ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde

Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. April 2016 um 17:07

Was bedeutet Gepäckraumboden teilbar? Ist der doppelte Ladeboden auch ohne diese Ausstattung vorhanden?

Beste Antwort im Thema

Tach Gemeinde,

nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem :) begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!

Beim :) konnte ich mit meinem Verkäufer die jeweiligen Ausstattungsvariante vor Ort anschauen.

Siehe Bilder...

Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht ;)

Gruß

Schnupfen

 

+1
108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Nein . Dann nur normale Abdeckung über der Reserveradmulde( dünne Platte ). Mit mehr saubere Fächer und besser zum beladen

Themenstarteram 18. April 2016 um 20:21

Die Abdeckung ist aber circa auf Höhe der Kofferraumöffnung?

Man muss also eine Kiste Bier nicht über eine "Schwelle" (10cm oder mehr!)heben?

Zitat:

@SUV.Driver schrieb am 18. April 2016 um 20:21:53 Uhr:

Die Abdeckung ist aber circa auf Höhe der Kofferraumöffnung?

Man muss also eine Kiste Bier nicht über eine "Schwelle" (10cm oder mehr!)heben?

Wenn Du einen ladekantenbündigen Kofferraumboden haben möchtest, musst Du entweder das Ablagepaket, das Reserverad oder den geteilten Ladeboden ordern. Andernfalls hat das Fahrzeug einen tieferliegenden Boden unmittelbar über der Reserveradmulde.

Guckst Du auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...e-kofferraumboden-option-t5657709.html

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:04

Jetzt wird es noch undurchschaubarer:

1. Beim Händler steht ein CL, der besitzt kein Reserverad, hat aber den doppelten Boden. Für ein Reserverad ist aber keine Mulde bzw. eine ganz kleine vorhanden. Das Reserverad müsste also im Doppelboden liegen.

2. Die neue Preisliste (vom 07.April) sieht drei Ausstattungsoptionen vor:

a. Ablagenpaket - Ablagefächer in der Dachkonsole; Gepäcknetz; Gepäckraumboden teilbar 340,-

b. Gepäckraum - Gepäckraumboden teilbar 190,-

c. Räder/Reifen Reserveräder - Reserverad gewichts- und platzsparend Bordwerkzeug und Wagenheber; Entfall Tire Mobility Set;

Gepäckraumboden herausnehmbar 250,-

 

Was ist bitte der Unterschied zwischen teilbar und herausnehmbar?

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:07

... und beim Zubehör differenziert man dann noch zwischen variablem und tiefem Ladeboden!

Wer blickt da noch durch!?

Herausnehmbar ist auch der teilbare Ladenboden, nur das er eben teilbar ist... z.B. in Querrichtung hochklappen, ohne den gesamten Boden entfernen zu müssen...

Sorry, vielleicht bin ich zu begriffsstutzig, aber wie sieht den jetzt die Standardlösung aus?

Wie kriege ich denn einen ladekantenbündigen Kofferraumboden ohne extra zu zahlen?

Zitat:

@pb23745 schrieb am 19. April 2016 um 20:01:10 Uhr:

Wie kriege ich denn einen ladekantenbündigen Kofferraumboden ohne extra zu zahlen?

Ausschäumen mit PU-Schaum, aber auch der kostet... :rolleyes:

Umsonst ist eine ebene Ladekante nun mal nicht, egal, wieviele Klimmzüge Du amchst. ;)

Zitat:

@pb23745 schrieb am 19. April 2016 um 20:01:10 Uhr:

Wie kriege ich denn einen ladekantenbündigen Kofferraumboden ohne extra zu zahlen?

Hast Du einen Kumpel der Schreiner ist oder ne Kreissäge mit Parallelanschlag?

Im Internet findet man für den alten Tiguan Bausätze aus Holz.

Letztendlich brauchts ne Grundplatte und ein paar Querstege darauf, auf welchen der Originalboden (tief) dann ladekantenbündig aufliegt.

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 20. April 2016 um 23:20

Scheinbar hat hier niemand so wirklich den Durchblick! Ich haben meinen Verkäufer nochmals drauf angesetzt. Mal sehen was der so hervorbringt!

Zitat:

@SUV.Driver schrieb am 20. April 2016 um 23:20:12 Uhr:

Scheinbar hat hier niemand so wirklich den Durchblick!

:):confused::):confused::):confused:

Zitat:

Ich haben meinen Verkäufer nochmals drauf angesetzt. Mal sehen was der so hervorbringt!

Darauf bin ich auch mal gespannt. Insbesondere deshalb, weil er ja nix extra kosten soll...

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 23. April 2016 um 13:30

Zitat:

@SUV.Driver schrieb am 20. April 2016 um 23:20:12 Uhr:

Scheinbar hat hier niemand so wirklich den Durchblick! Ich haben meinen Verkäufer nochmals drauf angesetzt. Mal sehen was der so hervorbringt!

Leider noch nichts, jetzt habe ich vorsichtshalber das Reserverad inkl. Gepäckraumboden teilbar dazugebucht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde