Geplanter Kauf Corolla 1,4 D
Hallo zusammen.
Ich plane als Zweitwagenkauf mir einen Corolla 5-Türer in der Sol Ausstattung anzulegen.
Soll ein Diesel werden und so um die 16500€ darf er kosten. Mit ein wenig Glück gibt es ja evtl. sogar einen nagelneuen habe ich gesehen oder was meint ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto? Zuverlässig und sparsam hoffe ich.
Über jeden Bericht dankbar!
Ähnliche Themen
59 Antworten
ich habe das zum Yaris (Stand März 2005) verglichen! Das ist für mich kein Auto im Vergleich zu unserem Corolla... was jetzt mit 2006 kommt, hab ich keine Ahnung! Interessiert mich auch nicht!
mfg
Klar ist Yaris kleiner, aber für seine Größe bietet er wohl extrem viel...
aber egal: habe soeben ebenfalls unterschrieben und bin in 2-3 Monaten hoffentlich auch zufriedener Rolla-Fahrer (Combi, 1,4 D-4D).
Nach langem gefeilsche hat mein Händler ein Leasing-Angebot aus dem Hut gezaubert, bei dem ich summa summarum 17% Rabatt (!!!!) auf den Kaufpreis bekomme und das Auto dann in 2 Jahren mir gehört ;-)
Hab heute ne nette Erfahrung gemacht.
Ich warte die ganze Woche auf ein Angebot meines Händlers. Angeblich abgeschickt, aber nie bekommen.
Heute erzählte er mir, dass der Vorführwagen verkauft sein er aber in 1-2 Monaten einen bekäme, den ich dann eventuell haben könnte... (eventuell?!?)
Ich hab da zig mal angerufen. Gesagt ich nehm die Karre. Ich warte doch nicht 8-10 Wochen jetzt. Was würdet ihr machen? Anderer Händler oder auffn Neuwagen handeln?
...will der keine Autos verkaufen?....
Also ich denke, der will schon verkaufen ... deshalb hat er ja den anderen wohl auch verkauft.
Ich würd mit dem handeln, ich habe selbst erlebt, dass durch Hartnäckigkeit ziemlich vieles geht bei denen...
Dazu musst du aber auch Geduld haben können. Der Händler darf nicht den Eindruck bekommen, dass es dir eilt. Es muss dem Händler eilig werden ;-)
Hallo
Brauchst du das Auto dringend dánn drängel ihn. zeige ihmaber auch das du ihn von ihm haben willst. Wenn du Zeit hast verhandel imit ihm über den Preis,Zeige ihm das du warten kannst. wenn er nicht verhandeln will mußte ihm zeigen das du im Internet einen hast den du sofort haben kannst
Würde es so probieren
Ich werde morgen mal ein paar Händler anfahren. Habe 4 hier rund um Bonn.
Denen werde ich die Angebote der Konkurrenz nennen. Einer sagt schon direkt er kann mir sogar besseres bieten, aber nicht am Telefon.
Mal sehen 🙂
@iceview
da ich auch im Raum BN/SU wohne und ich auch mit einem Corolla liebäugle, halte mich mal auf dem Laufenden, welche Erfahrungen du mit den Händlern gemacht hast. Würde mich brennend interessieren.
Hast du dir auch schon mal ein Angebot von einem Re-Import Händler (z.B. Juetten-Koolen) machen lassen ?
Wäre mal interessant zu wissen, ob die ortsansässigen Händler bei den Preisen überhaupt mithalten wollen, oder ob sie direkt abwinken , wenn sie hören, dass man sich dort umgeschaut hat.
Also mein Händler hat zunächst auch bei dem Internet-Angebot abgewunken, da könne er nicht mitbieten... am Schluss konnte er dann doch sehr wohl ;-)
Gute Idee ist auch "Sonderleistungen" wie Garantieverlängerung, Sitzheizung, Winterreifen etc. mit einzurechnen, denn die kann der Händler ja viel billiger besorgen als unsereins und dann miteinrechnen... so ergibt sich dann eine Summe, die durchaus interessant wird.
@fundive:
Gute Idee
@chris95
Halte Euch auf dem Laufenden.
Aber J&K nimmt meinen alten nicht in Zahlung zumindest nicht zu aktzeptabelen Konditionen.
Und Toyota hat er auch nur als Neuwagen aus DE nicht EU
Hi,
Haben unseren 1,4 auch als Eu-Wagen geholt, muss aber im nach hinein sagen wenn wir beim Händler mehr gehandelt hätten, hätten wir beim Händler wahrscheinlich auch nicht viel mehr bezahlt.
Haben für unseren 1,4 D4D Sol Fünftürig 16423 bezahlt. Anstelle der in D serienmäßigen Alus waren Stahlfelgen drauf, die wir gleich gegen Winterreifen getauscht haben (mit 150 Euro Zuzahlung) und er hat kein ESP. Sonst selbe Ausstattung wie in D. Achja mit Metallic und Fußmatten.
Also wenn man dann untermstrich 500 Euros fürs ESP und rund 700 Euro für die Original Alus drauf rechnet war er am ende gar nicht so billig. Hinterher ist man aber immer schlauer.
MFG
@ Iceview
Warum willst du denn deinen Alten beim Händler loswerden ? Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit der ANNONCE im Raum K/BN gmacht. Außerdem sind einige Internet-Autobörsen (wie z.B. Autoscout24) für einen Privat-Verkäufer auch kostenlos.
Ich vermute mal, dass du bei einem Privat-Verkauf deines Alten mehr rausholen kannst, als wenn du ihn beim Händler abgibst (der Händler will ja auch noch was verdienen, und das gibt er DIR weniger)
@fundive
Also, Reifen würden ich nie bei einem Auto-Händler holen, sondern nur bei einem Reifen-Händler. Sehr günstig sind auch einige Internet-Anbieter. Beim Reifenkauf beim Autohändler habe ich das Gefühl von vorne bis hinten übers Ohr gehauen zu werden.
@chris95: Nun, wenn ich die Reifen einfach "obendrauf" bekomme, dann soll mir das doch recht sein, oder?
Mit solchen Waren-Draufgaben kann der Händler mir weiter entgegenkommen, ohne dass auf Listenpreis der Rabatt über eine gewisse Grenze kommt ... Auch Verkäufer haben intern Grenzen, die sie aber z.B. durch Winterreifen oder Sitzheizung aufweichen können (zumindest so geschehen bei mir).
Zitat:
Original geschrieben von Iceview
Hallo zusammen.Ich plane als Zweitwagenkauf mir einen Corolla 5-Türer in der Sol Ausstattung anzulegen.
Soll ein Diesel werden und so um die 16500€ darf er kosten. Mit ein wenig Glück gibt es ja evtl. sogar einen nagelneuen habe ich gesehen oder was meint ihr?Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto? Zuverlässig und sparsam hoffe ich.
Über jeden Bericht dankbar!