Geplante Bestellung Golf GTD

Das ganze wird mein Firmenwagen :-) Was wichtiges vergessen ? Was meint Ihr ?

Golf GTD white Silver Metallic

R-Line Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung DCC

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte


Singapore 7 J x 17, Volkswagen R, Reifen 225/45 R 17 *6


Active Lighting System


4 Türen


"Business"-Paket


Radio "Composition Media"
ohne Aufpreis


App-Connect *8


2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
Mit Individualeinbau


8 Lautsprecher


Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar


Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend


Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe


Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@asma2002 schrieb am 17. September 2017 um 15:05:45 Uhr:


R-Line Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung DCC

Was soll das sein? 😁
Ich würde persönlich noch das Fahrassistenz-Paket mitnehmen. Dieser Toter-Winkel-Assistent hat mir schon 1-2mal geholfen. Dynaudio ist auch keine schlechte Wahl. Und größere Felgen - finde 17" sehen auf einem GTD nicht so optimal aus.

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Kein Navi, oder ist das im Business-Paket enthalten ?
Rückfahrkamera ?

R-Line paket beim GTD? Wie geht das den?

Navi wollte ich nicht aus Kostengründen, Kamera hätte ich gerne gehabt, aber irgendwie musste ich die Kosten etwas niedrig halten ??

Hat nichts mit der Optik zu tun , das R line Sportpaket. Nur Technik ??

R-Line Ausstattung gibts für den GTD nicht.

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Zitat:

@asma2002 schrieb am 17. September 2017 um 15:05:45 Uhr:


R-Line Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung DCC

Was soll das sein? 😁
Ich würde persönlich noch das Fahrassistenz-Paket mitnehmen. Dieser Toter-Winkel-Assistent hat mir schon 1-2mal geholfen. Dynaudio ist auch keine schlechte Wahl. Und größere Felgen - finde 17" sehen auf einem GTD nicht so optimal aus.

Das gibt es so beim GTD nicht. Da gibts nur DCC. Ich vermute die Progressivlenkung hat er schon Serie?

Man bringt das leicht durcheinander: Bei CL, HL, etc. bezeichnet R-Line-Sportpaket nur Sportfahrwerk und Progressivlenkung (die getönten Scheiben müssen glaub ich noch dazu). Hat mit R-Line an sich (Exterieur, Interieur) also wenig zu tun. Dann gibt es das noch als R-Line-Sportpaket inkl. DCC statt Sportfahrwerk.
Da der GTD wohl schon Sportfahrwerk und Progressivlenkung hat gibts da nur DCC als Sonderausstattung.

Ansonsten: AID ohne Navi macht für mich wenig Sinn, das ist doch mit der Haupt-Clou die Navi-Karte im Instrumententräger darstellen zu lassen.

Am falschen Ende gespart würde ich sagen.

ACC ist auch nicht an Bord, dafür würde das AID auch noch Sinn machen.
Die abgesunkelten Rückleuchten sind Serie beim GTD.
Die Singapore-Felgen kann man nicht dazu konfigurieren?
Die muss man teuer nachrüsten? Da würd ich verzichten.

oder sind wir schon wieder in Österreich?

Nein nich Österreich :-)
Die Singapore sind im Sport und Style Paket enthalten
habe jetzt noch die Rede Viel Kamera dazu genommen.
ACC habe ich bewusst nicht gewählt. Mag zwar gut sein, aber ich denke ich würde es fast ständig abschalten :-)
Das AID ist auch im Sport und Style Paket drin :-)

Halte ACC für unverzichtbar. Selbst wenn es nur für den Wiederverkauf ist. Aber selbstverständlich muss das jeder selbst beurteilen. Nutze es sehr häufig und es arbeitet sehr gut.

Sport&Style:

Zitat:

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Abdeckungen für Leichtmetallräder
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Fahrprofilauswahl
4 Leichtmetallräder "Sevilla" 7,5 J x 18, Oberfläche glanzgedreht
Reifen 225/40 R 18
Scheibenbremsen hinten, Bremssättel in Rot
Scheibenbremsen vorn, Bremssättel in Rot

Hab jetzt ACC und Rear view noch dazugekommen ??
Danke Jungs ????

ich hätte wohl eher das navi statt ACC genommen, aber musst du wissen.
RFK ist auf jeden Fall sinnvoll.

Würde als erstes das Sport und Sound Paket streichen. Der Preis ist viel zu hoch und dafür kriegst du so viel Extras anstellen von dicken Rädern für das halbe Jahr Sommer, etwas Farbe an den Bremssätteln und dem AID. Navi per App connect ist voll ausreichend und AID ohne Navi sinnlos.

In absteigender Priorität finde ich sinnvoll (die meist benutzen im Alltag eben) :
Rearview
ACC
DCC (Gtd soll sonst hart sein)
Licht und Sicht & Blindspot
oder Fahrassistenzpaket +
beheizbare Frontscheibe
DAB+
Dynaudio
AID

Zitat:

In absteigender Priorität finde ich sinnvoll (die meist benutzen im Alltag eben) :
Rearview
ACC
DCC (Gtd soll sonst hart sein)
Licht und Sicht & Blindspot
oder Fahrassistenzpaket +
beheizbare Frontscheibe
DAB+
Dynaudio
AID

ALS nicht?->würde ich ziemlich weit oben einordnen.

AID bietet nur mit Navi wirklichen Mehrwert. (außer mein Spezialthema mp3 Ordner per Lenkradfernbedienung wechseln noch. Das geht nur mit AID leider. ist aber vielleicht nur für mich wichtig)
Ansonsten kann man sich in der Mitte auch nur anzeigen lassen was man in der normalen MFA sieht und in Tacho und Drehzahlmesser ist das Info-Angebot ja auch ziemlich begrenzt. Kaum etwas wo man ständig draufschauen müsste. Das sollte freier konfigurierbar sein.
Nur für (auch passives) ACC fände ichs eben noch sinnvoll. Da ist sonst die MFA blockiert wenn ich die Abstandsanzeige haben will und mit AID kann ich die in eins der Rundinstrumente legen und die Mitte für noch was anderes verwenden (Navi z.b. aber das ist ja auch nicht an Bord..)

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