ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde

Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. April 2016 um 15:07

Was bedeutet Gepäckraumboden teilbar? Ist der doppelte Ladeboden auch ohne diese Ausstattung vorhanden?

Beste Antwort im Thema

Tach Gemeinde,

nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem :) begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!

Beim :) konnte ich mit meinem Verkäufer die jeweiligen Ausstattungsvariante vor Ort anschauen.

Siehe Bilder...

Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht ;)

Gruß

Schnupfen

 

+1
122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 29. April 2016 um 13:33

Mich hat das Thema die letzten Tage auch umhergetrieben, zumal die Preisliste (insb. wenn man sie mit der des Golf Sportsvan vergleicht) sich dazu nicht genau ausdrückt.

Aber bei YouTube gibt es einige Besprechungen des neuen Tiguans. Im Video https://youtu.be/nbNu01V4e2A?t=46m34s sieht man bei Minute 0:46:30 den _nicht-teilbaren_ Gepäckraumboden (siehe angehängten Screenshot). Das ist keine dünne Platte und unten drunter kommt auch nicht diese Styroporschlacht des Vorgängers zum Vorschein.

Die vorhandene Klappe kann einfach ne Etage tiefer eingelegt werden - wozu ich da noch eine teilbaren Gepäckraumboden für 190€ ordern soll ist mir schleierhaft.

Zitat:

@jkohl schrieb am 29. April 2016 um 15:33:18 Uhr:

Die vorhandene Klappe kann einfach ne Etage tiefer eingelegt werden - wozu ich da noch eine teilbaren Gepäckraumboden für 190€ ordern soll ist mir schleierhaft.

Gleiches habe ich heute bei der Vorstellung des Wagens auch gesehen. Das Hartstyroporteil ist allenfalls als zusätzliche Stütze des geteilten Bodens zu sehen. Ggf. ist er etwas stabiler und es kann schwerer beladen werden und die Teilung erleichtert den Zugriff in den Stauraum darunter, ohne die obere Ebene komplett leeren zu müssen). Ansonsten ist er nur zum geordneten Transport von Ballast nützlich... Ggf storniere ich diesen wieder.

Gruß

RSLiner

 

Zitat:

@jkohl schrieb am 29. April 2016 um 15:33:18 Uhr:

Die vorhandene Klappe kann einfach ne Etage tiefer eingelegt werden - wozu ich da noch eine teilbaren Gepäckraumboden für 190€ ordern soll ist mir schleierhaft.

Laut meinem Freundlichen ist genau diese Funktion der teilbare Gepäckraumboden! Styroporquader gibt's nur bei zusätzlich bestelltem Reserverad!

Chris

am 1. Mai 2016 um 16:33

bist du sicher? Und wenn ich nichts ordere, was bekomme ich?

Ja, es ist echt verwirrend.

Als ich orderte wurde mir an einem Tiguan I das Ladebodenkonzept erklärt. Damals war dieser in der Mitte faltbar und darunter war ein Hartstyroporeinsatz mit unterschiedlich großen Fächern.

Anhängend Bilder eines schwarzen Comfortline mit einteiligem Boden, welchen man herausnehmen und in tiefer angeordnete Auflagen gelegt werden kann. Darunter ist eine Reserveradmulde, in welche vielleicht noch ein schmales Winterrad passen könnte, falls man kein Reserverad mit ordert (Ladeboden dann oben).

Die beiden anderen Aufnahmen sind von einem roten Fahrzeug des Driving Experience Pools. Dieser hat die Reserveradoption. Ich gehe mal davon aus, dass nach herausnehmen des Einsatzes der Boden ebenfalls in die tiefe Position gelegt werden kann.

Ich werde morgen meinen Verkäufer bitten zu prüfen, ob seine Showroomfahrzeuge die Standradkofferraum Konfiguration haben, oder mit dem Extra sind.

Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber schließlich stochern wir immer noch im Nebel...

Gruß

RSLiner

1-ladeboden-in-pos-oben
2-kofferraum-unter-ladeboden
3-ladeboden-in-pos-unten
+2

Hallo,

nach Aussage meines :) haben seine 3 Fahrzeuge die Sonderausstattung "Geteilter Ladeboden mit Stauraum in der Reserveradmulde" zu 190,-€ Aufpreis. D.h. die obigen 3 Bilder des schwarzen Fahrzeugs zeigen diese Sonderausstattung.

Gruß

RSLiner

P.S: Am kommenden FR habe ich einen Tiger zum "probeparken" in meiner Garage stehen. (CL, 150 TDI PS, DSG). Wer also Fragen hat, einfach melden... :D

am 2. Mai 2016 um 18:32

mein Händler sagt, dass die obigen 3 Bilder standard sind, sonst muss man das Reserverad bestellen und bekommt man die Staufächer, andere Möglichkeiten gibt es nicht (aber das widerspricht den Konfi ...)

Hallo zusammen,

in meinem Tiguan I habe ich keinen "mobilen" Ladeboden und keine Reserveradmulde. Das heißt ich habe Teppich und darunter Stahl (Karosse). Der Luft-Druck-Kompressor (Reifenreparaturset) ist seitlich eingebaut. Das bietet einen tiefen und großen Kofferraum (für manche ist es unpraktisch).

Ist so eine Konfiguration im Tiguan II nicht möglich?

Im Konfigurator heißt das nun: "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar". Damit sollte alles klar sein.

Gruß

RSLiner

Stimmt! Also nichts wählen, dann hat man das Maximum an Kofferraum...

Gibt es vielleicht ein Bild von so einer Konfiguration?

Ich gehe davon aus, dass dann die Plastikstützen verschwinden (Siehe Pfeile)

Gepaeckraum
am 4. Mai 2016 um 9:14

Geht das auch mit Dynaudio?

Zitat:

@DoctorX schrieb am 4. Mai 2016 um 11:03:59 Uhr:

Stimmt! Also nichts wählen, dann hat man das Maximum an Kofferraum...

Ich gehe davon aus, dass dann die Plastikstützen verschwinden (Siehe Pfeile)

Ich vermute mal, dass genau dann diese Plastikstützen unverzichtbar sind. Wie sonst soll man den Kofferraum in 2 Stufen höheneinstellbar machen, wenn nicht mit genau diesen Stützen? ;)

Gemeint war, dass wenn man "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nicht auswählt, keine "platzlimitierende" Platte und wahrscheinlich auch nicht die Plastikstützen bekommt (Das wäre theoretisch auch das Maximum an Kofferaumvolumen, was man kaufen kann)...

Hat jemand schon ein Photo von dieser Konfiguration?

Mir hat man bei der Hotline erklärt, dass die Standardausstattung eine höhenverstellbare Bodenplatte beinhaltet.

Bestellt man den teilbaren Gepäckraumboden dazu, soll es eine zweite Ebene mit variablen Unterteilungen geben, so dass man verschieden große Fächer unterhalb der oberen Platte erstellen kann.

am 6. Mai 2016 um 9:38

also mein Händler ist da anders überzeugt. Standardausstattung heisst Bodenplatte nur ganz unten angelegt, mit "teilbarer Boden" oder Ablagepaket auch an der Ladekante einrastbar (sonst nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde