ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumeinlage

Gepäckraumeinlage

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:47

Hallo,

habe mir original VW-Fußraummatten aus Gummi und eine Gepäckraumeinlage gekauft. Die Fußmatten sind relativ schwer und hochwertig.

Die Gepäckraumeinlage (Artikelnummer: 1K0061160) ist jedoch der absolute Witz für 40,90 UVP. Es sieht vom Material so aus, wie eine aufgeschäumte Unterlage, mit der z. B. Tomaten verpackt werden. Für diesen Preis eine echte Unverschämtheit. Eigentlich dachte ich, das Teil sei aus dem gleichen Material wie die Fußmatten.

Ich kann nur jedem davon abraten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:47

Hallo,

habe mir original VW-Fußraummatten aus Gummi und eine Gepäckraumeinlage gekauft. Die Fußmatten sind relativ schwer und hochwertig.

Die Gepäckraumeinlage (Artikelnummer: 1K0061160) ist jedoch der absolute Witz für 40,90 UVP. Es sieht vom Material so aus, wie eine aufgeschäumte Unterlage, mit der z. B. Tomaten verpackt werden. Für diesen Preis eine echte Unverschämtheit. Eigentlich dachte ich, das Teil sei aus dem gleichen Material wie die Fußmatten.

Ich kann nur jedem davon abraten.

62 weitere Antworten
62 Antworten
am 23. Juni 2010 um 14:18

Hat eigentlich scho njemand diese hier in seinem Golf?:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Ich habe öfter Kleinteile an Board (Scheibenwaschzeugs, Zelt, Klamotten usw.). Bei meinem Corsa habe ich einen doppelten Ladeboden, den es meines Wissens nicht gibt für den Golf.

Über Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Habe mir auch die Wanne von Azuga mit Antirutscheinsatz fuer meinen GolfVI Plus geholt. Super Tip, bin hochzufrieden mit der Wanne.

fasi26

Ich habe mir so eine Gummischale schon 1991 (!) für 99 DM bei D&W für den Golf II geholt. Die war zwar auch rutschig, aber dem habe ich mit einer Antirutschmatte für kleines Geld abgeholfen. Seit dem hatte ich sie im Golf III und IV und jetzt im G VI passt sie immer noch :D. Die hat mir schon bei fast allen Gölfen ein Versauen des Teppichs verhindert, einmal sogar durch einen umgekippten Eimer Wandfarbe :eek:. Nie mehr ohne ...

Ach ja, diese Schaumstoffdinger gab es beim Globus längere Zeit in verschiedenen Größen für unter 10€. Da muss man VW keine 40€ in den Rachen werfen. Weiß aber nicht, ob die die aktuell noch haben.

Deine Antwort