Gerade Tüv

BMW 3er E36

War gerade beim Tüv, Wollt mein auspuff Eintragen lassen, hatte son eg-Zettel, naja die nummer auf dem zettel hatt nicht mit dem auf dem esd überein gestimmt, So num meine frege, Wist ihr vieleicht wo ich einen zettel bekomme? Hab mir ein von Imasaf geholt,

Und was kostet Einzelabnahme? der HAtt gesagt da muss ich mein Fahrzeugbrief mitbringen und dann machen die geräuschprüfung

24 Antworten

Dann ht der mir wohl obermüll erzählt und ich nehme alles zurück was ich geagt habe. Der TYp war sowieso ne Pfeife

na dann hat sich das ja geklärt.
hätte mich auch sehr gewundert..

viele grüße, Jan

Ja der Tüf fritze hatt gesagt dass ich denn nicht eintragen brauch! Der war zwar auf italienisch, aber es stand model db kw usw. drauf. Der hatt sichs zusammengereimt. Hab dann gesagt das ich den trotzdem gerne eintragen würde. er ok. Hebebühne,
Kuckt nummer zettel und auspuff, past nicht.

Sagte: Momentan keine zeit, Aber wenn du Montag kommst und Fahrzeugbriff mitbringst. können wir das machen. Ich: Wieviel kostet der Spaß dann.
Er. ca. 80€. Hatt er damit Einzelabnahme geimeint?

@osi Schau morgen nach der nummer und sag sie dir! vieleicht hast ja ne abe!?

Wie Schaut eure eg-nummer aus? will mal n beispiel sehen.

meine ist auf dem zettel e3 und paar nummern,
aufn esd steht irgend was ganz anderes, und Imasaf logo

eine normale Eintragung kostet um die 30€.Wieso willst du den überhaupt eintragen lassen?Hast du zuviel Geld ?

Ähnliche Themen

Ich bin mit der eintragung einfach auf der Sicheren seite! Der eg-zettel Schaut nicht sehr vertausenweckend aus

Spar dir das Geld lieber. Mit ner Eintragung bist auch nicht auf der sicheren Seite, wenn er zu laut ist.

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

Ich bin mit der eintragung einfach auf der Sicheren seite! Der eg-zettel Schaut nicht sehr vertausenweckend aus

wer hat dir das denn erzählt?

Du hast wohl doch zuviel Geld ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

und hier die §:
Nach § 19 Abs. 4 Nr. 1 StVZO hat der Fahrzeugführer einen Abdruck oder eine Ablichtung der Betriebserlaubnis mitzuführen und bei Kontrollen auszuhändigen. Das gilt nicht, wenn ein entsprechender Eintrag im Fahrzeugschein vorhanden ist. Nach § 22 Abs. 2 Satz 3 StVZO, in dem auf § 19 Abs. 4 Nr. 4 StVZO verwiesen wird, gilt dies auch bei einer Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile. § 21a StVZO bildet schließlich die Klammer zwischen der deutschen Betriebserlaubnis und einer aufgrund von Rechtsakten der europäischen Gemeinschaft erteilten.

§ 19(3) Nr. 2a StVZO ist hinsichtlich der mit europäischem Prüfzeichen versehenen Fahrzeugteilen einschlägig.
§ 19(4) StVZO regelt die Mitführpflicht bestimmter Dokumente.
In dieser Bestimmung wird ausdrücklich § 19(3) Nr.2 StVZO nicht erwähnt.

Damit entfällt bei Zubehör mit EG - Teilegenehmigung die sonst übliche Mitführpflicht vollständig (einschließlich Änderungsabnahme).

Genau so schauts aus! Sobalt ein e zeichen druff ist,muß man nichts eintragen lassen😁

Also hab heute noch mal nachgeschaut, also auf dem Zettel Steht e3 I 54650 EST01
Dann auf dem Auspuff steht, Als erstes IMASAF logo dann: e3 1oder I (nicht richtig erkannt) 54650 54649
e3 03 57883
658 01 1604

dass e3 I 54650 Stimmt Schon ma
und bei Type steht 658 01, auch gut

aber was wollen die ganzen anderen zahlen dort?
Und was Heist auf dem zettel EST01?????
fragen über fragen

Hab kein geld! aber wenn son grünner das nicht raft, Keine lust auf nachSchulung

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

Also hab heute noch mal nachgeschaut, also auf dem Zettel Steht e3 I 54650 EST01
Dann auf dem Auspuff steht, Als erstes IMASAF logo dann: e3 1oder I (nicht richtig erkannt) 54650 54649
e3 03 57883
658 01 1604

dass e3 I 54650 Stimmt Schon ma
und bei Type steht 658 01, auch gut

aber was wollen die ganzen anderen zahlen dort?
Und was Heist auf dem zettel EST01?????
fragen über fragen

Hab kein geld! aber wenn son grünner das nicht raft, Keine lust auf nachSchulung, ein jahr muss ich noch braf bleiben.

Deine Antwort