ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S

Geradeauslauf W205 C63/C63S

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. April 2017 um 17:41

Hallo an alle,

fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://

Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf:((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:20:41 Uhr:

Hallo Leute,

also Stand ist jetzt wie Diesel Bull gesagt hat meiner war ja auch im Werk es wurde nichts behoben es wurde halt gesagt Lenkung Software muss neue her und wann die fertig ist weiss keiner aber das mit der Software wusste ich schon vor 6 Monaten oder so das hab ich gleich gesagt das es daran liegt ja echt lächerlich also ich hab auch die Schnauze voll ich warte kein Tag mehr meiner ist in der Wandlung jetzt wenn ich was neues hab und die Wandlung durch ist sage ich Bescheid ich hol mir vielleicht ein c63s Coupe dann aber fahre ich denn ordentlich Probe damit er das sicher nicht hat oder denn neuen Audi RS5 vielleicht obwohl ich denn probe gefahren bin und noch nicht sehr überzeugt bin ist halt eher ein normales Auto oder ein S Modell aber kein RS fand ich halt, oder ein BMW M6 Gran Coupe jeweils als Vorführwagen oder so halt mit wenig KM und dann vorher ne ordentliche Probefahrt um vieles auszuschliessen also mit BMW hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und neige wohl zum M6 vor allem gefällt mir da die Lenkung und das Fahrwerk am besten und das ist bei so einem Auto sehr sehr wichtig für mich. Aso und beim Transport ins Werk haben die mir eine Felge Kaputt gemacht kriege jetzt die Woche von MB eine neue halt schnell behoben aber trotzdem Scheisse sowas bei all denn Problemen mit dem Auto wieder was dazu.

Satzzeichen waren noch nie deine Stärke, oder?

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

@Andre91188

Hast du den Wagen vom :D denn eigentlich schon "optimiert " zurück?

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 16:34

Ne noch nicht sollte ihn morgen Abend wohl zurück kriegen die kämpfen noch mit dem zappelnden Scheibenwischer auch zum weinen das Problem :( wie siehts bei dir auch immer noch alles super läuft gerade kein rechtsdrang mehr ?

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 4. Mai 2017 um 18:34:49 Uhr:

Ne noch nicht sollte ihn morgen Abend wohl zurück kriegen die kämpfen noch mit dem zappelnden Scheibenwischer auch zum weinen das Problem :( wie siehts bei dir auch immer noch alles super läuft gerade kein rechtsdrang mehr ?

Yep, läuft gut ;) Hoffe das es bei dir auch die Ursache ist!

PS: Spurvermessung, Mittelpunktkalibrierung samt Probefahrt hat bei mir knappe 2 Stunden gedauert.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 18:53

Ja ich hoffe auch aber hört sich genau wie bei dir an. Aber eingestellt bei der achsvermessung haben die auch nicht viel oder bei dir ? Denke das es eher dieses elektronische mit dem Mittelpunkt ist was das macht fühlt sich nämlich genau danach an.

Genau, Spur nur noch mal nachjustiert. Lag somit wohl an dieser Kalibrierung...

am 4. Mai 2017 um 19:14

ich vermute auch, dass es bei mir der falsch kalibrierte Mittelpunkt ist, weil mein Lenkrad ja minimal schief steht. Das hatte ich denen auch extra gesagt. Hab schon meinem Verkäufer in Whatsapp eben bescheid gesagt, dass sich die Werkstatt bei mir melden möchte. Und die scheiss Spur wurde ja 2 mal bereits eingestellt lt. Computer alles perfekt.

Mal zwei Videos zum Vergleich, beide freihändig. Klar, sind nicht die identischen Bedingungen, aber denke man erkennt den Unterschied.

Vor Vermessug und Kalibrierung

Nach Vermessung und Kalibrierung

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 23:00

Ja deutlich zu sehen jetzt verhält er sich wie es sich gehört und davor genau wie bei mir die selbe Geschichte exakt das selbe. Hast du deinen neu gekauft oder auch als Werks oder Vorführwagen?

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 5. Mai 2017 um 01:00:27 Uhr:

Ja deutlich zu sehen jetzt verhält er sich wie es sich gehört und davor genau wie bei mir die selbe Geschichte exakt das selbe. Hast du deinen neu gekauft oder auch als Werks oder Vorführwagen?

Neu aus Bremen abgeholt. Das ganze ist mir zuerst nur beiläufig aufgefallen und habe es auf die Straßen geschoben. Sehr oft fallen die ja nach rechts ab... Das trägt dann natürlich auch zu diesem Verhalten bei.

Erst als mein Vater vor einiger Zeit mit dem Wagen führ, würde ich wirklich skeptisch. Er meinte von sich aus, dass der Wagen schon etwas nach rechtes zieht. Da bin ich der Sache dann eben auf den Grund gegangen. Bei den eigenen Dingen ist man halt schneller mal etwas "Betriebsblind"...

am 5. Mai 2017 um 8:03

@Dampfrad11

Was ich gnaz gerne sehen würde ist, wie er sich nun auf der Landstrasse Gegenspur verhält. Wäre ein kurzes Video, wie Du auf der Landstrasse einmal kurz rechte Spur, dann linke Spur fährst, zu viel verlangt? :)

So, wie in Deinem ersten Video ist er vor dem zweiten vermessen nach rechts gezogen. Hab ich gleich gesagt so nehme ich den auf gar keinen Fall.

