gerade bestellt... Q5 2.0 TDI! fehlt was? Tips erwünscht....
Audi Q5 2.0 TDI
Phantomschwarz perleffekt
Sonderausstattung:
Leder Feinnappa zimtbraun
Armauflage beledert
Xenon Plus
Audi Parking System APS hinten
Dachhimmel Stoff schwarz
Handy vorber. in Mittelarmlehne
MMI Navigation Plus
Leder Multi-Lenkrad
Geschwindigkeits-Regelanlage
Fahrer Informationssystem Farbe
Alu 8x18 6 Speichen Parabol-Design
Entfall Typ und Hubraumangabe
Wen es interessiert:
Listenpreis brutto: 48.370,- Euro
Leasing: 36 Monate / 35.000 km p.a.
keine Sonderzahlung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Was erwartest DU hier 😕
Ist doch DEIN Q5 nach DEINEM Geschmack.
Was interessiert Dich das Geschwafel Anderer, die nun meinen könnten, dass
a) die Farbe total sch... und
b) ein automatisch abblendbarer Rückspiegel Pflichtprogramm und
c) der Q5 mit einem 2.0 TDI garkein richtiges Auto ist.
😕 😕 😕
So ein Thread ist doch Nonsens ohne Ende 😛
By the way: Entfall Typ und Hubraumangabe macht keinen Sinn -
den 2.0 TDI erkannt man ohnehin an der einseitigen Doppelfluteranlage 😁
83 Antworten
fahrt das system mal in einem a4, ist vielleicht kein 100%-iger vergleich,
und ihr werdet evtl. eure meinung ändern.
ich war mit einem 3.0 tdi unterwegs und war begeistert.
heute in ingolstadt gewesen und das erste mal mein neues fahrzeug, auch wenn es natürlich nicht direkt "mein" fahrzeug war,
probegesessen...
eines vorweg - ich bin froh das der q5 nicht der tiguan von audi geworden ist.
entäuscht war ich trotzdem etwas. hab mir den q5 ehrlich gesagt schon etwas größer vorgestellt!
kam mir fast etwas enger als im a4 vor!
auch ein wirkliches SUV-feeling kam aufgrund der sitzposition nicht wirklich auf.
nicht wirklich schön auch die belederte armlehne in der plastik-türverkleidung, das hätte man meines erachtens
besser lösen müssen.
auch der bereits in anderen thread angesprochene spalt zwischen rücksitzbank und kofferraumabdeckung fällt sofort
ins auge und trübt den ansonsten doch sehr guten eines ansonsten optisch sehr gelungenen fahrzeuges!
ansonsten ist die verarbeitung gewohnt gut - wie sollte es auch anders sein wenn nahzu das komplette a4 cockpit übernommen wird.
die sogenannte papperdeckel-hutablage hingegen fand ich sehr gut und macht meines erachtens einen deutlich besseren als solch
ein rollo. der mag zwar praktischer sein - aber mir gefällt die pappe deutlich besser!
klasse auch das neue navi - die darstellung wirklich 1a!
etwas unsicher bin ich hinsichtlich der volllackierung geworden. habe diese ja absichtlich nicht mitbestellt. leider
steht aber in ingolstadt nicht ein fahrzeug ohne voll- oder kontrastlackierung.
hätte ich mir gerne mal live angesehen, da ich eigentlich der meinung war das zu einem schwarzen fahrzeug
dies nicht nötig sein sollte!
auch hab ich leider keinen auf 18 zoll felgen wie bestellt gefunden - muss aber sagen die 20 zoll
sehen schon wirklich hammer auf dem fahrzeug aus. aber irgendwo muss man sich eben auch mal ein limt setzen - leider...
summa sumarum ist der q5 ein optisches highlight mit der gewohnten audi interieur-qualität.
einzig doch die relative niedrige sitzhöhe wie auch das platzangebot trübten den doch sehr guten eindruck.
als tip für alle die einen großen kofferraum erwarten und diesen auch benötigen - bestellt euch ein anderes auto...
der ist doch sehr klein, für mich jedoch nicht entscheidend...
