ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S

Geradeauslauf W205 C63/C63S

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. April 2017 um 17:41

Hallo an alle,

fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://

Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf:((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:20:41 Uhr:

Hallo Leute,

also Stand ist jetzt wie Diesel Bull gesagt hat meiner war ja auch im Werk es wurde nichts behoben es wurde halt gesagt Lenkung Software muss neue her und wann die fertig ist weiss keiner aber das mit der Software wusste ich schon vor 6 Monaten oder so das hab ich gleich gesagt das es daran liegt ja echt lächerlich also ich hab auch die Schnauze voll ich warte kein Tag mehr meiner ist in der Wandlung jetzt wenn ich was neues hab und die Wandlung durch ist sage ich Bescheid ich hol mir vielleicht ein c63s Coupe dann aber fahre ich denn ordentlich Probe damit er das sicher nicht hat oder denn neuen Audi RS5 vielleicht obwohl ich denn probe gefahren bin und noch nicht sehr überzeugt bin ist halt eher ein normales Auto oder ein S Modell aber kein RS fand ich halt, oder ein BMW M6 Gran Coupe jeweils als Vorführwagen oder so halt mit wenig KM und dann vorher ne ordentliche Probefahrt um vieles auszuschliessen also mit BMW hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und neige wohl zum M6 vor allem gefällt mir da die Lenkung und das Fahrwerk am besten und das ist bei so einem Auto sehr sehr wichtig für mich. Aso und beim Transport ins Werk haben die mir eine Felge Kaputt gemacht kriege jetzt die Woche von MB eine neue halt schnell behoben aber trotzdem Scheisse sowas bei all denn Problemen mit dem Auto wieder was dazu.

Satzzeichen waren noch nie deine Stärke, oder?

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Was hast du denn für Reifen drauf, haben die eine Laufrichtungs-Bindung ?

Wenn Michelin PSS aufgezogen sind, die haben eine Vorgabe bzw es steht drauf was innen oder aussen ist.

Schau mal nach ob die alle richtig montiert sind.

.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 21:17

Ich hab die Originalen Sport reifen drauf Michelin pilot sport cup2 ist alles auch richtig montiert aber danke trotzdem.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 21:19

ne hier in diesem Thread kam das er hat nur auf einen anderen Thread hin verwiesen denn er selber wegen dem selben Problem erstellt hat. Und es klingt genau wie das was ich habe.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 21:24

@AndyAMG6300 Doch ich höre schon zu aber all deine Fragen bezüglich Bordstein und der gleichen beantworten sich schon mit der Achsvermessung die gemacht wurde und wo alles Perfekt war also sind 90% deiner Fragen damit auch schon beantwortet gewesen! Und das fahrverhalten ist auch Garantiert nicht Normal!

am 4. Mai 2017 um 10:26

HAbe das selbe Problem. Dachte ich zumindest. Wenn ich das Lenkrad los lasse zieht er nach rechts. Bzw. das Lenkrad stellt sich nach rechts.

Hatte kurzzeitig mal andere Felgen drauf. Nach dem Vermessen zog er nach rechts. Ich wollte dann wieder die orig. Felgen drauf. Wurde noch mal vermessen. Zog noch mehr nach rechts. Daraufhin habe noch mal darum gebeten, dass es nochmal eingestellt wird. Wurde dann besser. Der Grund dafür kann sein, dass der Wagen vermessen wurde, ohne das sich die Stahlfedern gesetzt haben. Laut Computer war wohl alles perfekt.

Habe das Coupe, also vorne breitere Reifen, als Limo usw.

Ich vermute, dass es damit zusammen hängen könnte + seitliches Gefälle von Strassen.

Ich bin Nachts auf einer Landstrasse gefahren. Wagen zog auf der rechten Spur nach rechts. Wenn es das Gefälle ist, was das nach rechts ziehen auslöst, müsste der Effekt gegenteilig sein, wenn man auf der linken Spur, also Gegenverkehr fährt. Das habe ich natürlich auf einer abgesperrten Strecke gemacht. :P

Auf jeden Fall zog der Wagen leicht nach links auf der Gegenspur.

Überprüfe das doch mal so.

Die Werkstatt hatte mir gesagt, dass die Lenkung beim 205er nur bedingt eingestellt werden kann. Beim 204er konnte man das noch frei einstellen, wie man wollte.

Meine Vermutung ist, dass evt. die sehr breiten Vorderreifen + die Art der Bauweise von Lenkung dazu führen, dass der Wagen nach rechts will weil Gefälle.

Lass mich mal bitte wissen, ob der Wagen dann nach links zieht, wenn Du auf einer abgesperrten Landstrasse auf die Gegenspur fährst. Ich bin mir nämlich nicht hundertprozentig sicher, da das nach rechts ziehen schon sehr extrem ist, gefühlt.

