ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer

Beleuchtung in dunkle Staufächer

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 20:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

Img-7212
Img-7214
Img-7217
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 20:28

Mir waren das Staufach unter der Mittelarmlehne und das Staufach unter dem Rollladen Getränkehalter zu dunkel. Jetzt habe ich mir Leuchten nachgerüstet. Dazu muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden.

In jedes Fach habe ich die Leuchten von den Make-Up Spiegeln genommen ( R-Line schwarz). Die Leuchten gehen erst an wenn die Fächer komplett geöffnet werden.

+5
104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Hammer !

Alleine schon für die Idee gebührt Dir ein Danke.

Gruß

Micha

Super Idee und vor allem geil umgesetzt, Daumen hoch.

Sieht gut aus. Wie hast du das mit den Schaltern gelöst? Wo sind die montiert?

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Juni 2017 um 20:40:34 Uhr:

Sieht gut aus. Wie hast du das mit den Schaltern gelöst? Wo sind die montiert?

genau das wäre auch meine frage

im Grunde eine Nette Idee nur sind mir die Leuchten selbst zugoss

vg

Stefan

Wann darf ich dir mein Auto rumbringen zum nachrüsten ???

Sieht Hammer aus

 

Mfgsammy

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 20:48

Leider habe ich im Eifer des Gefechts versäumt Bilder von den Schaltern zu machen. Ich habe aber Bilder wo ich das ungefähr andeuten kann.

Zudem werde ich später noch 2 Videos hochladen wo man sieht wann das Licht an und aus geht.

Klasse geworden, meine Anerkennung!

Das ist mal eine sehr schicke und sinnvolle Umrüstung... daumen beidseits hoch

Toll umgesetzt, sowas sollte eigentlich von Haus aus zur Ambientebeleuchtung gehören!

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen sehr tolle Umsetzung. Vw sollte dich einstellen als Lichtdesigner sodass so etwas zur nächsten Ambientebeleuchtung dazu gehört xD

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 23:00

zu chevie: hier 2 Bilder mit den angedeuteten Tastern

zu REDSUN: ich finde die Leuchte haben genau die richtige grösse, die im Getränkehalterfach sieht man eh nicht

zu mfgsammy: wenn ich mal wieder Zeit habe :confused:

zu dannie96 : Es soll ja als Beleuchtung dienen, damit man in den Fächern was sieht, also keine Ambientebeleuchtung. Ansonsten sind die Fächer ja zu und würde von A-Licht eh nichts sehen.

 

Hier noch 2 Videos zur "Beleuchtung in dunkle Staufächer"

https://www.youtube.com/watch?v=6jCRonGo71c

https://www.youtube.com/watch?v=0xmWYT6wQ8A

Img-7210
Img-7208

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 7. Juni 2017 um 23:00:19 Uhr:

zu chevie: hier 2 Bilder mit den angedeuteten Tastern

Jep, danke. Ja, gut gemacht mit den Mikro Cherries. Obwohl ich für den Einbau wohl auch kleinere Leuchten genommen hätte. Trotzdem, die Idee und die Umsetzung war gut und vielleicht werde ich das ganze mal für die Mittelarmlehne nachbauen. Hast du die Spannung für die Lampen an einer anderen Lampe abgenommen oder einfach nur "immer Licht" vom der 12V Buchse im Mitteltunnel genommen (was ja ausreichend wäre). Möglich wäre wohl auch die Spannung von der Beleuchtung der hinteren Klima Taster im Mitteltunnel zu nutzen, oder?

am 8. Juni 2017 um 7:19

Aaaabber, geht der Taster kaputt bist erstmal am Arsch oder ? Ganze Konsole wieder ausbauen und tauschen. Ein kleiner Schalter zwischen Sitz und Konsole so als Notbreak ?

Kleine Leuchte ist ja nicht so einfach,

der Anspruch war es original Leuchten

mit identischer Lichtfarbe zu nehmen

- das hat geklappt.

Die Größe der Leuchten ist irrelevant,

beim vorderen Fach lässt sich das Rollo

aufgrund der Form nicht vollständig öffnen,

somit ist die Leuchte nicht direkt sichtbar.

Die hintere Leuchte sitzt relativ tief und

ist somit auch nicht direkt einsehbar.

Zwei Anmerkungen: Ich hätte magnetische

Geber statt mechanische Taster Verbaut und wo

zum Teufel ist die bebilderte Einbauanleitung?!

Gute Arbeit, ungefähr so verrückt wie meine Umbauten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung in dunkle Staufächer