der Landstrasse nichts mehr merkt und es nahe zu Perfekt ist nur auf der AB bei hoher Geschwindigkeit an manchen stellen nehme ich es nur noch leicht wahr aber es ist jetzt so das ich zufrieden bin und das Auto endlich richtig Spaß macht 🙂))
Habe noch einmal die Lenkung ohne Achsvermessung neu anlernen lassen auf denn Nullpunkt und denn Luftdruck etwas verringert überall also vorne beide seiten 2,7bar und hinten beide 2,6bar und vor allem nach dem Luftdruck ist es jetzt sehr gut endlich richtig spaß an der lenkung 🙂))

Freut mich! Mit dem Luftdruck werde ich auch mal testen - Danke für den Tipp

Hallo Leute,
gibts bei euch vielleicht was neues zu dem thema? konnte es bei jemandem vollständig behiben werden?

Ähnliche Themen

Hallo,

selbes Problem bei mir. Fahre seit 1 Woche ein neues C63 Cabrio und habe die gleichen Probleme mit dem Geradeauslauf wie hier mehrfach beschrieben.
Bereits nach der Abholung im Werk fiel mir der "rechtsdrall" auf.

Werde mein Fahrzeug nächste Woche zum Händler bringen und die mal drüber schauen lassen.
Gibt es mittlerweile konkretere Hinweise an was es liegt, bzw. was ich denen sagen kann auf was sie achten sollen?

Ich bekomme meinen morgen wieder, mal schauen wie es dann aussieht

Zitat:

@Miffe schrieb am 31. Mai 2017 um 13:32:47 Uhr:

Hallo,

selbes Problem bei mir. Fahre seit 1 Woche ein neues C63 Cabrio und habe die gleichen Probleme mit dem Geradeauslauf wie hier mehrfach beschrieben.

Werde mein Fahrzeug nächste Woche zum Händler bringen und die mal drüber schauen lassen.
Gibt es mittlerweile konkretere Hinweise an was es liegt, bzw. was ich denen sagen kann auf was sie achten sollen?

Welchen Rad/Reifen Kombination ist verbaut? Hast Du den Luftdruck mal überprüft? Bei mir hat das Werk wahrscheinlich weit über 3,5bar eingefüllt. Als der Reifen dann warm war, hatte ich fast 4bar. Dass da der Geradeauslauf eventuell darunter leiden könnte ist durchaus möglich.

Und denke daran, dass Breitreifen gerne jeder Spurrille nachlaufen. 🙂

hab die originalen schwarzen felgen drauf mit dem pilot sport cup2 Reifen hab jetzt denn luftdruck vorne rechts um 0,2 bar erhöht es ist wieder besser gewprden wie gesagt das mit den Spurrillen stört mich nicht ist halt normal das weiss ich, auch das er der Fahrbahnneigung folgt ist normal aber das er richtig leicht nach rechts zieht hatte ich noch nie gehabt egal bei welchen reifen oder auto aber ich mach bald komplett einmal rum neue reifen drauf von Conti dieses mal Sport contact 6 sollen gut sein beim geradeauslauf hoffe das wird das letzte bischen beseitigen hast du erfahrung mit Conti? welchen luftdruck hast du drauf?

Ich habe keine Probleme.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 31. Mai 2017 um 17:46:01 Uhr:

Zitat:

@Miffe schrieb am 31. Mai 2017 um 13:32:47 Uhr:

Hallo,

Welchen Rad/Reifen Kombination ist verbaut? Hast Du den Luftdruck mal überprüft? Bei mir hat das Werk wahrscheinlich weit über 3,5bar eingefüllt. Als der Reifen dann warm war, hatte ich fast 4bar. Dass da der Geradeauslauf eventuell darunter leiden könnte ist durchaus möglich.

Und denke daran, dass Breitreifen gerne jeder Spurrille nachlaufen. 🙂

Ich habe ab Werk die Michelin Pilot Sport MO1 drauf.
Luftdruck habe ich überprüft. Vorne 2.6 hinten 2.4.

Werde Mitte nächster Woche beim Händler sein damit die sich das mal anschauen.
Gibt es irgendwelche Punkte die überprüft werden sollten oder wissen die Bescheid?

Also so richtig weiß keiner was los ist die neukalibrierung der Lenkung hat Bischen was gebracht ich denke es liegt an der Parameter Lenkung selbes Problem gabs beim w211 und beim w 204 echt nervig so etwas beim m5 s8 hatte ich noch breitere reifen und da fuhr alles gerade aus lief zwar den Spurrillen nach aber zog nie nach rechts wie beim C63s ich denk Mann muss was an der Software der Lenkung was machen aber dazu müssen die erstmal sehr viele Beschwerden kriegen bevor die bei MB deswegen ein Finger krum machen und viele denken halt das ist normal so aber definitiv nicht so etwas darf vor allem bei so einem Auto einfach nicht sein. Gibt's sonst was neues dies bezüglich?

Hallo Leidensgenossen,
Habe mir heute neue Reifen aufziehen lassen Conti sportcontact 6 hinten mit mi Kennung vorne ohne bin gerade 100km Autobahn gefahren und kann sagen es fühlt sich wie ein anderes Auto an so viel angenehmer die Lenkung leisere abrolgeräusche aber trotzdem alles direkt jetzt kann ich 200 fahren mit einer Hand am Lenkrad und mit der anderen entspannt sonst was machen läuft wie auf Schienen echt so angenehm zu fahren jetzt das Auto auch bei hoher Geschwindigkeit Luftdruck vorne 3,1 hinten 2,7 wie angegeben bis 290kmh

Fahre meinen jetzt seit einem Jahr. 32.000km auf der uhr. Keinerlei Beschwerden. Alles top. Auch beim geradeaus keine Schwierigkeiten trotz komplett glatt abgefahrenen reifen. Nur die Polizei hatte eine Beschwerde. Meine hinteren reifen sind am anschlag komplett glattgefahren 🙂

Deine Antwort