Nächsten Monat bekommt das Autohaus noch ein C63S Coupe, hab schon abgesprochen, dass ich mir den mal einen Tag mit nehme, um das direkt zu vergleichen.

Grüße!

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 11:21

Hallo Leidensgenosse,

Hab ich auch schon probiert wenn ich mit Gefälle links fahr dann fährt er gerade zieht nicht nach links rüber wie gesagt ich hatte auch schon m5 und s8 gehabt noch größere reifen also und auch viel Sturz und nie so etwas gehabt das die das uns auch als normal verkaufen wollen ist eine Frechheit ich hab schon beschlossen da bis auf das letzte zu gehen und mich da durch zu setzen da sowas wirklich nich sein darf vor allem bei so einem Auto aber der ist jetzt auch beim freundlichen deshalb ich Berichte wenn ich ihn wieder hab wie es ist aber las dir da nichts erzählen so was darf nicht sein hatte noch kein Auto was ich fuhr bis jetzt auch der neue sl63 denn ich für ein WE hatte hatte das nicht hab es auch schon bereut das ich nicht den genommen hab echt setz dich da durch von mir aus sollen sie die ganze Achse austauschen aber ich das weg haben und vor allem keine Märchen hören von denen BMW beim m3 und m5 kriegen das auch hin genau wie Audi bei ihren rs Modellen also sollen die uns mal nicht so ein Schwachsinn erzählen!

am 4. Mai 2017 um 13:24

Also wenn er bei Dir im Gegenverkehr grade fährt stimmt da auf jeden Fall etwas nicht.

Ich prüfe das die Tage noch mal genauer, also, wie stark er wie und wo nach links oder rechts zieht.

Ich bin leider bisher nichts gefahren, außer C63, G63 und ML63. Die SUV/Geländewagen kann ich ja nicht als Vergleich nehmen.

Da müsste wenn dann tatsächlich die gesamte Achse getauscht werden, denn per Vermessung geht das technisch nicht.

Keine Sorge, ich lasse mir da nichts errzählen. Ein KFZ-Typ aus dem Autohaus wollte mir Anfangs weis machen, dass es an dem Reifen liegt und er die gerne mal vertauschen würde. Ich erwiderte, dass ich das nicht möchte und ich keine Vorderreifen vertausche, die 7tsd Km runter haben und dementsprechend für die jeweilige Seite abgefahren sind.

Mein Lenkrad steht auch leicht schief. Nachdem die das neu eingestellt haben, stand es wieder mehr grade, aber immer noch leicht schief. Ist das bei Dir auch so??? Das kannst Du gut an der Chromspange per Augenmaß absehen, wenn Du mit dem Kopf exakt in der Mitte sitzt und auf das Lenkrad guckst. Die haben den Fall offen gehalten, aber da der Wagen im Gegenverkehr nach links zog, hab ich mir dann doch nichts weiter gedacht und abgehackt. Aber da ich nun diesen Thread hier gelesen habe, werde ich das nochmal genau prüfen. Hatte auch ehrlich gesagt keinen Nerv mehr, da der Wagen wegen allerlei anderen Mängeln seit November schon 4-5 mal in der Werkstatt stand.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 13:36

Also das Lenkrad ist soweit gerade bei mir es macht wenn ich es los lasse nur so ein kleinen Satz nach rechts und er geht rechts rüber als ob das Lenkrad nicht denn Mittelpunkt kennt ja ich hab auch bis jetzt kein Spaß mit dem Auto bereue das immer mehr das ich nicht was anderes gekauft hab ein Audi oder BMW ehrlich so etwas hatt ich da nie die fuhren alle Entspannt gerade aus bei jeder Geschwindigkeit ich hoffe die kriegen das bald hin sonst Kauf ich nie wieder mercedes echt bin sehr enttäuscht im Moment halte schon nach m5 m6 oder Audi RS Modellen Ausschau falls die das nicht hinkriegen und wie die ein mit irgendwelchen Märchen abwimmeln wollen ist eine Sauerrei ehrlich sowas hab ich bei Audi und BMW nie erlebt.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 13:37

Aso übrigens wenn du spurhalte Assistent hast mach denn aus danach wurde es bei mir schon mal etwas besser.

am 4. Mai 2017 um 14:25

Deiner ist nun beim Freundlichen eben wegen der Spur? Wie gesagt, wenn die ihr C63S Coupe in ein paar Wochen bekommen, schnappe ich mir den mal einen Tag und vergleiche.. Auch mit dem beschissenen rasseln, das nervt mich zur Zeit auch extrem.

Die Fahrassisysteme habe ich weggelassen. Für mich ist er einfach nur ein Spaßmobil, als Zweitwagen. Finde den plastischen Stern im Grill auch schöner, als die Abdeckung. Habe noch einen C180 W204. Der fährt normal grade aus.

Ansich ist es ein super Wagen, bis auf das ganze Theater, das ich leider hatte.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 14:36

Was rasselt bei dir ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S