Gepäckraumpaket LCI
Hi,
wurde beim Gepäckraumpaket seit FaceLift etwas verändert? Ich hab mich erst jetzt um das Ausstattungsdetail gekümmert und da sollte doch eine ausziehbare Schublade unter der Hutablage im Kofferraum sein?
Und ja, ich hab es bestellt, es ist auch dieses Netz für den Boden dabei.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xpla
Spar dir dein besch* Kommentar! Ich hab extra beim Verkäufer nachgefragt! Auf BMW wird es mit Lade beworben. Aja ... Na gut, zeigt halt wie seriös BMW ist, wenn sie mit alten Infos werben.Zitat:
Original geschrieben von xt48
Wie heißt es so schön : " Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! "
Es steht doch in der Preisliste genau beschrieben, was das Paket enthält.
So steht es in der Preisliste:
u.a. Gepäcknetz rechts ... etc. etc.
UNTER ANDEREM !!!! U.A.
Daher soll ich selber draufkommen, dass U.A. bei BMW so viel heißt wie, genau das und nicht unter anderem ... Es ist mir eine Lehre BMW genommen zu haben.
Ist schon lustig, von welchen Kriterien einige Leute ihre Entscheidung zum Autokauf abhängig machen. "Entweder Lade unter der Hutablage oder nie mehr BMW!" LOL
Alpina_B3_Lux
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Naja, für so eine Beratungsqualität kann ich auch gleich in den Mediamarkt gehen! Solche Fehlinformationen sind peinlich und wirklich arm für Verkäufer.Zitat:
Mein Verkäufer war beispielsweise der Meinung, dass die Automatische Geschwindigkeitsregelung im 3er auch eine Stop-and-Go Funktion hätte wie im 5er. Ich wusste es besser, aber das nehme ich ihm nicht übel.
Entweder man sagt, dass man es nicht weiß - oder man ist sich sicher und weiß es.Wobei das Stop-and-Go eine ganz andere Kategorie als die Schublade ist. Dadurch kann nämlich der aktive Tempomat für einige Leute ziemlich nutzlos werden, wenn diese z.B. viel im Stadtverkehr oder im Stau unterwegs sind/sein müssen.
Vielleicht geht es durch etwas Bastelaufwand die Schulade vom vFL in den FL einzubauen?
Musst du dir mal zeigen lassen und in einer freien Werkstatt kriegen die so etwas bestimmt locker hin.
Versuch macht kluch 😉
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das ist hier ja nicht der Fall... Offensichtlich ist nirgendwo (weder in der 2009er Preisliste, noch im Konfigurator) die Rede von einer Schublade. Sogesehen bekommt er genau das was er auch bestellt hat. Für falsche Erwartungshaltungen kann kein Hersteller der Welt etwas. Auch der Verkäufer kann bei tausenden Austattunsoptionen aller Modelle nicht immer die Übersicht behalten.Zitat:
Das einzige was hilft ist einfach über solche Dinge hinwegzusehen, aber mir z.B. ist es auch nicht egal, wenn ich was anderes bekomme, als das, was ich bestellt habe
Mein Verkäufer war beispielsweise der Meinung, dass die Automatische Geschwindigkeitsregelung im 3er auch eine Stop-and-Go Funktion hätte wie im 5er. Ich wusste es besser, aber das nehme ich ihm nicht übel.
@xpla: Warum bestellst Du die Austattung nicht einfach ab?! Ist doch kein Problem!
OFFENSICHTLICH? Offensichtlich steht noch immer auf der BMW Website, dass es die Schublade NICHT gibt, sondern sie wird weiterhin BEWORBEN und noch mal für dich -> in meiner Preisliste die als Grundlage für meine Bestellung galt war nicht die Rede, dass sie NICHT enthalten ist, sondern es stand nur UNTER ANDEREM was enthalten ist. UNTER ANDEREM zählt einige Merkmale auf aber nicht ALLE, daher ging ich im guten Glauben davon aus, dass wenn der Verkäufer sagt sie ist dabei und UNTER ANDEREM steht, dass sie eben net extra aufgeführt ist, weil sie extra über BMW beworben wird. Wäre fort NICHT UNTER ANDEREM gestanden, wäre das etwas anderes. Hoffe, dass war für dich verständlich.
Ähnliche Themen
reg dich nicht suf, fällt mir jedoch auch sehr schwer. Den Leuten denen es egal ist, was sie bekommen, bzw. wenn sie was anderes wie bestellt hatten, sollen doch froh sein, dass sie dadurch weniger Probleme haben. Aber sie sollen ihre Meinung nicht auf andere Übertragen, die anders darüber denken.
Und wenns mehr Leute gäbe, die sich die Eskapaden der Autohersteller und auch in vielen anderen Bereichen, (z.B Handwerker) nicht einfach so gefallen liesen sondern sich die Mühe und den Aufwand machen würden, sich zu beschweren, dann würde es diesen Wildwuchs auch nicht so geben. Denn dann hätten die damit mehr Ärger und würden sich dann hoffentlich mehr Mühe geben.
