Gerade Blenden beim CDI = Ruß am Heck?
Hallo Leute,
ich wollte meinem 220 CDI Coupe (2002) eine vernünftige Auspuffblende verpassen. Mir gehts nicht darum,dass sie groß und laut aussehen,sondern einfach nur eine normale Chromblende (oder doppelrohr oder oval). Ich finde nämlich die beiden nach unten geknickten standard endrohe ziemlich hässlich. Ich weiss,dass es seeeehhr viele Threads zu diesem Thema gibt,aber bei mir bleibt eine unbeantwortete Frage..
Also: Mein Auto ist auf die grüne Plakette umgerüstet und ich frage mich,ob es mit graden endrohren trotzdem rußflecken am heck geben kann?? Das möchte ich nämlich nicht. Zumindest nicht alle 100km ein schwarzes heck 😉
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Lg alii
Beste Antwort im Thema
Ich sehe meinen Auspuff nicht wenn ich fahre 😉 Von daher ist es egal wie der aussieht.
35 Antworten
Als ich meinen Wagen gekauft hatte waren auch gerade Auspuffblenden dran, mein Auto ist zwar schwarz aber Ruß hatte ich nie gesehen.
Nur leider hatte der Vorbesitzer die Blenden direkt an die Stoßstange berühren lassen und ist nur Kurzstrecken gefahren. Irgendwann hatte ich ein riesen Loch im Auspuff und nach einer Autobahn fahrt ist der Auspuff so heiß geworden das er mir die Stoßstange angeschmolzen hat, innen ist ein Halter komplett weggeschmolzen und hat mir das Parktronic kaputt gemacht.
Also Vorsicht!
Ich habe mir jetzt wieder den Originalen Sport Edition Auspuff geholt mit den Chromblenden nach unten, sieht geil aus und ist beim Diesel das beste was man machen kann, meiner Meinung nach!
Zitat:
Original geschrieben von D-O-G-G-85
Als ich meinen Wagen gekauft hatte waren auch gerade Auspuffblenden dran, mein Auto ist zwar schwarz aber Ruß hatte ich nie gesehen.
Nur leider hatte der Vorbesitzer die Blenden direkt an die Stoßstange berühren lassen und ist nur Kurzstrecken gefahren. Irgendwann hatte ich ein riesen Loch im Auspuff und nach einer Autobahn fahrt ist der Auspuff so heiß geworden das er mir die Stoßstange angeschmolzen hat, innen ist ein Halter komplett weggeschmolzen und hat mir das Parktronic kaputt gemacht.
Also Vorsicht!Ich habe mir jetzt wieder den Originalen Sport Edition Auspuff geholt mit den Chromblenden nach unten, sieht geil aus und ist beim Diesel das beste was man machen kann, meiner Meinung nach!
Mein Kollege hat seinem Honda Type R auch die Auspuffanlage falsch einbauen lassen. Das dicke Endrohr berührte unten die Heckschürze und Heute sind sie unzertrennlich verschmolzen 😁
Nee ich werd mir auf jeden fall grade blenden anschweissen lassen. Aber natürlich mit minimum 10mm luft nach oben 😉
Wenn du schon unbedingt gerade Blenden willst, da gibt es Aufsätze zum anschrauben oder anschweißen an den Originalen Auspuff im AMG Design. Kostenpunkt ca. 50€ falls ich mich richtig erinnere...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du schon unbedingt gerade Blenden willst, da gibt es Aufsätze zum anschrauben oder anschweißen an den Originalen Auspuff im AMG Design. Kostenpunkt ca. 50€ falls ich mich richtig erinnere...
Das frage ich mich sowieso: Wie kann man eigentlich an den nach unten gekrümmten endrohen grade endrohre dran machen???? Dachte die gekrümmten müssten abgesägt werden,weils sonst nicht passt???
Zitat:
Original geschrieben von Alisan1989
Das frage ich mich sowieso: Wie kann man eigentlich an den nach unten gekrümmten endrohen grade endrohre dran machen???? Dachte die gekrümmten müssten abgesägt werden,weils sonst nicht passt???Zitat:
Da muss nix abgesägt oder so werden die blende wird einfach abgeschraubt/geschweißt ich hatte eine von schätz (amg optik)
Hätte sie noch zu hause rumliegen
Hab zwar nen benziner aber wird eig egal sein weil die auspuffe gleich sind
Mfg andy
Zitat:
Original geschrieben von Andyyy54
Da muss nix abgesägt oder so werden die blende wird einfach abgeschraubt/geschweißt ich hatte eine von schätz (amg optik)Zitat:
Das frage ich mich sowieso: Wie kann man eigentlich an den nach unten gekrümmten endrohen grade endrohre dran machen???? Dachte die gekrümmten müssten abgesägt werden,weils sonst nicht passt???
Hätte sie noch zu hause rumliegen
Hab zwar nen benziner aber wird eig egal sein weil die auspuffe gleich sind
Mfg andy
Ich kauf dir sie gern ab. Aber das problem ist,dass die CDI endrohre stark nach unten gekrümmt sind und dementsprechend (keine?) graden blenden druf passen können.
Lg alii
Das denke ich schon das etwas abgeschnitten werden muss und dann könnte soetwas wie das auf dem Foto draufgesteckt und angeschweißt werden...
Zitat:
Das frage ich mich sowieso: Wie kann man eigentlich an den nach unten gekrümmten endrohen grade endrohre dran machen???? Dachte die gekrümmten müssten abgesägt werden,weils sonst nicht passt???Zitat:
Die gekrümmten Endrohre bei mir habe ich gerade abgeschnitten und dann an jedem Endrohr oben und unten ein Loch gebohrt, dasselbe bei den ovalen Edelstahl Endrohren und dann mit M6 verzinkten Schrauben verschraubt! Hält seit 1 Jahr ohne Probleme! 😁 und schaut auch gut aus besser als die Schätz Dinger die von der Seite beschissen ausschauen!
😁 danke. Nur leider gibt es die ovalen immoment nicht bei ebay kleinanzeigen. Werde morgen mal beim 🙂 anrufen und fragen was es neu kostet
Wo gibt es den gerade Rohre zum anschrauben die oval sind?
Habe auch schon daran gedacht gerade Endrohre dranzumachen. In Verbindung mit meinem AMG Paket sieht das aufjeden Fall besser aus. Momentan ist mein Auto nur noch an den Endrohren vom C32 AMG zu unterscheiden 😉
Kommt drauf an was für gerade endrohe du möchtest. Zubehör oder original mb? Zubehör gibts hunderte. Aber warscheinlich musst auch du die gekrümmten endrohe ein stück absägen..
Lg ali
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Wo gibt es den gerade Rohre zum anschrauben die oval sind?
Habe auch schon daran gedacht gerade Endrohre dranzumachen. In Verbindung mit meinem AMG Paket sieht das aufjeden Fall besser aus. Momentan ist mein Auto nur noch an den Endrohren vom C32 AMG zu unterscheiden 😉
Ovale Endrohre für einen W203 zum Anschrauben wirst du nicht finden eventuell nur die ovalen Endrohre alleine aber nur zu anschweissen und die Schätz Endrohre zum draufstecken kannste vergessen! Wie schon oben beschrieben habe ich meine Endrohre selber jeweils oben und unten durchgebohrt und dan mit verzinkten Schrauben selber verschraubt ! 😉