ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Gepäckraumtrennnetz oder -gitter für V40?

Gepäckraumtrennnetz oder -gitter für V40?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 20:44

Hallo,

langsam kann ich die Tage bis zur Lieferung meines V40 zählen. Ab Werk kommt der mit allem was ich brauche (und bezahlbar war ;)), nur ein Zubehörteil werde ich nachträglich brauchen: ein Gepäckraumtrennnetz oder - gitter.

Das ab Werk erhältliche Netz ist ja nur bei umgeklappten Rücksitzen nutzbar, was ich brauche ist aber ein Netz das bei Nutzung als 3- oder 4-Sitzer eine dachhohe Beladung des Kofferraums ermöglicht. Von Volvo selber gibt es dieses

Gepäckraumgitter, zweiteilig für 199 Euro.

Hat jemand von euch im Zubehör schon Alternativen entdeckt? Ösen im Dach wie hinter den Vordersitzen sind ja so weit ich gesehen habe hinter den Rücksitzen nicht vorhanden was die Nutzung eines platzsparenden Netzes kaum erlauben wird.

Gruß, Olli

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hab von Ergo-Tech aus Italien für den LR4 ein Gitter - Saskia hat es für den RRS ebenfalls. Wird an den Kopfstützen befestigt und hat Halt zusätzlich durch die Kopfstützen selbst:

http://www.ergo-tech.it/de/prodotti-divisori.html

Der in der etwas unübersichtlichen Liste angegebene V40 ist sicher noch der Alte. Aber schreib dort mal eine Mail mit den in Frage kommenden Maßen (inkl. Kopfstützen-Streben) an Ergo-Tech - die antworten recht schnell:

http://www.ergo-tech.it/de/PDF/novita%20Verifica.pdf

Schönen Gruß

Jürgen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Man kann auch einfach alle Kopfstützen hochfahren und oben eine/n große/n Tasche/Koffer platzieren, die/der den Rest der Ladung am Durchrutschen hindert ;)

Was hälst du denn hiervon

... ein besseres Bild findest du im Zubehör vom V40 CC auf volvocars.de (nicht im Online Zubehörkatalog) unter Packen und Laden

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Was hälst du denn hiervon

Zitat:

Das Netz kann nur bei umgelegten Rücksitzen verwendet werden.

Nee auch bei nicht umgelegten...

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Man kann auch einfach alle Kopfstützen hochfahren und oben eine/n große/n Tasche/Koffer platzieren, die/der den Rest der Ladung am Durchrutschen hindert ;)

Interessanter Tipp. Eigentlich würde ich die schwere Tasche ja nach unten packen und die leichten Rücksäcke und Schlafsäcke oben drauf, aber meine große Tasche hinter den Kopfstützen dürfte eine gute Trennwand ergeben.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nee auch bei nicht umgelegten...

Ja aber trotzdem nur hinter den Vordersitzen an der B-Säule. Bei Fahrt zu zweit kommt kaum so viel Gepäck zusammen, was ich brauche ist ein Gitter hinter den Rücksitzen für Fahrten zu dritt oder viert.

Gruß, Olli

Hi,

ich hab von Ergo-Tech aus Italien für den LR4 ein Gitter - Saskia hat es für den RRS ebenfalls. Wird an den Kopfstützen befestigt und hat Halt zusätzlich durch die Kopfstützen selbst:

http://www.ergo-tech.it/de/prodotti-divisori.html

Der in der etwas unübersichtlichen Liste angegebene V40 ist sicher noch der Alte. Aber schreib dort mal eine Mail mit den in Frage kommenden Maßen (inkl. Kopfstützen-Streben) an Ergo-Tech - die antworten recht schnell:

http://www.ergo-tech.it/de/PDF/novita%20Verifica.pdf

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 19:17

Danke für den Tipp.

Gruß, Olli

Ist ähnlich wie die Taschenlösung, nur das nix reinpasst :D :p

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ist ähnlich wie die Taschenlösung, nur das nix reinpasst :D :p

Ja, und würde eine "normale" Beladung erlauben ;)

Gruß, Olli

Wie langweilig...normal kann jeder...

Sagte der BMW-Fahrer. :D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Sagte der BMW-Fahrer. :D

...der keinen "normalen" BMW fährt :p

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...der keinen "normalen" BMW fährt :p

Nun ja, wenn ich mich hier so umschaue ist der X1 schon ein sehr normales Modell geworden ;)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...der keinen "normalen" BMW fährt :p

Nun ja, wenn ich mich hier so umschaue ist der X1 schon ein sehr normales Modell geworden ;)

Gruß, Olli

Ja, in weiß, schwarz, grau, braun...mit den fettesten Felgen und den kleinsten Motoren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Gepäckraumtrennnetz oder -gitter für V40?