Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde
Was bedeutet Gepäckraumboden teilbar? Ist der doppelte Ladeboden auch ohne diese Ausstattung vorhanden?
Beste Antwort im Thema
Tach Gemeinde,
nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem 🙂 begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!
Beim 🙂 konnte ich mit meinem Verkäufer die jeweiligen Ausstattungsvariante vor Ort anschauen.
Siehe Bilder...
Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht 😉
Gruß
Schnupfen
122 Antworten
Hallo Zusammen,
ich bin auch Opfer eines "vergessenen" Ladebodens. Das Angebot, dass auf Ebay eingestellt ist mit dem originalen Ladeboden ist nicht vollständig. Es fehlt der Halter an der Schlossabdeckung. Ohne diesen Halter hat der Ladeboden keine ebene Ladefläche.
Gruß
Andre
Hallo,
ich stehe gerade auf dem Schlauch 😉
Mit welchem Ausstattungmerkmal beim CL gibt es denn diese "Filzwanne" für die Radmulde?
Und kann man die einzeln bestellen?
VG
Heiko
Hallo,
wir haben seit ca. einem Monat einen Tiguan Allspace Comfortline 1.4 TSI.
Ausgestattet ist er mit der 3. Sitzreihe; hat aber kein Reserverad, sondern das Tirefit-Set. Da wir ab Werk Winterreifen mitbestellt haben, sind wir nun auf der Suche nach dem Wagenheber, Radschlüssel und die Klappkeile fehlen glaube ich auch.
Da wir kein Notrad haben, haben wir den "großen" Werkzeugkasten im Kofferraum. In diesem ist keine Aussparung für den Wagenheber vorhanden.
Ist der Wagenheber sonst in einer eigenen Tasche lose im Kofferraum? Das Autohaus sagt, Wagenheber und Radschlüssel muss im Auto sein.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Julibene
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordwerkzeug im Allspace' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@julibene schrieb am 3. März 2018 um 16:48:36 Uhr:
Ist der Wagenheber sonst in einer eigenen Tasche lose im Kofferraum? Das Autohaus sagt, Wagenheber und Radschlüssel muss im Auto sein.
Im Normalen T-2 sieht die RR Mulde so aus (Bild ist mit DynAudio Sub im RR). Rechts (im Schatten) siehst du den Wagenheber im Fach unverpackt. Hoffe das hilft dir
Zitat:
.
wir haben seit ca. einem Monat einen Tiguan Allspace Comfortline 1.4 TSI.Ausgestattet ist er mit der 3. Sitzreihe; hat aber kein Reserverad, sondern das Tirefit-Set. Da wir ab Werk Winterreifen mitbestellt haben, sind wir nun auf der Suche nach dem Wagenheber, Radschlüssel und die Klappkeile fehlen glaube ich auch.
Da wir kein Notrad haben, haben wir den "großen" Werkzeugkasten im Kofferraum. In diesem ist keine Aussparung für den Wagenheber vorhanden.
..
Hallo
Stell doch einfach mal selbst ein Foto vom Kofferraumunterboden hier ein, damit man sich selbst ein Bild machen kann.
Zitat:
@chevie schrieb am 3. März 2018 um 17:12:40 Uhr:
Zitat:
Im Normalen T-2 sieht die RR Mulde so aus (Bild ist mit DynAudio Sub im RR). Rechts (im Schatten) siehst du den Wagenheber im Fach unverpackt. Hoffe das hilft dir
Genau so sieht's bei mir auch aus und da Du kein Ersatzrad hast ist auch der Radmutterschlüssel und Wagenheber nicht drin. Das ist übrigens beim X1 meiner Frau genauso.
Er hat aber ab Werk Winterräder mitbestellt. Dann ist auch das entsprechende Bordwerkzeug dabei. Siehe auch Konfigurator Allspace.
Hatte vielleicht dein Verkäüfer vergessen die beiden Sachen hinzuzufügen?
Automatisch sind die Teile nicht dabei. Guck besser noch mal in deine Bestellbestätigung. Wenn der Schlüssel und der Wagenheber drin steht nichts wie auf zum Händler.
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe mal ein Foto der Kofferraumwanne gemacht, ich hoffe das funktioniert mit dem Hochladen (BTW: lässt sich hier ein Notrad reinlegen oder muss dafür der Einsatz getauscht werden?).
Auf dem Leasingvertrag ist die Option Bordwerkzeug und Wagenheber vermerkt.
Mit dem Autohaus stehen wir schon im Kontakt, dort hieß es aber trotz mehrmaligem Nachfragen, es müsse im Auto sein. Da der Wagen ein sofort verfügbarer Neuwagen war und beim Händler auf dem Hof stand, vermute ich, dass er das Werkzeug aus dem Kofferraum genommen und uns bei der Übergabe nicht miitgegeben hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
Julibene
Zitat:
@julibene schrieb am 3. März 2018 um 22:05:16 Uhr:
..
Da der Wagen ein sofort verfügbarer Neuwagen war und beim Händler auf dem Hof stand, vermute ich, dass er das Werkzeug aus dem Kofferraum genommen und uns bei der Übergabe nicht miitgegeben hat.
.
Was den Kofferraumunterboden betrifft, gibt es ja die unterschiedlichsten Konfigurationen. Im Gegensatz zu der von chevie oben geposteten Variante beim normalen Tiguan sieht es bei meinem normalen (BiTDI, DynAudio) wieder anders aus. Habe auch ein Foto angehängt. Der Wagenheber war bei mir in einem länglichen Sack (linke Seite im Bild) eingepackt und lag nur lose auf dem Styroporeinsatz (habe den Wagenheber natürlich inzwischen herausgenommen und in der Garage verstaut, so ein lose herumfliegendes und recht schweres Teil brauche ich da nicht).
Könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Allspace vielleicht ähnlich ist/war? Was ist eigentlich in deinem Bild auf der linken Seite in diesen zwei länglichen Schlitzen im Styroporteil untergebracht?
Hallo,
ich glaube, du meinst den Schraubendreher und die Abschleppöse.
Ich vermute auch, dass der Wagenheber wie bei dir lose beigelegt wird, und dass der Verkäufer vergessen hat, uns den mitzugeben.
Gruß
Julibene
Soweit mir bekannt ist ist der Wagenheber (falls dabei) und kein Ersatzrad geordert wurde immer in dieser Tasche (sowie auf @fwcruisers Bild).
Bei mir war dieser auch in der Tasche allerdings nicht im Boden sondern im linken Seitenfach. (so wie bei dem Bild von @ninja am Anfang auf der Seite)
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 4. März 2018 um 16:11:49 Uhr:
Soweit mir bekannt ist ist der Wagenheber (falls dabei) und kein Ersatzrad geordert wurde immer in dieser Tasche (sowie auf @fwcruisers Bild
Wie oben zu sehen... nicht immer... zumindest bei meinem nicht 🙁