Gepäckraumtrennnetz oder -gitter für V40?
Hallo,
langsam kann ich die Tage bis zur Lieferung meines V40 zählen. Ab Werk kommt der mit allem was ich brauche (und bezahlbar war 😉), nur ein Zubehörteil werde ich nachträglich brauchen: ein Gepäckraumtrennnetz oder - gitter.
Das ab Werk erhältliche Netz ist ja nur bei umgeklappten Rücksitzen nutzbar, was ich brauche ist aber ein Netz das bei Nutzung als 3- oder 4-Sitzer eine dachhohe Beladung des Kofferraums ermöglicht. Von Volvo selber gibt es dieses
Gepäckraumgitter, zweiteilig für 199 Euro.
Hat jemand von euch im Zubehör schon Alternativen entdeckt? Ösen im Dach wie hinter den Vordersitzen sind ja so weit ich gesehen habe hinter den Rücksitzen nicht vorhanden was die Nutzung eines platzsparenden Netzes kaum erlauben wird.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich hab von Ergo-Tech aus Italien für den LR4 ein Gitter - Saskia hat es für den RRS ebenfalls. Wird an den Kopfstützen befestigt und hat Halt zusätzlich durch die Kopfstützen selbst:
http://www.ergo-tech.it/de/prodotti-divisori.html
Der in der etwas unübersichtlichen Liste angegebene V40 ist sicher noch der Alte. Aber schreib dort mal eine Mail mit den in Frage kommenden Maßen (inkl. Kopfstützen-Streben) an Ergo-Tech - die antworten recht schnell:
http://www.ergo-tech.it/de/PDF/novita%20Verifica.pdf
Schönen Gruß
Jürgen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ja, in weiß, schwarz, grau, braun...mit den fettesten Felgen und den kleinsten Motoren...
Ok, mit der Farbe hast du in der Tat etwas seltenes gewählt, im Gegensatz zu einem X1 den ich gelegentlich sehe - silber und im Winter mit Stahlfelgen ohne Radkappen.... wobei, selten ist der auch irgendwie...
Gruß, Olli
So, vorm großen Urlaub habe ich dann mal für etwas Ladungssicherheit gesorgt. Ich habe mich jetzt für das originale Schutzgitter von Volvo entschieden. Das Netz von Ergo Tech, das man einfach an den Kopfstützen befestigen und bei Nichtgebrauch umklappen kann finde ich zwar besser, aber das kommt für mich nicht in Frage: da der V40 keinen Skisack hat muss ich für die Fahrten in den Skiurlaub ein Drittel der Rückbank umklappen, damit würde das Netz nur noch an einer Kopfstütze hängen.
Das Gitter von Volvo kann nicht einfach so befestigt werden, die Buchen dafür muss der 🙂 erst in die Rückbank einsetzen. Die Gepäckraumabdeckung kann montiert bleiben.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Das Gitter von Volvo kann nicht einfach so befestigt werden, die Buchen dafür muss der 🙂 erst in die Rückbank einsetzen.
Kann man die rein clipsen oder muss man erst noch eine "Bohrung" machen ?
Schaut aber nicht übel aus,... nur etwas staubig 😉