Zitat:
...
auch der bereits in anderen thread angesprochene spalt zwischen rücksitzbank und kofferraumabdeckung fällt sofort
ins auge und trübt den ansonsten doch sehr guten eines ansonsten optisch sehr gelungenen fahrzeuges!
...
Der Spalt ist aber nur da wenn man bei der "Rücksitzbank+" die Rücksitzbank in der vorderen Position hat.
In der "normal Stellung" ist kein Spalt zwischen Rückbank und Kofferraumabdeckung
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
fahrt das system mal in einem a4, ist vielleicht kein 100%-iger vergleich,
und ihr werdet evtl. eure meinung ändern.ich war mit einem 3.0 tdi unterwegs und war begeistert.
welches System hast du denn im A6 getestet????Die im A4 Q5 nicht verhandene Luftfederung?
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
heute in ingolstadt gewesen und das erste mal mein neues fahrzeug, auch wenn es natürlich nicht direkt "mein" fahrzeug war,
probegesessen...eines vorweg - ich bin froh das der q5 nicht der tiguan von audi geworden ist.
entäuscht war ich trotzdem etwas. hab mir den q5 ehrlich gesagt schon etwas größer vorgestellt!
kam mir fast etwas enger als im a4 vor!
auch ein wirkliches SUV-feeling kam aufgrund der sitzposition nicht wirklich auf.nicht wirklich schön auch die belederte armlehne in der plastik-türverkleidung, das hätte man meines erachtens
besser lösen müssen.
ins auge und trübt den ansonsten doch sehr guten eines ansonsten optisch sehr gelungenen fahrzeuges!ansonsten ist die verarbeitung gewohnt gut - wie sollte es auch anders sein wenn nahzu das komplette a4 cockpit übernommen wird.
die sogenannte papperdeckel-hutablage hingegen fand ich sehr gut und macht meines erachtens einen deutlich besseren als solch
ein rollo. der mag zwar praktischer sein - aber mir gefällt die pappe deutlich besser!
klasse auch das neue navi - die darstellung wirklich 1a!etwas unsicher bin ich hinsichtlich der volllackierung geworden. habe diese ja absichtlich nicht mitbestellt. leider
steht aber in ingolstadt nicht ein fahrzeug ohne voll- oder kontrastlackierung.
hätte ich mir gerne mal live angesehen, da ich eigentlich der meinung war das zu einem schwarzen fahrzeug
dies nicht nötig sein sollte!
auch hab ich leider keinen auf 18 zoll felgen wie bestellt gefunden - muss aber sagen die 20 zoll
sehen schon wirklich hammer auf dem fahrzeug aus. aber irgendwo muss man sich eben auch mal ein limt setzen - leider...summa sumarum ist der q5 ein optisches highlight mit der gewohnten audi interieur-qualität.
einzig doch die relative niedrige sitzhöhe wie auch das platzangebot trübten den doch sehr guten eindruck.als tip für alle die einen großen kofferraum erwarten und diesen auch benötigen - bestellt euch ein anderes auto...
der ist doch sehr klein, für mich jedoch nicht entscheidend...
Wie dir ein PAppdeckel gefallen kann 🙄🙄
Jetzt hab ich schon wiederholt gehört,daß der Kofferraum sehr klein ist. Hatte mir den Merced. GLK angesehen (gefällt mir ) und wegen dem kleinen Kofferraum eigentlich abgeschrieben.Obwohl die reine Literangabe garnicht so wenig klingt. Sollte der Q5 auch so ein Schummler sein,dessen halber Kofferraum sich unter Deckeln und in der Reserveradmulde versteckt?
Alex.
