Gepäckraumschienen G31
Hallo Ihr da!
Können wir mal kurz über diese Gepäckraumschienen im Touring diskutieren?
Sind die sinnvoll oder nicht? Ich hatte die bisher noch nie.
1. Was gehört denn dazu? Nur vier so "Verzurrösen" oder noch etwas ?
2. Wenn man die nicht bestellt sind dann überhaupt keine Ösen im Kofferraum?
40 Antworten
Zitat:
Klar 4 Ösen gibt es. Habe gestern gerade die Hundebox da fest gezurrt ??
Kannst du mir sagen was du für eine Box verwendest?
Großer oder Kleiner Hund?
Ich muss auch gerade Ausschau halten, für einen großen Hund, für was ich mich entscheide, wenn mein G31 geliefert wird.
Ich hatte die Ösen nicht gesehen. Mein (nicht befestigter) kleiner Alukoffer rutschte schon bei einigemaßen langsamen Kurvenfahrten durch die Gegend. Ich habe mir dann die BMW Kofferraumwanne gekauft (€ 144,-), die wirklich sehr rutschfest ist. Damit sind dann aber natürlich die Ösen nicht mehr zugänglich. Der Hund wird im Tiguan meiner Frau transportiert.
Zitat:
@iceone schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:25:53 Uhr:
Zitat:
Klar 4 Ösen gibt es. Habe gestern gerade die Hundebox da fest gezurrt ??
Kannst du mir sagen was du für eine Box verwendest?
Großer oder Kleiner Hund?Ich muss auch gerade Ausschau halten, für einen großen Hund, für was ich mich entscheide, wenn mein G31 geliefert wird.
Zählt zu den Mittleren, ist ein Cocker. Ich habe mich vor drei Jahren für diesen Hersteller entschieden, weil sie stabil ist und wirklich auch nicht klappert. Also von mir eine klare Empfehlung.
Zitat:
Zählt zu den Mittleren, ist ein Cocker. Ich habe mich vor drei Jahren für diesen Hersteller entschieden, weil sie stabil ist und wirklich auch nicht klappert. Also von mir eine klare Empfehlung.
Danke. Ich brauche eine große Box. Labbi. Also weiter Ausschau halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@iceone schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:27:33 Uhr:
Zitat:
Danke. Ich brauche eine große Box. Labbi. Also weiter Ausschau halten.
Der Hersteller bietet auch unterschiedliche Größen an 😉
Könnte man an den Standardösen das Kofferraumnetz aus dem Zubehör befestigen? Will diese Schienen eigentlich nicht aber unbedingt so ein Netz.
Danke
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:34:50 Uhr:
Könnte man an den Standardösen das Kofferraumnetz aus dem Zubehör befestigen? Will diese Schienen eigentlich nicht aber unbedingt so ein Netz.Danke
das wäre auch meine Frage.
Ich habe das Paket nur wegen des 30cent Tütenhalter links genommen...
Schienen brauche ich nicht. Hatte die auch im F31 da war dann auch dieser Trennbalken mit integriertem Boxanschnallgurt dabei: einmal verwendet in drei Jahren. Ha und im F31 waren es sogar je ein 30cent Tütenhalter links UND rechts
Ich war heute noch einmal im Autohaus mich umsehen und da ist mir bei der Standardausstattung aufgefallen, dass es nur die beiden Ösen hinter der Rücksitzbank gibt? Im Bereich der Ladekante habe ich keine gesehen. Gibt es wirklich nur die beiden Ösen?
Dann funktioniert das natürlich mit dem Netz nicht, da dieses ja logischerweise 4 Ösen benötigt. Das Schienensystem will ich nicht. Brauche eigentlich nur das Netz.
Gibt es überhaupt ein original Gepäckraumnetz für den G31? Laut BMW Zubehörkatalog anscheinend nicht?
Alles ziemlich konfus......
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 2. November 2018 um 21:22:36 Uhr:
Ich war heute noch einmal im Autohaus mich umsehen und da ist mir bei der Standardausstattung aufgefallen, dass es nur die beiden Ösen hinter der Rücksitzbank gibt? Im Bereich der Ladekante habe ich keine gesehen. Gibt es wirklich nur die beiden Ösen?
Doch, es gibt auch hinten noch 2. Die sind links und rechts innen ganz unten an der D Säule.
Zitat:
@DL7VOA schrieb am 3. November 2018 um 13:50:14 Uhr:
Ab Modelljahr 2019 nur noch eins (rechts) 🙁
Nein, gibt noch immer in Summe 4 (meiner gefertigt Ende August 2018). Habe mir nach Beratung auch extra die Kofferraumwanne und das Gepäcknetz genommen. Ich - und vor allem auch der Freundliche - war dann sehr überrascht, dass die zwei vorderen Ösen durch die Wanne nicht mehr zugänglich sind. Angeblich waren für diesen Zweck früher Vorstanzungen für die Löcher in der Wanne, die gibt es nicht mehr.
Super, danke für die Antworten. Dann muss es ja doch ein Gepäcknetz geben und es auch ohne diese Schienen passen.
Finde das Gepäcknetz nur nicht.