Gepäckraumschienen G31

BMW 5er G31

Hallo Ihr da!

Können wir mal kurz über diese Gepäckraumschienen im Touring diskutieren?

Sind die sinnvoll oder nicht? Ich hatte die bisher noch nie.

1. Was gehört denn dazu? Nur vier so "Verzurrösen" oder noch etwas ?

2. Wenn man die nicht bestellt sind dann überhaupt keine Ösen im Kofferraum?

40 Antworten

Wenn du das Paket bestellst hast du 2 Schienen mit 4 verschiebbaren und abnehmbaren Ösen. Ein Netz muss man separat kaufen. Ich hab es genommen - fliegt der Kleinkram und einzelne Koffer nicht mehr ungesichert durch den Kofferraum

und ohne die Schienen hat der g31 NIX rein gar nix ? in meinem alten E61 sind ja schon vier so Ösen an den vier Ecken angebracht.

mmmhhh dann muss ich das ja wohl mit kaufen, sonst fliegt ja alles rum. 🙂

Ohne das Gepäckraumpaket hat der G31-Kofferraum nix. Jawohl, NIX. Keine Ösen, keine Haken, keine Netze, keine Fächer. Traurig, eigentlich.

Ich habe das Paket nur wegen der variablen Rücksitzlehneneinstellung genommen.

Ähnliche Themen

ach ja die Lehnenverstellung ist ja auch dabei.... Richtig.

das da rein gar nichts sonst drin ist, ist unglaublich.

mein G31 04/2018 hat zwar keine Gepäckraumschiene aber 4 Ösen. Je eine links und rechts neben der Rücksitzlehne und je eine links und rechts neben dem Fach fürs Rollo.
Gruß Eddi

Und in Verbindung mit dem „adaptiven Befestigungssystem“ (Zubehör) machen die Schienen richtig Sinn.

Also wir hatten im X5 so ein Netz und das hatten wir nie benutzt, daher brauche ich die Schienen definitiv auch nicht.

Zitat:

@manjes schrieb am 11. Oktober 2018 um 22:38:46 Uhr:

Und in Verbindung mit dem „adaptiven Befestigungssystem“ (Zubehör) machen die Schienen richtig Sinn.

Aus diesem Grund habe ich es genommen.
So spanne ich alles im Kofferraum fest und nichts fliegt mehr herum.

Da ich eine Kofferraumwanne bzw. Matte haben wollte habe ich es bewusst nicht bestellt

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 11. Oktober 2018 um 20:25:13 Uhr:

Ohne das Gepäckraumpaket hat der G31-Kofferraum nix. Jawohl, NIX. Keine Ösen, keine Haken, keine Netze, keine Fächer. Traurig, eigentlich.

Klar 4 Ösen gibt es. Habe gestern gerade die Hundebox da fest gezurrt ??

Zitat:

@morschi8 schrieb am 12. Oktober 2018 um 07:18:24 Uhr:

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 11. Oktober 2018 um 20:25:13 Uhr:

Klar 4 Ösen gibt es. Habe gestern gerade die Hundebox da fest gezurrt ??

Meinst du die Halteösen der Gepäckraumabdeckung oder die Ankerhaken an den Rücksitze? Die taugen alle nichts, wenn du mich fragst, und sind nur improvisiert.

Vor der Rücksitzbank (von hinten gesehen) sind zwei Ösen im Kofferraumboden unter einer Abdeckung eingelassen und zwei hinten knapp über dem Kofferraumboden (unter den Rücklichtern so zu sagen). Netze und Fächer gibt es nicht da hast du Recht, bin mir aber auch nicht Sicher ob es die mit dem Paket noch gibt. Und ja die Schienen sind flexibler. Nur wenn du etwas fest im Kofferraum installiert hast (wie ich zum Beispiel die Hundebox die den halben Kofferraum einmimmt) sind die Schienen nutzlos das habe ich bei meinem Vorgänger gemerkt (F11), da hatte ich die.

Du hast Recht! Habe gerade noch mal nachgesehen. Die sind mir noch nie aufgefallen! 😰

Zu meiner Verteidigung: ich habe eine Plastikwanne im Kofferraum liegen und gucke nur sehr selten drunter.

Deine Antwort