Gerade Flüssigkeit unterm Auto entdeckt. Hilfe...
Hallo zusammen.... habe den Beitrag erst im falschen Forum gepostet und bekomm ihn nicht gelöscht... ich brauche dringend eure Hilfe!
Was kann das sein? Diesel? Öl? Auf jeden Fall ein dunkler Fleck...Sollte ich so schnell es geht in die Werkstatt oder lieber ADAC nach Hause kommen lassen?
Danke schon mal....
Beste Antwort im Thema
eh du das geld in der werkstatt versenkst (die finden in der regel immer was😁), leg unter den wagen eine helle(!) pappe oder pappe mit papierauflage.
so kannst du ohne fremdverschmutzung farbe und aussehen der wundersamen flüssigkeit bestimmen.
22 Antworten
ich würd erst nach dem Wagen gucken
So... Öl ist ok. Kühlerflüssigkeit ist der Stand kurz vor minimum... der Motorraum an sich ist sauber. Nur am unterbodenblech am rechten reifen ( wenn man davor steht) sieht man, dass da nass ist.
Start mal den Motor, und schau ob irgendwo was rausspritzt/rauströpfelt
vielleicht muß der Motor erst warm werden,
oder dir hat es gestern nur Frostschutzmittel aus dem Ausgleichsbehälter rausgedrückt
Ich fahr morgen einfach mal in die Werkstatt bei uns im Dorf. Sicher ist sicher. Gucken lassen schadet ja nix.
eh du das geld in der werkstatt versenkst (die finden in der regel immer was😁), leg unter den wagen eine helle(!) pappe oder pappe mit papierauflage.
so kannst du ohne fremdverschmutzung farbe und aussehen der wundersamen flüssigkeit bestimmen.
Soooo... Getriebe Öl wars... kurz vor knapp. Auto steht jetzt beim Citroen Vertragshändler. Freie Werkstatt hat mich hin geschickt wegen der Citroën Select Garantie..