gerade nen steinschlag auf der frontscheibe abbekommen!
tach,
gerade auf dem heimweg flog mir doch ein fetter stein auf die frontscheibe von unserem relativ neuen 5er golf.
es traf ihn auf der beifahrerseite im unteren scheibendrittel!.
es entstand ein kleiner krater....mit zwei von links nach rechts verlaufenden risschen. die ganze grösse würde ich auf ca 5mm beziffern.
wird soetwas unsichtbar repariert oder muss die scheibe getauscht werden?
und mal ne frage am rande....gibt es für den 5er eigentlich soetwas wie ne bandfilter scheibe mit nem blaukeil?
oder als aufpreis nur die gedämmte frontscheibe?
gruss
21 Antworten
@ autoglassmeister:
sag mal..ist das : grün getönt mit Graukeil und Regensensor
original vw? wenn ja hast du da auch ne teilenummer?
zusatz:
ich habe heute erst bei meinem 🙂 vorgesprochen und wegen ner rep gefragt.
der meinte das ginge..aber bei mir ist der steinschlag schon am reissen.
nun ja.. bin heimgefahren....und wie ich in die hofeinfahrt fahre macht es einen laute knack und der sprung ist jetzt in jede richtung ca 20 cm lang!
da is nix mehr mit rep!
und zu den einzelnen scheiben.....
wenn die alle original sind waeren die orig vw teilenummern ne wucht! denn dann lass ich mir die grüne mit graukeil reinkleben.
Hallo zusammen,
grün getönt => 1K0845011BA => 148,50
grün getönt mit Regensensor => 1K0845011BB => 148,50
grün getönt mit Graukeil => ?? => 148,50
grün getönt mit Graukeil und Regensensor => ?? => 148,50
blau getönt => 1K0845011CN => 148,50
blau getönt mit Regensensor => 1K0845011CP => 148,50
wärmereflektierendes Glas mit Regensensor => 1K0845011BF => 309,00
Preise in Euro zuzüglich Mehrwersteuer.
Bei den Frontscheibe mit Graukeil stehen leider keine original VW-Teilenummern zur Verfügung. Allerdings sind die Scheiben von den original Scheibenherstellern in original Herstellerqualität.
@irina1974,
Das mit der Reparatur sollte man gerade bei dieser Witterung nicht allzu lange anstehen lassen, sonst passiert es so wie Dir.
@Autoglasmeister - Warum verbaut VW den von Werk aus beim Golf keine Grün- oder Graukeile, wenn lt. Deiner Aufstellung die VKs für beide Scheiben gleich sind. Persönlich finde die Keile deutlich besser als ne nackte Scheibe.