1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Geplanter Kauf Corolla 1,4 D

Geplanter Kauf Corolla 1,4 D

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo zusammen.

Ich plane als Zweitwagenkauf mir einen Corolla 5-Türer in der Sol Ausstattung anzulegen.
Soll ein Diesel werden und so um die 16500€ darf er kosten. Mit ein wenig Glück gibt es ja evtl. sogar einen nagelneuen habe ich gesehen oder was meint ihr?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto? Zuverlässig und sparsam hoffe ich.

Über jeden Bericht dankbar!

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,
naja Vielfahrer hin oder her, aber im Vergleich zu deutschen Dieseln ist der Corolla schon überdurchschnittlich teuer.
Selbst mein Accord mit 155 PS ist alleine in der Haftpflicht 4 Klassen tiefer. Schon sehr drastisch. Natürlich soll er auch so billig bleiben:-).
Aber stimmt schon, ob man schimpft oder nicht ändern können wir ja doch nichts.

MFG

also ich kann den 1,4 auch nur empfehlen. bin wirklich zufrieden (außer das die sitze kanrren, aber das ist ja unabhaänig von der motorisierung).

würde auf grund der kosten wahrscheinlich wieder den 1,4er dem 2,0er vorziehen!

aber einen guten rat gebe ich dir: lass auf jeden fall die finger von dem navi, falls du vorhattest dir eins anzuschaffen!!
es gibt kein schlechteres!!

ansonsten kannst du guten gewissens den 1,4er kaufen!

gruß
akki

Versicherungskosten sind bei dem 2.0 D4D wirklich ein Knackpunkt.
Meiner kostet im Jahr Vollkasko auf 30% knapp 1.000€!

Auch wieder teurer als der 320td 🙁

1000 Euro ist heftig.
Eindeutig falsche Versicherung.
Bin jetzt bei Haftpflicht bei 45% Vollkasko bei 50%.
Im Jahr sind es 675 Euro fälig.
Das ist natürlich billiger.
Holle Dir Angebot von anderem Versicherung.
Hätte ich Jährlich bezahlt, wäre noch billiger.
Also habe ersparnis von ca. 300 Euro,
obwohl Du nur 30% hast.
Macht Straßensteuer für ganzes Jahr.
Schnell wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also bzgl. Versicherung empfehle ich mal direkt den "Toyota Versicherungsdienst" um ein Angebot zu bitten. Da staunt mancher ;-)

Habe ich.
Toyota Versicherung war grade 27 Euro billiger als meiner.
Mein Ansprechpartner wohnt im nächstem Ort.
Toyota Versicherung ???
Darum kamm ein wechsel bei mir nicht in Frage.

Na ja kleine inspek…. erste 15000 km habe 169 Euro bezahlt und da kommt sehr teueres Öl rein für meiner 2.0 D4D Corolla Verso.Wenn dir das weiter hilft

Also ich bin und bleibe bei der HUK24. Die sind günstig und ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich werde wohl zum 1.4er ohne Navi greifen, da ich eh ein PDA mit Navi habe. Das reicht.
Ansonsten wollte ich nur den Wechsler als Zusatzausstattung nehmen und mich öfter hier tummeln demnächst 🙂

169 Euro... für ne kleine Inspektion inkl. Öl. Geht!
Schau mal auf den Anhang, das ist die BMW Inspektion I, also die kleine....

Der Corolla Diesel ist schon nicht schlecht. Als Zweitwagen sollte vielleicht mal durchgerechnet werden, ob nicht ein Benziner dann doch ökonomischer ist.

Hallo zusammen,

@akki13
Hast du mal geprüft ob dein sitz auch knarrt wenn du abgeschnallt bist wenn nicht dann sind es deine Gurtpeitschen habe auch schon die 4. drin.(gehe davon aus das du immer angeschnallt fährst grins)

@-LG-
Ich bin bei sf19 und zahle rund 550 im Jahr und das mit dem haken das meine Mutter Vers.nehmer ist.

Wenn einer einen neuen Toyota kauft dann ist die Aioi(Toyota Versicherung )das günstigste es sei denn der Verkäufer will nicht denn die können da extra Rabatte einbauen da du nen Toyo und event nen neuen gekauft hast.

Noch einmal zu den Kosten. Bei einem Zweitwagen für mich wichtig. Den Spass habe ich am größeren und scnelleren Erstwagen.
Der ADAC rechnet beim Corolla 1,4 (71 PS) mit Kostenvorteilen bis mindestens 10TKm Jahresfahrleistung. Der Corolla 1,4 D-4D (66 PS) hat die niedrigeren Gesamtkosten bei Jahresfahrleistungen von ca. 15 TKm.
Aber die Autoauswahl entscheidet man ja nicht nur aus rationalen Gründen.

Zitat:

Original geschrieben von E12MJ

Hallo zusammen,

@akki13
Hast du mal geprüft ob dein sitz auch knarrt wenn du abgeschnallt bist wenn nicht dann sind es deine Gurtpeitschen habe auch schon die 4. drin.(gehe davon aus das du immer angeschnallt fährst grins)

@E12MJ

danke für den hinweis, werde ich direkt mal überprüfen. ansonsten müsste das doch ein fall für die garantie sein, oder??

lg
akki

Ich fahre ca. 25.000km im Jahr da lohnt sich der Diesel allemal.

Bin mal gespannt ob man demnächste einen Partikelfilter nachrüsten kann oder muss...

Ich denke ich werde mir den 1.4er holen, hab ihn heute mal gefahren. Der reicht für meine Zwecke dicke aus und als lahm kann man ihn auch nicht bezeichnen.

@akki13

Aber natürlich anstandslos, zumindest als wir wußten von wo es kommt.

Ach solang man keinen Rennwagen braucht ist do der 90er ganz ok. und vor allem weniger Verbrauch Steuer undVers.
Nimm ihn wenn er dir gefällt und ausreicht.

PS laß dich nicht verrückt machen von dem Partikel scheiß ging es Jahrzehnte ohne kann es morgen nicht kommplett falsch sein.

MfG

Ich bin den 1,4er auch probe gefahren! Ist schon ein feines Wägelchen nur unser 2,0 hat doch mehr "bums" und macht mehr spaß! Eigendlich wollten wir einen mit noch mehr PS haben nur den hats halt leider net gegeben! Nur vielleicht hat ja Toyota dann nen gescheiten im Programm wenn ich meine derzeitige Kiste in 3 Jahren dann verhökere 😁

Nur wenn dir die PS reichen, dann hol ihn dir! Ist mit Sicherheit "billiger"!

Deine Antwort