ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumeinlage

Gepäckraumeinlage

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:47

Hallo,

habe mir original VW-Fußraummatten aus Gummi und eine Gepäckraumeinlage gekauft. Die Fußmatten sind relativ schwer und hochwertig.

Die Gepäckraumeinlage (Artikelnummer: 1K0061160) ist jedoch der absolute Witz für 40,90 UVP. Es sieht vom Material so aus, wie eine aufgeschäumte Unterlage, mit der z. B. Tomaten verpackt werden. Für diesen Preis eine echte Unverschämtheit. Eigentlich dachte ich, das Teil sei aus dem gleichen Material wie die Fußmatten.

Ich kann nur jedem davon abraten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:47

Hallo,

habe mir original VW-Fußraummatten aus Gummi und eine Gepäckraumeinlage gekauft. Die Fußmatten sind relativ schwer und hochwertig.

Die Gepäckraumeinlage (Artikelnummer: 1K0061160) ist jedoch der absolute Witz für 40,90 UVP. Es sieht vom Material so aus, wie eine aufgeschäumte Unterlage, mit der z. B. Tomaten verpackt werden. Für diesen Preis eine echte Unverschämtheit. Eigentlich dachte ich, das Teil sei aus dem gleichen Material wie die Fußmatten.

Ich kann nur jedem davon abraten.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

 

Ich kann nur jedem davon abraten.

Frechheit! ...und ich hab mir schon Gedanken gemacht, son Ding zu kaufen:rolleyes:

 

dann wirds wohl eins ausm freien Handel.

 

Gruß

Hi,

ich habe die Gepäckraumschale = Artikelnummer: 1K0061180 = Preis: 61,90 EUR

"Die praktische und robuste Volkswagen Original Gepäckraumschale schützt den Kofferraum vor Verschmutzung und verhindert das Verrutschen von Transportgut. Die Kunststoffschale ist passgenau gefertigt und zudem abwaschbar, rutschfest und säurebeständig. Der umlaufende ca. 5 cm hohe Rand verhindert das Auslaufen von Flüssigkeiten auf den Fahrzeugboden. Mit Golf Schriftzug."

Egal was im Kofferraum auf der "Schale" liegt, es fliegt umher, selbst 'ne Packung Tempos. Das Teil ist einfach nur glatt. Passgenau ist auch anders... Ich würde sie nicht mehr nehmen.

VG myinfo

Mit diesen Einlagen habe ich auch geliebäugelt. Irgendwie wollte ich den 20 EUR Gutschein in der Autostadt ja wieder an VW bringen.

Eure Aussagen machen mich jedoch nachdenklich.:( Wollte mir auch die Einrollbare, welche der TE hat, kaufen. Schaue es mir auf jeden Fall in WOB an. Zumindest mit dem Rand versaut man sich den Kofferraum nicht so, wenn man z. B. Stiefel mit Stallmist reinstellt :cool:

@myinfo: Wenn die Tempos umherfliegen, dann benutze doch bitte die Verzurrösen ;) :D

Edit: Danke für die Statements!

Edit2: Kaufe mir trotzdem eine von beiden.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

... Zumindest mit dem Rand versaut man sich den Kofferraum nicht so, wenn man z. B. Stiefel mit Stallmist dran reinstellt :cool:

@myinfo: Wenn die Tempos umherfliegen, dann benutze doch bitte die Verzurrösen ;) :D

Edit: Danke für die Statements!

Hi Carlocat,

mach ich. :D Zum Rand: Wenn ich die Rücksitzlehne wieder aufstelle, dann habe ich den "Rand" darunter zusammengefaltet - Ups! Aufstellen also nur vom Kofferraum aus, fummel ... :mad:

VG myinfo

Klar die Einlage ist nicht die dickste. Aber sie bietet sogar Schutz gegen Flüssigkeiten die auslaufen können und sonst meinen Teppich eingesaut hätten im Kofferraum.

am 22. Oktober 2009 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Hi,

ich habe die Gepäckraumschale = Artikelnummer: 1K0061180 = Preis: 61,90 EUR

"Die praktische und robuste Volkswagen Original Gepäckraumschale schützt den Kofferraum vor Verschmutzung und verhindert das Verrutschen von Transportgut. Die Kunststoffschale ist passgenau gefertigt und zudem abwaschbar, rutschfest und säurebeständig. Der umlaufende ca. 5 cm hohe Rand verhindert das Auslaufen von Flüssigkeiten auf den Fahrzeugboden. Mit Golf Schriftzug."

Egal was im Kofferraum auf der "Schale" liegt, es fliegt umher, selbst 'ne Packung Tempos. Das Teil ist einfach nur glatt. Passgenau ist auch anders... Ich würde sie nicht mehr nehmen.

VG myinfo

Hi,

ich wollte auch erst die flexible Schale kaufen. Da jedoch für einen anderen Kunden die Matte für den Basisboden bestellt wurde und er die für den erhöhten Boden brauchte hat man mir die Matte anstatt für 61,90 für 43 Euro angeboten. Habe ich natürlich zugesagt...Da noch eine Kleinigkeit bei meinen Nummernschildern war habe ich die Schalte dann gratis bekommen...auf jeden Fall habe die gleiche Gepäckraumschale wie Du...Ich finde sie jedoch super...Meine passt auch perfekt in den Kofferraum. Jede Kante rundung etc. wurde berücksichtigt und die Schale ist genau passend für den Kofferraum...Die Passgenauigkeit kann ich nicht bemängeln. Die rutschfestigkeit ist nicht wirklich gegeben. Ist jedoch auch logisch, da hier nicht wie bei der flexiblen matte ein rutschhemmender Schaum genommen wurde sondern eine harte Oberfläche geschaffen wurde. Es gibt in der Bucht bzw. im Netz für wenig Geld rutschhemmende Einlagen in 1x1m...So ein Teil werde ich mir noch zulegen und genau an den Innenbereich der Schale anpassen. Dann rutscht auch nichts mehr. Wobei ich das rutschen auch nicht als schlimm befinde...Schlimmer fände ich es, wenn ich mir den Kofferraum versauen würde...Und das verhindern die Schale perfekt...Ich würde sie jederzeit wieder kaufen....Auch wenn ich 61,90 dafür zahlen müsste...

