ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gepäckraumrollo bei Benutzung als 7-Sitzer - wohin damit?

Gepäckraumrollo bei Benutzung als 7-Sitzer - wohin damit?

Volvo
Themenstarteram 12. August 2016 um 19:41

Hallo,

hat man das Gepäckraumrollo drin (oder heißt das Abdeckung?) und will unterwegs spontan die hinteren Sitze nutzen, muss das Rollo ja irgendwo hin. Legt man es in den Kofferraum, dann fliegt es in der Fahrt hin und her.

Schade, dass es keine Halterung dafür im Kofferraum / auf der Ladefläche gibt.

Wie macht ihr das, habt ihr etwas "gebastelt"?

Beste Antwort im Thema

@B.Engel2013 : das ist nicht nur "aushaltbar", das ist auch erfrischend und interessant.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Beim ersten XC90 passte das Rollo aber auch nicht mehr hinten in den Kofferraum, wenn ich mich richtig erinnere. Also geht das bei Volvo in ganz kleinen Schritten vorwärts. :D

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 14. August 2016 um 08:36:18 Uhr:

 

Die Funktion als solche -unabhängig der Verstaumöglichkeit- ist dort allerdings besser gelöst. Wenn man -wie ich- oft ans Heckabteil muss, ist die teilelektrische Öffnung/Schliessung schon sehr praktisch.

Danke, lieber B.Engel, daß Du das erwähnen mußtest! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich ärgere mich darüber ja überhaupt nicht :mad::mad::mad:

Du Kuhtreiber - grrrrrrrrrrrrrrrrr!

LG

GCW

Tröste Dich, Gerhard....... damit hörts dann aber bei der Praktikabliät schon auf. ;)

@B.Engel2013

Hi, ich denke das mit dem Rollo ist jetzt weit und breit geklärt. Aber beim anschauen deiner Bilder habe ich gesehen das du anscheinend elektr. 3 Sitzreihe verbaut hast?? Wie kann den das sein, wann hast du deinen Wagen bestellt und geliefert bekommen. Bei mir wurde bei der Bestelung, letztes Jahr im Aug. gesagt, das diese nicht mehr zur Verfügung stände und ich darauf verzichten müsse. Außerdem ist das Bedienteil für die AHZ bei dir links? bei mir ist das rechts.

Hast du noch mehr Sachen, wie zB die Austiegshilfe am Fahrersitz (das der sich von alleine in eine bequeme Position fährt)

@Chef-Andre

Die Fotos sind von einer Kuh, nicht von einem Elch ;)

Genau...sollte ein Vergleich sein. Nur Bild 1 ist vom Volvo. Die anderen vom Q7..... leicht erkennbar an der hochwertigeren Verarbeitung der Rücksitze etc. :D

Themenstarteram 19. August 2016 um 21:06

Dafür sieht man beim Audi aber die hässlichen Chromstangen an den Kopfstützen ... Sieht genau so aus wie bei meinem Golf I vor 25 Jahren :-)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. August 2016 um 22:00:11 Uhr:

Genau...sollte ein Vergleich sein. Nur Bild 1 ist vom Volvo. Die anderen vom Q7..... leicht erkennbar an der hochwertigeren Verarbeitung der Rücksitze etc. :D

Jetzt war er schon so mutig mit seiner Kuh auf unserem Volvotreffen zu erscheinen, so scheints dass er nun übermütig wird ;)

Iwo...... ich hatte nur das Glück, dass ein XC90-Fahrer den Heckbereich seines eigenen Gefährtes nicht erkennt und ihn daher verwechselte ;)

Du gibt's mir aber dennoch recht ? :D

Frag dazu mal Daniel! :o

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. August 2016 um 16:02:19 Uhr:

Iwo...... ich hatte nur das Glück, dass ein XC90-Fahrer den Heckbereich seines eigenen Gefährtes nicht erkennt und ihn daher verwechselte ;)

Du gibt's mir aber dennoch recht ? :D

Damit, dass der Q besser verarbeitet sei?

Selbst wenn, würde ich das nur per PN zugeben, genau wie den Neid auf die zwei .... mehr.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 20. August 2016 um 20:03:52 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. August 2016 um 16:02:19 Uhr:

Iwo...... ich hatte nur das Glück, dass ein XC90-Fahrer den Heckbereich seines eigenen Gefährtes nicht erkennt und ihn daher verwechselte ;)

Du gibt's mir aber dennoch recht ? :D

Damit, dass der Q besser verarbeitet sei?

Selbst wenn, würde ich das nur per PN zugeben, genau wie den Neid auf die zwei .... mehr.

Leute, Leute.....

Ich als Audifahrer liefere den Nachweis, dass es im Audi bezogen auf das Rollo wesentlich enger zugeht als im Volvo. Da wird man mir doch mal zugestehen können,

dass ich -smiliegespickt- auf EINEN bestimmten Verarbeitungsunterschied hinweise, WEIL jemand anhand der Fotos dachte es sei der XC90.

@ Hoberger: Nicht DER Q....... Es ging AUSSCHLIESSLICH um die Verarbeitung der Rücksitze. Alles andere ist selbstverständlich im Volvo besser und schöner ;)

Die 6 statt 4 sind für mich auch nur ein nice-to-have und nebenbei auch nicht anders lieferbar. Kein Kauf-oder Entscheidungsgrund, wie ich schon zigmal dokumentiert habe. Dennoch scheinen Dich deine 4 wohl mehr zu stören, als mich meine 6 erfreuen. Tut mir leid, da kann ich dann keine Angriffsfläche für eine ausufernde Diskussion bieten :D

@Jürgen: Brauche ich nicht. Die Gegenveranstaltung steht doch in meiner Garage. Warum und wonach sollte ich Daniel fragen, der beide Autos je einen Tag gefahren hat, was ich selbst auch mehrfach gemacht habe ? ;)

Wenn Du DAS EINE Foto vom Beifahrereinstieg meinst........ das kann ich zumindest bei mir nicht reproduzieren. Da muss im Werk was schiefgelaufen sein. An meinem natürlich, logisch :D

Gerade noch den Forenausschluss abgewandt :D :D :D

Ich weiss doch dass dieses Damoklesschwert permanent über mir schwebt....... und habe mittlerweile raus, wann ich euch das eine oder andere wohltuende Häppchen zuwerfen muss. :D :D :D

Im Ernst...... hin und wieder mal einen sach- und themenbezogenen Vergleich aus erster Hand und einem aktuellen Modell beizusteuern darf doch nun wirklich nicht das Problem und kann doch auch ganz interessant sein.

Die Zu-Volvo-Wechsler berichten und ziehen Vergleiche zu ihrem "alten"...... was aber oft ein paar Modelljahre zurückliegt.

Ich sehe das sportlich beabsichtige damit keine Kränkung der Ehre. und bleibe bewusst und stets neutral. Ist "aushaltbar" denke ich. ;)

@B.Engel2013 : das ist nicht nur "aushaltbar", das ist auch erfrischend und interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Gepäckraumrollo bei Benutzung als 7-Sitzer - wohin damit?