ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S

Geradeauslauf W205 C63/C63S

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. April 2017 um 17:41

Hallo an alle,

fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://

Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf:((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:20:41 Uhr:

Hallo Leute,

also Stand ist jetzt wie Diesel Bull gesagt hat meiner war ja auch im Werk es wurde nichts behoben es wurde halt gesagt Lenkung Software muss neue her und wann die fertig ist weiss keiner aber das mit der Software wusste ich schon vor 6 Monaten oder so das hab ich gleich gesagt das es daran liegt ja echt lächerlich also ich hab auch die Schnauze voll ich warte kein Tag mehr meiner ist in der Wandlung jetzt wenn ich was neues hab und die Wandlung durch ist sage ich Bescheid ich hol mir vielleicht ein c63s Coupe dann aber fahre ich denn ordentlich Probe damit er das sicher nicht hat oder denn neuen Audi RS5 vielleicht obwohl ich denn probe gefahren bin und noch nicht sehr überzeugt bin ist halt eher ein normales Auto oder ein S Modell aber kein RS fand ich halt, oder ein BMW M6 Gran Coupe jeweils als Vorführwagen oder so halt mit wenig KM und dann vorher ne ordentliche Probefahrt um vieles auszuschliessen also mit BMW hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und neige wohl zum M6 vor allem gefällt mir da die Lenkung und das Fahrwerk am besten und das ist bei so einem Auto sehr sehr wichtig für mich. Aso und beim Transport ins Werk haben die mir eine Felge Kaputt gemacht kriege jetzt die Woche von MB eine neue halt schnell behoben aber trotzdem Scheisse sowas bei all denn Problemen mit dem Auto wieder was dazu.

Satzzeichen waren noch nie deine Stärke, oder?

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 11:30

Danke für denn Tip werde ich mal versuchen weißt du eigentlich was die genau an der Spur bei eingestellt haben ? Vielleicht Vorspur oder so ? Waren Gewichte im Auto beim vermessen?

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 6. Mai 2017 um 13:30:26 Uhr:

Danke für denn Tip werde ich mal versuchen weißt du eigentlich was die genau an der Spur bei eingestellt haben ? Vielleicht Vorspur oder so ? Waren Gewichte im Auto beim vermessen?

Ne sorry keine Ahnung...

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 13:35

Kannst du dich wenn du vielleicht mal wieder dort bist informieren was die genau gemacht haben bei der Spureinstellung? Bei dir ist es ja jetzt komplett weg auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB?

am 7. Mai 2017 um 16:50

Hab gestern meinen c63 abgeholt. Hier auch minimales nach rechts ziehen sowie lenkrad nicht gerade.

 

Zum Glück nur minimal. Werde es reklamieren und beim 3.000 km diff ölwechsel neu vermessen lassen.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 17:20

Ja ist echt nervig sowas und je länger mann das auto fährt um so mehr nervt es da bei so einem auto auf der AB mit über 200kmh alle Sinne so scharf sind und mann vor allem in der Lenkung alles sehr Sensibel wahrnimmt. Ich fahre morgen wieder zu MB und die sollen ein TIPS-fall erstellen und schnell eine Lösung suchen da dieses Problem schon sehr den Fahrspaß mindert aso übringens ich war vor kurzem mit meinem AMG in Italien und da hat sich die Lenkung komischerweise richtig verhalten ich hatte mich schon gefreut aber sobald ich durch die Schweiz war in Deutschland rein wieder die selbe Geschichte:(

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 7. Mai 2017 um 19:20:24 Uhr:

ich war vor kurzem mit meinem AMG in Italien und da hat sich die Lenkung komischerweise richtig verhalten ich hatte mich schon gefreut aber sobald ich durch die Schweiz war in Deutschland rein wieder die selbe Geschichte:(

Jetzt wird es aber echt Interessant!!

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 20:40

In wie fern ???

am 7. Mai 2017 um 20:54

Nabend zusammen!

So, ich habe das eben noch mal genau getestet und für mich ist nun klar, dass es das Gefälle der Strasse ist, worauf die Lenkung so empflindlich reagiert.

Habe das mal gefilmt. Wagen zieht auf Gegenspur genau so nach links, wie auf der rechten Spur nach rechts. Jedenfalls bei mir passt das. Macht Euch selber ein Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=IXVcy_p1eEc

 

EDIT

Wenn Euer Wagen grade aus fährt auf der rechten Spur, sollte er demnach sehr nach links ziehen auf der Gegenfahrbahn. Und genau dann sollte etwas nicht stimmen. Bei mir verringert sich auch das nach rechts ziehen bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

EDIT EDIT

Mich würde sehr interessieren, wie sich ein Wagen auf der Gegenfahrbahn verhält, wenn er auf der rechten gerae aus fährt.

am 8. Mai 2017 um 19:26

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 7. Mai 2017 um 21:26:43 Uhr:

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 7. Mai 2017 um 19:20:24 Uhr:

ich war vor kurzem mit meinem AMG in Italien und da hat sich die Lenkung komischerweise richtig verhalten ich hatte mich schon gefreut aber sobald ich durch die Schweiz war in Deutschland rein wieder die selbe Geschichte:(

Jetzt wird es aber echt Interessant!!