Aber so ist das wohl heute, kann man wohl nichts mehr machen, außer sich damit zu arrangieren.
Ach was schreibe ich da, aufregen tuts mich...
Gruß
Welchen Stand hat den deine Preisliste? Ich habe beide seit dem Facelift und in keiner steht unter anderem.
Zitat:
OFFENSICHTLICH? Offensichtlich steht noch immer auf der BMW Website, dass es die Schublade NICHT gibt, sondern sie wird weiterhin BEWORBEN ...
Sag mal, weiß Du überhaupt was Du hier schreibst? Erst so, dann wieder so. Ich glaub Du weißt vor lauter Jammern gar nicht mehr was Sache ist.
Ich würd an Deiner Stelle BMW verklagen. Aber so richtig!
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Sag mal, weiß Du überhaupt was Du hier schreibst? Erst so, dann wieder so. Ich glaub Du weißt vor lauter Jammern gar nicht mehr was Sache ist.Zitat:
OFFENSICHTLICH? Offensichtlich steht noch immer auf der BMW Website, dass es die Schublade NICHT gibt, sondern sie wird weiterhin BEWORBEN ...Ich würd an Deiner Stelle BMW verklagen. Aber so richtig!
Weißt du eigentlich was du hier schreibst? Nein? Dann lass es, aber gut, dass dir nie ein Fehler passiert? Oh doch dir ist gerade einer passiert, rechtlich ist nämlich der Händler der Ansprechpartner, nicht BMW, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass dir das klar ist.
Naja, ein paar die noch "normal" sind und sich als Konsument nicht dauernd auf den Schädel sch* lassen gibt's hier ja noch im Forum.
Aber sei unbesorgt mein BMW wird eh verkauft habe aber erst nächste Woche Zeit dafür.
Lenk doch nicht immer von Deinen Fehlern ab!
Du suchst doch ständig nur nach Fehlern bei andern - mit Vorliebe bei BMW.
Zitat:
Gepäckraumpaket
Du schon wieder mit der österreichsichen Preisliste! 🙄
Ich hab Dir doch
hierschon erklärt, daß Ihr Össis Euch in den Preislisten völlig daneben ausdrückt und auch daß
Dein Händler keine Ahnung hat. Du willst's halt nicht glauben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Du schon wieder mit der österreichsichen Preisliste! 🙄Zitat:
Gepäckraumpaket
Ich hab Dir doch hier schon erklärt, daß Ihr Össis Euch in den Preislisten völlig daneben ausdrückt und auch daß Dein Händler keine Ahnung hat. Du willst's halt nicht glauben. 😁
Ahm was jetzt so viel heißt wie, dass du von deinen Fehlern ablenkst. Jetzt lenk nicht dauernd von deinen Fehlern ab.
Kasperltheater ... Don't feed the trolls ;-)
Ich erklärs dir aber -> mir ist deine deutsche Preisliste egal, wenn ich in Deutschland kein Auto kaufe. Hoffe das ist verständlich.
Mir stellt sich grad nur die Frage warum es überhaupt für den deutschsprachigen Raum mehrere Broschüren gibt.
Habt's ihr andere Blinker in der Steiermark oder sonstwo, dass man die Prospekte ändern müsste?
So ein bissl deppat is das schon oder?
Ich sehe grade auf bmw.at heißt der Konfigurator "Configuration Center"....
Ist schon klar.... das die bei euch nicht ganz sauber sein können 😉
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage. Kann mir vielleicht jemand sagen, was im Gepäckraumpaket von einem E91 330d Touring (12/08) alles enthalten ist/sein sollte?
Ich hab eine Steckdose - Netz links und rechts - zusammenklappbare Tragetasche - links und rechts ausklappbare Kunststoffhaken - und wenn ich den Kofferaumboden umdrehe, dann ist da eine Matte anscheinend als Schutz für die Ladekante.
Sollte da eigentlich nicht auf der anderen Seite des Kofferaumbodens ( der komplett mit Flor) ein Netz am Boden sein? Oder irgend welche Gummibänder?
Die Sufu und Mr. google hab ich benutzt. Da sich die Inhalte der Pakete aber sehr oft ändern, hab ich nicht den richtigen Stand gefunden...
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumpaket - was ist alles enthalten' überführt.]
Hallo,
mein E91 Bj 06/2011 hat trotz Gepäckraumpaket auch kein Kofferraumboden-Netz. Nach Rückfrage wurde mir bestätigt, dass das Netz inzwischen nicht mehr zum Umfang "Gepäckraumpaket" gehöre, aber für rund 80 Euro im Zubehör erhältlich sei.
Diese grobe Matte für den Schutz der Stoßstange ist auch etwas umständlich. Ich komme mit einer Decke, die ich beim Beladen auslege, besser zurecht - das ist aber Ansichtssache.
Der Schirmhalter fehlt bei mir leider auch. Im 2005er Touring war der noch serienmäßig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumpaket - was ist alles enthalten' überführt.]