Wie gesagt, bei mir ist er in der Gegenspur leicht nach links gezogen. Die Lenkung ist ja relativ hart, nicht weil sie hart ist, sondern weil die Servomotoren nicht besonders unterstützen. Vllt. möchte er sich aus diesem Grund dem Gefälle fügen?!

Am besten ist es auch, wenn man es auf der selben Strecke testet. Ich habe auch ab und an Straßen, da fährt er komplett grade aus (Auf der richtigen Spur).

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 10:41

Ja irgendwas stimmt da vorn und hinten nicht weil BMW m3 m5 ist die Lenkung noch härter und die fahren perfekt gerade echt AMG sollte sich schämen bei der Lenkung vor allem bei so einem Auto muss alles perfekt stimmen und nicht so eine scheisse das ist echt ärgerlich ich hol meinen wohl heute Abend ab und berichte dann mal sehen was jetzt ist.

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:41:54 Uhr:

Ja irgendwas stimmt da vorn und hinten nicht weil BMW m3 m5 ist die Lenkung noch härter und die fahren perfekt gerade echt AMG sollte sich schämen bei der Lenkung vor allem bei so einem Auto muss alles perfekt stimmen und nicht so eine scheisse das ist echt ärgerlich ich hol meinen wohl heute Abend ab und berichte dann mal sehen was jetzt ist.

Jetzt entspann Dich doch mal wieder und warte ab was MB heute Abend dazu sagt bzw. wie dann der Stand der Dinge ist. :)

Du steigerst Dich gerade in etwas rein ohne ein verbindliches Ergebnis in der Hand zu halten. ;)

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 10:18

So Leute,

hab ihn gestern Abend abgeholt und es ist leichte Besserung eingetreten aber leider immer noch das selbe und der Meister sagt er ist ihn gefahren und er merkt nichts :) Montag fahr ich wieder hin und werden ihn das mal selbst auch demonstrieren und mein Gedanke ist mal Bischen Vorspur einzustellen da das ja eigentlich denn Geradeauslauf verbessert vielleicht bringt das ja was und wenn nicht dann sollen die von mir aus die ganze Achse austauschen so werde ich das nicht hin nehmen gibt's vielleicht eine technische AMG Hotline oder so? Und gestern hatte ich auch die Warnmeldung Öl nachfüllen obwohl genug drin ist echt nur Problem mit der Karre mehr in der Werkstatt als in der Einfahrt das Ding ehrlich ich mach mir solche Vorwürfe gerade das ich kein BMW oder Audi gekauft hab da hatte ich so etwas nie auch mit Autos die etwas älter waren ich will jetzt MB nicht einfach schlecht machen darum geht es mir echt nicht aber bei so einem Auto darf es so ein Problem nicht geben und wenn dann muss es schnell behoben werden und nicht sowas. Gibt's bei euch was neues ?

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 6. Mai 2017 um 12:18:24 Uhr:

So Leute,

hab ihn gestern Abend abgeholt und es ist leichte Besserung eingetreten aber leider immer noch das selbe und der Meister sagt er ist ihn gefahren und er merkt nichts :) Montag fahr ich wieder hin und werden ihn das mal selbst auch demonstrieren und mein Gedanke ist mal Bischen Vorspur einzustellen da das ja eigentlich denn Geradeauslauf verbessert vielleicht bringt das ja was und wenn nicht dann sollen die von mir aus die ganze Achse austauschen so werde ich das nicht hin nehmen gibt's vielleicht eine technische AMG Hotline oder so? Und gestern hatte ich auch die Warnmeldung Öl nachfüllen obwohl genug drin ist echt nur Problem mit der Karre mehr in der Werkstatt als in der Einfahrt das Ding ehrlich ich mach mir solche Vorwürfe gerade das ich kein BMW oder Audi gekauft hab da hatte ich so etwas nie auch mit Autos die etwas älter waren ich will jetzt MB nicht einfach schlecht machen darum geht es mir echt nicht aber bei so einem Auto darf es so ein Problem nicht geben und wenn dann muss es schnell behoben werden und nicht sowas. Gibt's bei euch was neues ?

Tut mir leid für dich! Lass den Kopf nicht hängen, wird schon werden! In der AMG Private Lounge wird seitens AMG bei solchen Dingen immer folgender Ratschlag gegeben:

"Wir empfehlen Ihnen, zu Ihrem Händler zu gehen und einen sogenannten TIPS-Fall zu eröffnen.
Dann kann das AMG After Sales Team mit Ihrem Händler an der Lösung Ihres Problems arbeiten."

Sprich das mal bei deinem nächsten Termin an. Und glaub mir, solche Sachen gibt es bei allen Herstellern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S