Abmessungen des Kofferraums, alle Angaben von AUDI - ohne Gewähr:
T 0831 B 1000 - A3 SB
T 1027 B 1000 - A4 Avant
T 0926 B 1050 - Q5
T 1147 B 1051 - A6 Avant
T 890 B ?? (ich fürchte breiter als im Q5) - GLK
Wer den Kopf nicht komplett ausschaltet dürfte eigentlich nur zum A4 oder A6 Avant greifen. 🙄
p.s. Das ist KEIN Pappdeckel, sonder hochwertiger Kunststoff. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Wer den Kopf nicht komplett ausschaltet dürfte eigentlich nur zum A4 oder A6 Avant greifen. 🙄
Aaaach, was sind wir heute wieder kopflos 😁
Es sei noch erwähnt, das die Hersteller ja dazu neigen, sich für die Angabe der Kofferraumgrößen
immer sehr "optimistische" Stellen zum Messen auszusuchen 😉 Hatten den A3 Sportback und jetzt
den A4 avant. Die von Dir angegebene Breite von jeweils 100cm ist da für den A3 definitiv geprahlt.
Im A4 geht der Kinderbuggy gerade so hinein. Im A3 nicht die geringste Chance. Nicht immer sind
die reinen Maßangaben ja aussagekräftig, was die Packoptionen angeht. Bestes Beispiel dafür ist
ja eben der A3 mit der zusätzlichen seitlichen Einengung durch die Auflagen für den Pappadeckel 🙁
Letzterer wird von Audi im Q5 sogar als "intelligent" bezeichnet 😕
In einer eMail von Audi heißt es:
"Bereits serienmaessig tragen zahlreiche intelligente Ausstattungsdetails zur optimalen Raumnutzung bei,
zum Beispiel die entnehmbare Gepaeckraumabdeckung mit integriertem herausnehmbarem Warndreieck."
Die Angaben stammen halt von der AUDI Webseite.
Ich könnte ja jetzt argumentieren, dass für meinen Hund die Tiefe wichtiger ist als die Breite, bringt aber nicht, drum lasse ich es. 😁 Ich kann mich halt nur wiederholen, dass ich den Kofferraum doch als klein Empfinde, besonders im Vergleich zum A6. Die "hohe" Literangabe für den Q5 Kofferraum resultiert halt aus der relativ hohen Schulterlinie.
Muss man bei der Fahrzeugbestellung eigentlich hungrig oder satt sein, damit der Bauch auch ne Chance hat mitzureden? 😕
Zitat:
Muss man bei der Fahrzeugbestellung eigentlich hungrig oder satt sein, damit der Bauch auch ne Chance hat mitzureden? 😕
Lass´ einfach Deinen Hund entscheiden 😁
Da wird sich der Feundliche aber freuen, wenn ich die Töle in alle Kofferräume springen lasse. 😁
Zitat:
Abmessungen des Kofferraums, alle Angaben von AUDI - ohne Gewähr:T 0831 B 1000 - A3 SB
T 1027 B 1000 - A4 Avant
T 0926 B 1050 - Q5
T 1147 B 1051 - A6 Avant
T 890 B ?? (ich fürchte breiter als im Q5) - GLK
T 0972 B 1160 -XC60
Zitat:
Abmessungen des Kofferraums, alle Angaben von AUDI - ohne Gewähr:T 0831 B 1000 - A3 SB
T 1027 B 1000 - A4 Avant
T 0926 B 1050 - Q5
T 1147 B 1051 - A6 Avant
T 890 B ?? (ich fürchte breiter als im Q5) - GLKWer den Kopf nicht komplett ausschaltet dürfte eigentlich nur zum A4 oder A6 Avant greifen. 🙄
p.s. Das ist KEIN Pappdeckel, sonder hochwertiger Kunststoff. 😁 😁
Der Q5 so breit wie mein A6 und gerade mal 3cm weniger tief. Wo messen die dann das?Bleibt nur,zur präsentation mit dem Kofferset anzurücken 😁
Oder mit Bierkästen-je nach Prioritäten
Alex.
Das üben wir jetzt aber nochmal:
1147 mm (A6 Avant)
-926 mm (Q5)
--------------------------
???? mm Differenz
./. 10
--------------------------
???? cm Differenz
😁
Hallo,
wollte das selbe schreiben. Nun zu spät.
gruss
19FC
Man könnte jetzt ein neues Thema einstellen über den Kofferraum.
Ab der Seite 5 hat das eigentlich mit Themenstarter
nichts mehr zu tun.