Mir wurde zur flexiblen Einlage geraten, da diese leichter zu Reinigungszwecken aus dem Kofferraum entnehmbar sei. Die Passform ist in Ordnung, und ein Schutz vor Durchnässen bzw. Verschmutzen des Kofferraums im Falle eines Malheurs ist sicher auch gegeben.

Nur die Anti-Rutsch-Eigenschaft ist nicht vorhanden. Meine Kiste mit Reinigungs- und Wartungsutensilien rutscht fröhlich hin- und her (es sei denn, man würde den Golf um die Ecke tragen). Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Für die gebotene Leistung dürften eigentlich nicht mehr als 20 EUR aufgerufen werden.

am 22. Oktober 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Mit diesen Einlagen habe ich auch geliebäugelt. Irgendwie wollte ich den 20 EUR Gutschein in der Autostadt ja wieder an VW bringen.

Als ich in der Autostadt war gab´s keine Gepäckraumeinlagen! Empfehle den Gutschein für die sehr guten Gummi-Fußmatten!

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Die Kunststoffschale ist passgenau gefertigt und zudem abwaschbar, rutschfest und säurebeständig.

Egal was im Kofferraum auf der "Schale" liegt, es fliegt umher, selbst 'ne Packung Tempos.

Die Schale ist rutschfest, aber sie hat keine Antirutschbeschichtung. Und die ist wirklich gut, wenn oft dreckige Sachen in den Kofferraum legt.

Mein Tipp: wenn ihr das rutschen des Transportgutes verhindern wollt, dann besorgt euch aus dem Baumarkt noch eine Gummimatte und schneidet die zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Hi,

ich habe die Gepäckraumschale = Artikelnummer: 1K0061180 = Preis: 61,90 EUR

"Die praktische und robuste Volkswagen Original Gepäckraumschale schützt den Kofferraum vor Verschmutzung und verhindert das Verrutschen von Transportgut. Die Kunststoffschale ist passgenau gefertigt und zudem abwaschbar, rutschfest und säurebeständig. Der umlaufende ca. 5 cm hohe Rand verhindert das Auslaufen von Flüssigkeiten auf den Fahrzeugboden. Mit Golf Schriftzug."

Egal was im Kofferraum auf der "Schale" liegt, es fliegt umher, selbst 'ne Packung Tempos. Das Teil ist einfach nur glatt. Passgenau ist auch anders... Ich würde sie nicht mehr nehmen.

VG myinfo

Die Schale haben wir auch. Ich wollte eigentlich auch die Schaummatte haben, aber der Lagerist vom :) riet mir zu dieser, da sie strapazierfähiger ist. Er hatte die andere in seinem Privatwagen u. sie war war schnell kaputt (einmal ein Wasserkiste verkantet, schon ein Loch war seine Aussage)

Die jetzige Schale sieht sehr hochwertig aus und passt perfekt.

Was stört ist wirklich, das alles rutscht was man drauf stellt.

Zitat:

Original geschrieben von apple

 

Die Schale haben wir auch. Ich wollte eigentlich auch die Schaummatte haben, aber der Lagerist vom :) riet mir zu dieser, da sie strapazierfähiger ist. Er hatte die andere in seinem Privatwagen u. sie war war schnell kaputt (einmal ein Wasserkiste verkantet, schon ein Loch war seine Aussage)

Die jetzige Schale sieht sehr hochwertig aus und passt perfekt.

Was stört ist wirklich, das alles rutscht was man drauf stellt.

Ja, das ist pure Absicht ! Du sollst ja auch noch das Gepäcknetz für 51,50 EUR und ggf. die verchromten und klappbaren Verzurrösen für ca. 15,00 EUR kaufen !! ;) :D:D

Ich habe mir welche aus dem Zubehör besorget, bei Amzon - Anbieter Azuga.

Die Wanne ,meine ich, sitzt besser als die originale von VW. Ich hattte mich bevor ich mein Auto bekommen hab mit jemanden aus dem Forum getroffn und der hatte die Originale VW, und wie gesagt meine ich passt die etwas besser.

Dort habe ich mir auch Gummi Fussmatten bestellt, sehen aus wie das Profil eines Reifens  fand ich witzig, aber die sind noch nicht im Einsatz.

 

www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_4_0

am 22. Oktober 2009 um 7:16

Ich hatte mir auch die Kofferraummatte für 40,90€ besorgt, dank dem Spartick von VW passt sie aber nicht wirklich gut.

Ich habe nichtmehr die verchromten und klappbaren Verzurrösen sondern die neue Sparversion, wo die Matte gegenstösst und Falten wirft.

Frechheit von VW, da kauft mann schon die A****teuren Originalteile und dann passt das nichtmal richtig! :mad:

Ich hab mir die Wanne für 199 EUR abzüglich Gutschein geholt und bin vollauf zufrieden. Gut, 179 EUR im Endeffekt sind nicht billig, aber da stimmt die Qualität.

Deine Antwort