ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Geplanter Kauf A3 Limo 2.0 TDI - Euro 5 oder 6 ??

Geplanter Kauf A3 Limo 2.0 TDI - Euro 5 oder 6 ??

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 28. November 2014 um 19:37

Hallo Leute. Ich möchte in wenigen Monaten schweren Herzens meinen braven Astra Diesel abgeben. Es soll ein A3 als Limousine werden. Zwischen 6-14 Monaten alt und mit guter Ausstattung (Xenon, Glanzpaket, Sitzheizung, LED). Wenn ich mir in den einschlägigen Portalen die Angebote ansehe, gibt es die Ausführung mit Euro 5 und Euro 6. Die Euro 6 sind neuer und etwas teurer. Also mit Harnstoffkat.

Frage: perspektivisch lohnt sich mit Sicherheit der Kauf des Euro 6. Steuern und Wiederverkaufswert sollten deutlich besser sein. Gibt es aber irgendwelche Probleme mit dem neuen Motor? Vom DSG habe ich mich schon verabschiedet (Mangelrisiko, kleine Übersetzung im letzten gang usw). Also wird es nochmals ein Handschalter.

Es wird ein Jahreswagen in schwarz werden mit höchstens 25.000km mit 3-4 Jahren restlicher Werksgarantie.

Was muss ich beachten, wo liegen typische Mängel?

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2014 um 8:01

Seid Ihr euch sicher das die EURO 6 mit Harnstoff also AD-Blue fahren.

Laut Aussagen meines freundlichen: NEIN.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 17:25

Ein Forum ist aber genau für diese Aufklärung und Informationen da. Leider gibt es kein gutes A3 Forum wie zum Beispiel A1talk beim A1.

16,48% ist doch ein sehr gutes Angebot, mehr wirst du als Privatmann kaum bekommen, also Schlag zu und jage nicht noch jedem nullKommanull Prozentchen hinterher

Zitat:

@Bulla2000 schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:25:50 Uhr:

Ein Forum ist aber genau für diese Aufklärung und Informationen da. Leider gibt es kein gutes A3 Forum wie zum Beispiel A1talk beim A1.

Auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke, ist es möglich sich eigenständig Informationen anzueignen, ohne der Kuh das Kalb abzufragen.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 19:25

Sehr richtig @Gummihoeker. Nur die Entscheidung, ob man neu kaufen oder als Jahreswagen kauft, hängt manchmal von vielen Umständen ab. Und evtl. kann hier jemand eigene Standpunkte ins Gewicht bringen, die ich bisher nicht bedacht habe oder die wichtig sind.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 13:47

Wie sieht es eigentlich mit der Restwertentwicklung hei der Limo aus?

Beim A4 habe ich gerade einen Test gelesen, wonach gerade die A4 Limo einen deutlich höheren Wertverlust hat als der Kombi. Wie sieht es beim A3 aus? Nicht dass man mit der Limo unter diesem Gesichtspunkt ins Klo greift...

Wer sollte diese denn kennen, bei einem Fahrzeug, welches gerade geboren wurde?

Hatte jetzt auch den 150 tdi Euro 6 bei sixt und habe selber den Euro 5. Ich finde meiner zieht besser komischerweise und verbraucht weniger auch wenn die Daten auf dem Papier anders aussehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Geplanter Kauf A3 Limo 2.0 TDI - Euro 5 oder 6 ??