Geradeauslauf

BMW 3er E90

Ich hätte gern mal Erfahrungsberichte ob sich der, in vielen Testberichten bemängelte,
nervöse Geradeauslauf der E90/91-Baureihe inzwischen verbessert hat? Liegt es nur an
den Run-Flats oder auch an einer labilen Vorderachse. Bin gerade am Überlegen ob ich
mir einen E91-330d zulege. Aber wenn ich daran denke, dass ich mit meinem E 46-328i (bis 05/06) absolut nicht geradeausfahren konnte, kommen mir doch wieder Zweifel.
Fahre z.Zt. einen A4 Avant 2,0 TFSI S-Line Plus, kein schlechtes Auto aber irgendwie
Emotionslos.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Hmmm... Händler meinte, mit dem Auto wäre alles in Ordnung, es könne vielleicht an den Winterreifen liegen (was ich jetzt nicht wirklich hilfreich fände, immerhin fährt man ja ca. 1/3 des Jahres mit Winterreifen).
Ich werde wohl nochmal einen anderen Händler aufsuchen um zu sehen, ob es ein Einzelfall war (davon gehe ich eigentlich aus), und mir dann zum Vergleich nochmal einen A4 besorgen und verstärkt darauf achten.

Edit: Nachdem ich jetzt sowohl A4 als auch 3er gefahren bin, verstehe ich dieses Gezänk in einigen Threads überhaupt nicht mehr. Die Entscheidung zwischen beiden kann man m.E. nur nach persönlichem Geschmack fällen, "besser" oder "schlechter" ist für mich keiner von beiden (mal von der Fahrwerksgeschichte abgesehen, aber das sollte sich ja noch aufklären lassen).

ja der Händler weis es selbst nicht besser.

Denk mal bei 140 PS spielt die Antriebsachse nciht die rolle. Der unterschied ist erst bei höheren Leistungsstufen.

gretz

Ich hole diesen Thread mal hervor.

Bis vor kurzem kämpfte ich mit dem schlechten Geradeauslauf. Ab 200 km/h kaum noch vernünftig fahrbar, schlingerte ständig hin-und her. Kein Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen (225/45/17).

Vor einer Woche habe ich vorne beide Radnaben vorsorglich getauscht, weil ich nebenbei mit krummen Bremsscheiben kämpfe (3 Satz innerhalb eines Jahres). Gestern und heute war ich auf der Bahn und siehe da, der Wagen fährt sich ziemlich ruhig.

Falls jemand ebenfalls damit ein Problem hat, kann das eventuell die Lösung sein.

Deine Antwort