ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Gerade Flüssigkeit unterm Auto entdeckt. Hilfe...

Gerade Flüssigkeit unterm Auto entdeckt. Hilfe...

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:25

Hallo zusammen.... habe den Beitrag erst im falschen Forum gepostet und bekomm ihn nicht gelöscht... ich brauche dringend eure Hilfe!

Was kann das sein? Diesel? Öl? Auf jeden Fall ein dunkler Fleck...Sollte ich so schnell es geht in die Werkstatt oder lieber ADAC nach Hause kommen lassen?

Danke schon mal....

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2014 um 10:44

eh du das geld in der werkstatt versenkst (die finden in der regel immer was:D), leg unter den wagen eine helle(!) pappe oder pappe mit papierauflage.

so kannst du ohne fremdverschmutzung farbe und aussehen der wundersamen flüssigkeit bestimmen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ivonneh1983

Was kann das sein? Diesel? Öl?

Wonach riecht es denn?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:34

Riecht fast gar nicht. Ist schmierig.. ich tippe auf öl... aber bis jetzt ist kein Warnlämpchen an...

An einem Tag wie heute, würde ich zuerst an Kühlwasser denken.

Kondensat aus der Klima?!

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:35

Ist Kühlwasser dunkel? Sorry.. kenn mich da gar nicht aus.... :-(

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:36

Klima hatte ich aus...

Auf einem dunklen Untergrund ist Kühlflüssigkeit dunkel ;) Einfach mal die Farbe vom Motoröl (Peilstab) vergleichen. Dann könnte man schonmal Motoröl ausschließen oder auch nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:43

Ich hatte den fleck mal abgetupft auf dem boden. War ja noch feucht. Und das zewa war dunkel... ich weiss auch nicht... muss am Mittwoch ne längere Strecke fahren und hab keine Lust auf eine böse Überraschung. ..

Die Flüssigkeitsstände im Fahrzeug (Öl und Kühlwasser) hast du schon überprüft?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:51

Nee... noch nicht. Ist ja schon Dunkel und das Licht reicht nicht aus. Werde ich wohl bis morgen warten müssen... öl ist mir klar... am kühlwasser war ich noch nie dran... Frau halt... :-)

am 19. Juli 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Ivonneh1983

am kühlwasser war ich noch nie dran... Frau halt... :-)

faule ausrede. ich habe eine bekannte, die kennt jede schraube mit vornamen. würde man nie vermuten, wenn man sie so sieht- wie eine kreuzung aus mrs. hilton und shakira. manche leute haben eben komische hobbys ;)

das am rande...

kühlflüssigkeit riecht eher süßlich

getriebeöl richtung katzenpippi

motoröl meist leicht rauchig..nach motoröl:confused:

:D

bleibt noch kondenswasser aus der klima oder nachbars hund:D

btw.: was für ein wagen, von wo aufgenommen? ist das die frontschürze?

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 6:51

Citroen C4 Picasso

schon die Flüssigkeitsstände kontrolliert?

Motoröl, Kühlwasser, Scheibenwischwasser

Hast du keinen Freund, Bekannte, Nachbarn

die du um Rat fragen könntest?

Ist der Fleck unterm Auto größer geworden?

Viktor

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 6:59

Also der fleck ist nicht größer geworden. Auf dem Tuch was ich drunter gelegt hab ist auch nichts mehr drauf getropft... werde mal nachher nach Öl und dergleichen schauen. Brauch jetzt erstmal einen Kaffee...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Gerade Flüssigkeit unterm Auto entdeckt. Hilfe...