Ja ist schon bemerkenswert der Werdegang hier:) Die STrassen in DEU sind schon böse.

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 8. Mai 2017 um 21:26:06 Uhr:

Zitat:

@karlpeter99 schrieb am 7. Mai 2017 um 21:26:43 Uhr:

 

Jetzt wird es aber echt Interessant!!

Ja ist schon bemerkenswert der Werdegang hier:) Die STrassen in DEU sind schon böse.

Wenigstens einer der meine Ironie verstanden hat ;)

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 12:08

Hallo Leute also wie gesagt nach der kalibrierrung des Mittelpunktes ist es schon spürbar besser aber immer noch nicht gut vor allem auf der AB ich will jetzt dann die Spur einstellen lassen und nochmal denn Mittelpunkt Kalibrieren lassen hoffe das es noch mal Besserung gibt dadurch. Gibt's bei euch was neues?

Muss jetzt leider doch bestätigen, dass der Wagen "subjektiv" immer noch nach rechts zieht. War gestern auf Strecke und da fiel es mir wieder stark auf. Allerdings ist an der Aussage von Schnaruu schon etwas dran. Das Fahrzeug reagiert extrem auf Fahrbahnneigungen.

Die meisten Bahnen sind eben nicht topfeben sondern haben halt eine leichte horizontale Neigung nach rechts. Ich habe es aber auch schon gehabt (wenn auch eher selten), dass der Wagen auf augenscheinlich ebener Piste nach links zieht.

Man fängt dann natürlich auch extrem auf diesen Rechtsdrall an zu achten. So nimmt man das Ganze dann evtl. etwas stärker wahr als eigentlich vorhanden...

Nichtsdestotrotz bin ich damit natürlich auch nicht richtig glücklich. Werde da zeitnah noch mal beim Händler vorstellig werden. Letztendlich lasse ich mich davon aber nicht verrückt machen.

Bin gestern auf einer schönen Landstraße mit vielen Kurven und viel auf und ab unterwegs gewesen. Das Fahrverhalten des Wagens ist absolut top, kann von daher nicht so krumm sein ;)

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 10:56

Ja so wie du sagst ist das Fahrverhalten super vor allem in schnellen Kurven aber der geradeauslauf lässt sehr zu wünschen übrig Krum ist da auch nichts bin ich mir sicher es hat was mit der elektronischen Lenkung zu tun und denn servomotoren oder vielleicht irgendein Sensor der die Neigung erkennt oder so etwas in der Art aber so etwas finde ich darf absolut nicht sein das haben m3 m5 oder Audi rs Modelle auch nicht die haben zwar auch ihre eigenen Macken aber so etwas finde ich darf bei so einem Auto einfach nicht sein ich mein auch Ferrari oder Lamborghini oder so haben so etwas auch nie gehabt und da sind die Fahrwerke noch härter und haben noch mehr Sturz ich lass wohl morgen mit meinem Berater ein TIPS Fall erstellen und dann sollen die sich zusammen mit AMG da drum kümmern wenn ihr auch so ein Fall erstellt also alle die das selbe Problem haben werden die das denke ich auch um so ernster nehmen und auch schneller eine Lösung finden die uns zufrieden stellt ich denke es muss einfach Software Update für die Lenkung oder die Sensoren her.

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 15:10

So Leute habe heute ein TIPS Fall erstellen lassen Berater meinte sollte in 24 h eine Antwort kommen mal schauen was die sagen bin mit dem Berater gefahren und der Wagen folgt halt sehr gerne der Neigung nach rechts nach links spürbar weniger halt so wie es normal sein soll aber rechts ist zu doll meinte auch der Berater gibt's bei euch was neues ?

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 11. Mai 2017 um 17:10:13 Uhr:

So Leute habe heute ein TIPS Fall erstellen lassen Berater meinte sollte in 24 h eine Antwort kommen mal schauen was die sagen bin mit dem Berater gefahren und der Wagen folgt halt sehr gerne der Neigung nach rechts nach links spürbar weniger halt so wie es normal sein soll aber rechts ist zu doll meinte auch der Berater gibt's bei euch was neues ?

Super! Bin gespannt!

Habe im Moment leider keine Zeit da weiter dran zu bleiben...Wie gesagt, könnte damit leben aber wenn es besser geht, noch besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S