ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Gepäckraumteiler-Paket Code: PFR

Gepäckraumteiler-Paket Code: PFR

VW Passat B8
Themenstarteram 6. März 2015 um 18:22

Hallo, hat jemand Bilder vom Gepäckraumteiler-Paket, Code: PFR,

insbesondere vom Gepäckraumboden teilbar mit Staufächern in der Reserveradmulde ,

die er hier einstellen kann?

Dank im voraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. März 2015 um 19:44

Das sieht so und so aus. Ein Stück Ladeboden kann man hochklappen (habe ich im B7 nie benutzt, da viel zu weit vorn und sehr filigran) und zwei ineinander gesteckte, schwarz lackierte Styroporbrettchen, die beim Ansehen schon fast auseinander bröseln (zwei passgenaue, lackierte Sperrholzbrettchen sind billiger und stabiler, wenn man die Unterteilung in der Reserveradmulde unbedingt haben will).

Hallo zusammen,

bin kurz vor der Bestellung und hänge bei einem - wenn auch sehr kleinen - Paket:

"Gepckraumteiler-Paket (PFR): Gepäckraumboden teilbar; Ladekantenschutz in Edelstahl; Staufächer in der Reserverradmulde"

Wie muss ich mir den ersten und dritten Punkte vorstellen? Hat da evtl. jemand Bilder?

Bezüglich Reserverradmulde hätte ich es gerne so wie in meinem alten B7: Einfach ein riesiges Fach unter dem Gepäckraumboden. Oder was ist da anstatt der Staufächer wenn ich das nicht bestelle?

vg

Klein_a3

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Details Gepäckraumteilerpaket' überführt.]

am 21. April 2015 um 15:28

Dazu gibt's schon einen Thread: http://www.motor-talk.de/.../...eiler-paket-code-pfr-t5230555.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Details Gepäckraumteilerpaket' überführt.]

Uups, danke. Sorry, dachte im B8 alle Threads gelesen zu haben....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Details Gepäckraumteilerpaket' überführt.]

am 4. Januar 2016 um 18:38

Hi,

ich habe meinen B8 Variant erhalten. Kann man das Gepäckraumteiler Paket irgendwie nachrüsten. Mich interessiert vor allem die Ablage der Reserveradmulde. Hatte das als Zubehör in meinem B7 aber leider passt das nicht und es gibt nichts vergleichbares für den B8.

am 7. Januar 2016 um 21:00

Zitat:

@schabba schrieb am 4. Januar 2016 um 19:38:55 Uhr:

Hi,

ich habe meinen B8 Variant erhalten. Kann man das Gepäckraumteiler Paket irgendwie nachrüsten. Mich interessiert vor allem die Ablage der Reserveradmulde. Hatte das als Zubehör in meinem B7 aber leider passt das nicht und es gibt nichts vergleichbares für den B8.

Haste schon was gefunden?

am 15. Januar 2016 um 12:25

Zitat:

@CemsBond schrieb am 7. Januar 2016 um 22:00:04 Uhr:

Zitat:

@schabba schrieb am 4. Januar 2016 um 19:38:55 Uhr:

Hi,

ich habe meinen B8 Variant erhalten. Kann man das Gepäckraumteiler Paket irgendwie nachrüsten. Mich interessiert vor allem die Ablage der Reserveradmulde. Hatte das als Zubehör in meinem B7 aber leider passt das nicht und es gibt nichts vergleichbares für den B8.

Haste schon was gefunden?

Leider bisher nichts. Meine alte Reserveradmulde ging bei Kleinanzeigen für richtig viel Geld weg (wird wohl nicht mehr hergestellt und der Käufer sucht sie schon seit Jahren)....Ich hab jetzt wie alle hier, ne Decke drin und mein Zeug da reingelegt. Nun klappert nix....

Suche aber immer noch und jetzt auch noch bessere Ablagefächer für die Seitenkästen, der Rand ist mir etwas zu niedrig....Jemand ne idee?

am 15. Januar 2016 um 12:47

Beim Alltrack habe ich die Seitenkästen gesehen, ist glaube ich im Gepäckablagepaket mit drin. Bin mir aber nicht sicher. Würde mich auch interessieren.

Zitat:

@schabba schrieb am 15. Januar 2016 um 13:25:28 Uhr:

Zitat:

@CemsBond schrieb am 7. Januar 2016 um 22:00:04 Uhr:

 

Haste schon was gefunden?

Leider bisher nichts. Meine alte Reserveradmulde ging bei Kleinanzeigen für richtig viel Geld weg (wird wohl nicht mehr hergestellt und der Käufer sucht sie schon seit Jahren)....Ich hab jetzt wie alle hier, ne Decke drin und mein Zeug da reingelegt. Nun klappert nix....

Suche aber immer noch und jetzt auch noch bessere Ablagefächer für die Seitenkästen, der Rand ist mir etwas zu niedrig....Jemand ne idee?

Sieht beim Alltrack so aus:

Image
am 22. Januar 2016 um 16:46

Kannst du ein Foto von der anderen Seite schicken?

Wenn ich ihn endlich habe ja (Übergabe nächsten Freitag). Das Foto ist aus dem Showroom, als ich ihn mir angesehen habe. Aber Tante Google hilft dir da sicher weiter.

am 31. Januar 2016 um 21:13

Die linke Ablage meine ich. Dafür muss es doch eine Ersatzteilnummer geben....

am 22. März 2018 um 5:48

Kann bitte jemand Bilder vom Gepäckraumteiler-Paket einstellen? Ist er Ladeboden dann weiterhin in der Höhe verstellbar? Wenn ja hört sich das nach einer sinnvollen Ausstattung an. Ablagen gibt es ja nicht so viele im B8.

Ich habe schon mehrmals versucht den Ladeboden in der höhe zu verstellen. Irgendwie gelingt mir das nicht. Gibt es ein Video wo es erklärt wird oder eine gute Anleitung mit Fotos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Gepäckraumteiler-Paket Code: PFR