Geplanter Kauf Corolla 1,4 D
Hallo zusammen.
Ich plane als Zweitwagenkauf mir einen Corolla 5-Türer in der Sol Ausstattung anzulegen.
Soll ein Diesel werden und so um die 16500€ darf er kosten. Mit ein wenig Glück gibt es ja evtl. sogar einen nagelneuen habe ich gesehen oder was meint ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto? Zuverlässig und sparsam hoffe ich.
Über jeden Bericht dankbar!
Ähnliche Themen
59 Antworten
Billger ja... aber ich denke um auf der Landstr hinter den LKW herzufahren reichts auch aus oder um mit 140 locker auf der Bahn zu reisen
Für das reicht das Auto sicher...
ich werde morgen mal Probefahrt mit dem 1,4 D-4D machen...
Was ich mir allerdings wirklich ernsthaft überlege ist, ob ich nicht auf den neuen YARIS warten soll. Der hat ja dann auch den gleichen 1,4er Motor und ist damit natürlich flotter motorisiert als der schwerere Corolla und von der nutzbaren Innenraumgröße (Kofferaumvolumen etc.) sind die ja nicht allzu weit weg...
neuer YARIS soll um die 270 Liter Kofferaum haben, Corolla hat knapp 290...
was denkt ihr? Kann ich das so vergleichen?
Geht schliesslich (vermutlich) um 2000 Euros ...
Zitat:
Original geschrieben von fundive
ich werde morgen mal Probefahrt mit dem 1,4 D-4D machen...
Was ich mir allerdings wirklich ernsthaft überlege ist, ob ich nicht auf den neuen YARIS warten soll. Der hat ja dann auch den gleichen 1,4er Motor und ist damit natürlich flotter motorisiert als der schwerere Corolla und von der nutzbaren Innenraumgröße (Kofferaumvolumen etc.) sind die ja nicht allzu weit weg...
neuer YARIS soll um die 270 Liter Kofferaum haben, Corolla hat knapp 290...was denkt ihr? Kann ich das so vergleichen?
Geht schliesslich (vermutlich) um 2000 Euros ...
also ich kenne ja den neuen yaris nicht, aber wenn ichmir den aktuellen anschaue, wäre das für mich keine frage! die innenausstattung des yaris ist grauenhaft. also da würde ich lieber die 2000 € mehr ausgeben und hab ein wertiges auto von innen!
aber wie gesagt, den neuen hab ich noch nicht gesehen!
gruß
akki
Bevor du dir so nen Yaris holst, schau dir doch mal den Fiesta an! Preis/Leistung -> unschlagbar! das noch mit 3 bzw. 4 Jahren garantie!
mfg
also nix für ungut, aber ich möchte keinen Fiesta ;-)
Okay. Meine Entscheidung steht es wird der 1.4 D4D.
Werde mich wohl öfter bei Euch blicken lassen jetzt...
Welchen holst Du denn jetzt und zu welchen Konditionen?
zu den aktuellen Autos... den Corolla kann man nicht mit einem Yaris vergleichen! Da sind Welten dazwischen! Wenn du ein richtiges Auto willst, wirst du um den Corolla nicht herum kommen!
@fundive:
Es wird der 1.4 D4D Sol mit dem 6er Wechsler im Armaturenbrett.
Bekomme einen Vorführwagen 2 Monate alt 1200km gelaufen für 16800,-€
Zitat:
Original geschrieben von FromArea51
zu den aktuellen Autos... den Corolla kann man nicht mit einem Yaris vergleichen! Da sind Welten dazwischen! Wenn du ein richtiges Auto willst, wirst du um den Corolla nicht herum kommen!
An welchen Kriterien machst Du das denn fest?
Der YARIS 2006 hat selbst einen Knieairbag, was der Corolla nicht hat ....
Zumal der Yaris 2006 wesentlich größer wird und der Corolla bekannter maßen nicht der größte ist
Eben, genau das meinte ich ja. Der "normale" Corolla (also nicht Combi oder Limo) sind von den "Nutzwerten" gar nicht so weit weg vom neuen Yaris'06 ....
Was meint Ihr denn zum Preis meines Angebots? Ist das ok?
Ich denke das is nen guter Preis für das junge Auto.....
Ja, Preis klingt nicht schlecht, nehme mal an, dass es der 5-Türer ist.
Bin auch grad mit meinem Händler am verhandeln ... bin bei 17.500 für den SOL-Combi, allerdings noch plus Überführung und ein paar Extras wie Parkdistanz etc ....
Mal schauen, ob da noch was geht (er hatte schon ziemlich leidendes Gesicht ...)