ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gepäckraumbeleuchtung defekt

Gepäckraumbeleuchtung defekt

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 16:08

Hi,

das Lämpchen in meinem Kofferraum leuchtet seit kurzem nicht mehr.

Es piept aber wenn er offen steht und Zündschlüssel steckt. Die sonstige Innenraumbeleuchtung geht.

Laut Handbuch hat die gesamte Innenraumbeleuchtung zu der wohl auch die Gepäckraumbeleuchtung zählt(?) nur eine Sicherung (Nr. 6 unter Lichtschalter) also kann diese kaum defekt sein?! Die Kabel im Kofferraum hinter der Abdeckung links sehen auch ok aus. Neue Birne hilft leider nicht und laut WWW bleibt somit nur das Heckschloss das evtl. defekt sein könnte?! Hat das wirklich 2 "Schalter" da eingebaut wie ichs im WWW irgendwo fand? angeblich 1x für das gepipse wenn offen und 1x extra für die Beleuchtung.. Das scheint öfters mal kaputt zu gehen?! mh..

Kaufte mir so ein 4er LED-Set bei eBay für 10,- zum Austauschen aber hilft leider nicht.. Reinpassen tut da hinten die große Led (1x große: Kofferraum, 1x große mitte vorne und denke die 2 kleinen sind die Leseleuchten) - vorne mag ich aber glaube ich gar nicht dieses grelle weisse LED Licht... Im Kofferraum wärs aber nett.

 

Beste Antwort im Thema
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hmm, wieso lässt du die Zündkerzen und dann auch noch die Lampen tauschen wenn du ihn eh verkaufen möchtest?

Da kommen bestimmt OPC-Zündkerzen rein :o

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:38

Ach das hatte ich seit 6 mons schon vor.. naja.

Muss mal schauen ob ich das schloss nicht selber 'umschrauben' kann wenns echt nur daran liegt..

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 9:30

hier übrigens noch ein video zum thema falsch eingebautes bzw. nicht justiertes Kofferraumschloss:

https://youtu.be/0GnQwFkR3ik

Alle Infos dazu:

http://www.corsa-d.de/thread.php?...

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:06

nur der vollständigkeit-halber:

mein neuer Corsa D OPC (bj 07/2014, 3000km drauf) hat exakt das selbe problem..

klingt auch blöd beim schließen des hecks.. kein so "gestyltes" dumpfes schließen sondern eher scheppernd..unschön..billig.. mh... denke aber werde ich mit leben ...

mit so nem thorx werkzeug kann man das heckschloss selber abschrauben aber das saß beim letzten so fest das ich es gar nicht lockern konnte...

Moin

Sagt mal wie ist die genaue Bezeichnung vom original Licht Kofferraum?

SV8.5-8? 12V10W

Achso und Wichtig die Variante in 41mm?

Osram 6411?

Da kommt eine 44 Soffite rein, egal von welcher Firma..

https://i.ytimg.com/vi/mZzSsIMFfAA/maxresdefault.jpg

Danke für die Info

Also würde auch die Osram 6411 funktionieren :)

So neue Lampe eingebaut

Lampe funktioniert trotzdem nicht :(

Wenn es vorne funktioniert ist die Sicherung in Ordnung, sollten beide aus der Sicherung FI9 liegen.

Könnte mit dem Heckklappenschloss zusammenhängen, irgendwoher muss die Leuchte ja die Information bekommen wann sie leuchten soll und wann nicht.

Wenn man sich den Thread mal durchliest, kommt man zum Schluss, dass es am (Microschalter) Schloß liegt.

Hier wäre ein Originales für brauchbares Geld zu bekommen und mit einem kleinen bisschen Schraubertalent ist das problemlos selbst zu tauschen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gepäckraumbeleuchtung defekt