Gerade Blenden beim CDI = Ruß am Heck?
Hallo Leute,
ich wollte meinem 220 CDI Coupe (2002) eine vernünftige Auspuffblende verpassen. Mir gehts nicht darum,dass sie groß und laut aussehen,sondern einfach nur eine normale Chromblende (oder doppelrohr oder oval). Ich finde nämlich die beiden nach unten geknickten standard endrohe ziemlich hässlich. Ich weiss,dass es seeeehhr viele Threads zu diesem Thema gibt,aber bei mir bleibt eine unbeantwortete Frage..
Also: Mein Auto ist auf die grüne Plakette umgerüstet und ich frage mich,ob es mit graden endrohren trotzdem rußflecken am heck geben kann?? Das möchte ich nämlich nicht. Zumindest nicht alle 100km ein schwarzes heck 😉
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Lg alii
Beste Antwort im Thema
Ich sehe meinen Auspuff nicht wenn ich fahre 😉 Von daher ist es egal wie der aussieht.
35 Antworten
Ja müsste ich mal schauen wie ich das machen kann.
Evtl. ein Rohrbogen im passenden Durchmesser zum drauf schieben als Gegenbogen das man gerade kommt mit den bestehenden Rohren und dann halt ne 0815 Blende auf den Rohrbogen drauf schrauben bzw. schweißen.... Muss mal messen welchen Winkel der Gegenbogen haben müsste
Musst dann nur aufpassen dass das gerade endrohr am ende nicht zu tief hängt. Dadurch dass das gekrümmte dran bleibt dürfte es schwierig bzw anstrengend werden. Aber wäre nett wenn du win foto vom ergebnis zeigst. Ich werds absägen und einfach gerade blenden dranschweissen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Alisan1989
Musst dann nur aufpassen dass das gerade endrohr am ende nicht zu tief hängt. Dadurch dass das gekrümmte dran bleibt dürfte es schwierig bzw anstrengend werden. Aber wäre nett wenn du win foto vom ergebnis zeigst. Ich werds absägen und einfach gerade blenden dranschweissen.Mfg
Ja wenn es zu tief müsste man es evtl. kürzen damit der Bogen weiter hoch kommt.
Ich werde mal zum Metallbauer gehen und fragen ob er ein Rest da hat zum probieren.
Dann kann man sich das mal anschauen.
Wo willst du deine Rohre abschneiden?
Genau,erstml testen bevor es ernst wird 😉
Ich muss die endrohre FAST vollständig wegsägen,weil sie schon am Anfang gebogen sind. (Siehe foto) Deshalb werd ich sie wegsägen und entweder an die übrige stelle dran schweissen oder an den endtopf 🙂