ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. geradeauslauf miserabel, coupe

geradeauslauf miserabel, coupe

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:37

hey leute!!!

hab ja vor 4 wochen die kompletten querlenker plus stabis getauscht. habe ein set von meyle hd verwendet.

da ich erst seiter dießer woche wieder arbeite, ist mir der immer noch miserable geradeauslauf meines coupes aufgefallen. fahre 205/50 r17 et47 rundrum!

habe eine achsvermessung machen lassen + einstellen.

so ist kein cruisen möglich, weil es mich immer wieder den spurrillen der LKWs nachzieht, egal ober highway oder landstraße.

die zwei neuen spurstangen habe ich noch zuhause. haben sie aus zeitmängel nicht mitgewechselt.

könnte es vlt daran liegen, dass die momentan noch verbauten alten spurstangen hinüber sind und sich deswegen das lenkrad immer ganz leicht von selbst bewegt, so wie halt die spurrillen laufen??

oder ist es beim e46 konstruktiv bedingt?

LG

Beste Antwort im Thema

Ich kenne das vom e46 Cabrio auch. Bei Sommerbereifung (225/45 17) rennt die Kiste jeder Spurrille hinterher, sodass entspanntes Cruisen echt schwer fällt. Bei den Winterreifen (205/55 16) überhaupt nicht. Also machen die Reifen da schon auch einiges aus.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Januar 2014 um 13:53

jo haste ja recht da aber alles neu ist.... :)

 

mfg

Ich kenne das vom e46 Cabrio auch. Bei Sommerbereifung (225/45 17) rennt die Kiste jeder Spurrille hinterher, sodass entspanntes Cruisen echt schwer fällt. Bei den Winterreifen (205/55 16) überhaupt nicht. Also machen die Reifen da schon auch einiges aus.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 14:27

ok, danke jungs..

werde nächstes wochenende die spurstangen tauschen, die achse nochmal vermessen lassen und dann berrichten.

hier sind die werte der achsvermessung, zustand momentan:

Wp-20140110-002-1

Bevor du das machst solltest du mal über eine Revison der Hinterachshydrolager denken . Wenn ich zeit und Geld habe mache ich es auch .

Ich fahre 19" Mischbereifung im sommer und 18" im Winter und der Geradeauslauf ist einfach nur Grottig . Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe sind dann wohl einfach die Hinterachslager fällig bzw soll der tausch Wunder bewirken .

Dazu muss dann die ganze hinterachse ausgebaut werden .

Das ganze ist also Zeit und Kostenintensiv.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 22:15

puuuuh, das ist krass!

die lager lassen sich ja genauso prüfen wie die der vorderachse oder?

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

den meisten fällt es aber nur bei 225-45 r17 auf.......so wie mir nämlich.

e46 spurrillen

... ist bei mir auch so, meine Winteralus haben diese Grösse drauf.

Mit den 18ern Sommerfelgen und 225/40 rundum ist's weg.

Gummilager Hinterachse erneuern - Link aus anderem Forum:

LINK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. geradeauslauf miserabel, coupe