ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde

Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. April 2016 um 15:07

Was bedeutet Gepäckraumboden teilbar? Ist der doppelte Ladeboden auch ohne diese Ausstattung vorhanden?

Beste Antwort im Thema

Tach Gemeinde,

nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem :) begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!

Beim :) konnte ich mit meinem Verkäufer die jeweiligen Ausstattungsvariante vor Ort anschauen.

Siehe Bilder...

Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht ;)

Gruß

Schnupfen

 

+1
122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 6. Mai 2016 um 10:54

das wird ja spannend :-)

mein Verkäufer hat das Gegenteil von @pb23745 bestätigt, also immer ebener Ladeboden nur eben ohne schlaue Unterteilungen darunter... Daher habe ich keine Option gewählt.

Zitat:

@desm0 schrieb am 6. Mai 2016 um 12:54:36 Uhr:

das wird ja spannend :-)

mein Verkäufer hat das Gegenteil von @pb23745 bestätigt, also immer ebener Ladeboden nur eben ohne schlaue Unterteilungen darunter... Daher habe ich keine Option gewählt.

Ich hatte am FR einen Tiguan Comfortline zum Probeparken in der Garage.

Das Fahrzeug war laut Fahrzeugdatenträger mit dem Ablagepaket ausgestattet, und hatte einen einteiligen Ladeboden, welcher in 2 Ebenen arretiert werden konnte. Unter dem Ladenboden lag in der Reserveradmulde das Gepäcknetz, das Trennnetz zum Fahrgastraum hin und das Verbandsset. Kein Hartschaumeinsatz.

Für alle die ne billige Stahlfelge mit Reservebereifung selbst organisieren oder im Sommer ein schmales Winterrad hineinlegen wollen: Die Höhe zwischen Mulde und Unterkante Ladeboden in der oberen Etage beträgt ca. 22,5 cm, der Muldendurchmesser 72 cm.

Gruß

RSLiner

Hier nochmals 2 Bilder mit optionalem Reserverad.

Auch hier kann der Boden noch in 2 unterschiedlichen Höhen positioniert werden (Halterung in Bild 1 links hinten). Ob die tiefere Lage aber jener bei Ausstattung ohne Reserverad entspricht, weiß ich nicht. Interessant ist auch, dass bei dieser Option die karosserieseitige Reserveradmulde nicht mit Stoff ausgekleidet ist (weiß lackiertes Blech zwischen Einsatzteil und Reifen im Bild 2).

Gruß

RSLiner

P5110755
P5110754
am 11. Mai 2016 um 20:22

das hatte ich noch mitbekommen, die grosse Millionenfrage ist aber: was bekommt man überhaupt ohne Reserverad und ohne teilbaren bzw. verstellbaren Ladeboden?

Den tiefen Ladeboden.

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 12. Mai 2016 um 05:41:32 Uhr:

Den tiefen Ladeboden.

Oder die stoffbezogene Reserveradmulde, da der Karossierieboden ziemlich eben und die Mulde nur schwach ausgeformt ist.

Gruß

RSLiner

Ja, wenn man den Ladeboden herausgenommen hat.

Mir hat mein Händler gerade erklärt, dass man den "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" dazunehmen muss, wenn man die verstellbaren Ebenen haben will.

Die Verwirrung kam wohl dadurch auf, dass VW in der ersten Preisliste/ Konfigurator von "Gepäckraumboden teilbar" gesprochen hat.

am 28. Juni 2016 um 21:59

ja so isses wohl dacht es wäre serienmässig der 2 stufen einstellbare laderaumboden isser aber nicht konnte ihn aber zum glück noch nachbestellen mein freundlicher hat direkt mit seiner dispo gesprochen und zum glück ging das noch gut das ich das hier gelesen hab das hätte ich sonst echt vergessen in meiner konfi kosten 190 eur

War bei mir genauso...puh...Glück gehabt. Samstag hol ich den Rollator ab.

am 29. Juni 2016 um 9:05

Moin,

nachdem mein Händler sagte das diese höhenverstellbare Platte der Standard wäre, habe ich den variablen Boden wieder aus der Konfi genommen.

Dann am Montag in WOB das lange Gesicht... Standart ist ein tiefer Kofferraum mit einer dünnen Stoffabdeckung auf dem Boden, drunter das Blech.

Aktuell verhandel ich mit dem Händler über eine Nachrüstung, jedoch bin ich nicht bereit mehr als die 190 EUR dafür zu zahlen.

VG, Micha

Na das war aber eine schlechte Beratung vom Händler das habe ich auch schon erlebt ich wusste als mehr als der Händler

Mich hat mein Händler zum Glück noch darauf aufmerksam gemacht, so das ich diesen variablen Boden dazunehmen konnte. Ich habe aber nicht verstanden wie VW einen Tiguan HL um x EUR ohne den variablen Boden ausliefern kann.

Zumal bei jedem Test auf die Ladekante und den ebenen Ladeboden geachtet wird. Zudem noch die etwas unglückliche Bezeichnung.

Da war das VW Marketing wohl schlecht beraten dies so zu entscheiden.

Die EUR 190,- hätten sie wohl auch in der Serienausstattung irgendwo unterbringen können.

Beim aktuellen Touran ist dieser variablen Boden überigens in der HL Version Serienausstattung. Daher bin ich nicht mal auf die Idee gekommen das dies beim teureren Tiguan nicht der Fall sein könnte.

Siehe meine Post am 18.04.

da hatte ich schon erwähnt dünne Platte ohne Variablen ladeboden .

Tach Gemeinde,

nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem :) begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!

Beim :) konnte ich mit meinem Verkäufer die jeweiligen Ausstattungsvariante vor Ort anschauen.

Siehe Bilder...

Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht ;)

Gruß

Schnupfen

 

OHNE Gepäckraumboden
MIT Gepäckraumboden (entnommen)
MIT Gepäckraumboden (auf)
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde