ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Display defekt oder normal

Display defekt oder normal

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:36

Gestern Abend, ich saß auf der Beifahrerseite ist mir zum ersten Male aufgefallen das ich weitere Symbole in meinem Display schimmern sah. Bisher hatte ich das noch nicht bemerkt, ich meine das war früher nicht.

Das erste Bild ist kein Licht an und da kann man das Display nicht regeln, beim zweiten Bild ist das Licht an und die Helligkeit relativ runtergeregelt..

Ist das nun normal oder ist es ein Fehler, habe aktuell keinen weiteren Corsa zum Vergleich hier.

Licht-aus
Licht-an
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist normal, die Symbole sind ja vorhanden, nur dunkel.

Sieht für mich auch nicht ungewöhnlich aus. Kann man bei diesem Display den Kontrast einstellen?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 14:35

Es geht um das erste Bild, das ist wenn du kein Licht an hast und dann kann man auch nichts einstellen. Wenn das Licht an ist dann kann man nur die Helligkeit regeln. Ich meine das bisher die nicht aktivierte Buchstaben , Zahlen und Symbole auch nicht zu sehen waren. Habe im Tacho das etwas größere Display mit Bordcomputer da sehe ich bei eingeschalteter Zündung auch nur Kilometer und Tachostand und erst wenn der Motor läuft den aktuellen Verbrauch, da schimmert auch nichts durch.

Bedienungsanleitung: Bei eingeschalteter Außenbeleuchtung kann die Helligkeit folgender Leuchten eingestellt werden:

? Instrumententafelbeleuchtung

? Info-Display

? Beleuchtete Schalter und Bedienelemente

Das Rändelrad A drehen, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist.

Gerade ein altes Bild von meinem Corsa C Display gefunden, leider nicht sehr scharf aber da sieht man auch nichts durchschimmern.

Na ja, kann auch Einbildung sein aber ich meine es war bisher nicht, schau mir das diese Woche bei meinem Kumpel an, auch ein Corsa D

Corsa-c-display

Hallo

Beim Astra kann man unter settings den kontrast einstellen, gibts das beim Corsa nicht auch ?

Gruß Dirk

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:10

Kontrast einstellen geht einer Meinung nach nicht, nur beim Graphic-Info-Display und das habe ich nicht.

Vielleicht kann ja einer mal auf sein Display schauen wenn das Licht aus ist ob die Symbole auch so durchschimmern, oder noch besser ein Bild machen.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

...im Tacho das etwas größere Display ... da schimmert auch nichts durch.

Wenn ich in der dunklen Tiefgarage den Motor starte und das Licht nicht einschalte (das Kombiinstrument also noch nicht gedimmt ist), sehe ich die inaktiven Symbole schon. Sieht ungefähr so aus, wie hier.

Vielleicht ist es nur die andere Sitzposition gewesen, die dich darauf aufmerksam gemacht hat. :)

(Hab ein GID, daher nutzt ein Bild nicht viel...)

Ich denke auch, dass das bei dieser Art von Display normal ist. Die Hintergrundbeleuchtung der Anzeige ist ohne Dimmung einfach so stark, dass man im dunkeln das Licht sogar durch die abgedunkelten Pixel durchsieht. Ist mir bei mir im GID noch nie bewusst aufgefallen, aber jetzt wo es mal jemand sagt kann es durchaus sein das ich das auch schon gesehen habe. Da es IMOH aber normal ist, hab ich nicht weiter dran gedacht.

Bild kann ich morgen mal machen.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:59

Ist ohne weiteres möglich das ich mich irre aber ist mir in den 1,5 Jahren wo ich den Corsa D habe nicht bewusst aufgefallen und habe es gestern Abend das erste mal mal bewusst gesehen..........:confused:

Danke das du ein Bild machen möchtest aber es ist ja kein TID und du kannst den Kontrast verstellen,weiß nicht ob es dann hilft.......

Bei passendem Lichteinfall sieht man die inaktiven "Symbole" beim TID immer mal wieder. Sieht für mich ganz normal aus! ;)

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:06

Das hat bei mir mit dem Lichteinfall nichts zu tun, wenn ich fahre ohne Licht sehe ich das immer, selbst in der dunklen Garage.

Die Helligkeit im Display kann man ja erst verstellen wenn das Licht eingeschaltet ist somit habe ich ja keinen Einfluss auf die Helligkeit beim Fahren ohne Licht

Werde mal schauen ob ich dieser Tage ein Vergleichsbild bekomme,will es ja selber wissen ob ich mir das nur einbilde..........

Ah ok, das hatte ich nicht richtig verstanden das du es auch siehst wenn es dunkel ist.

War gerade beim FOH, hätte mir mal den Corsa da angucken können mit TID, habs aber vergessen! :p :D

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 10:20

Du hast vergessen nach zuschauen und ich hab vergessen ob es schon immer war

Das ganze Leben ist eine Illusion.....................:D:D

Ist nicht so schlimm, bin eben gefahren und es sieht seltsamerweise tatsächlich von der Fahrerseite weniger durchschimmernder aus, Hilfe mein Display lebt, es verändert sich . Habe meinen Freund eben angerufen um mal zu schaue wie es bei ihm aussieht, sein Corsa ist in der Werkstatt, hat einer beim einparken mit seiner Anhängerkupplung seine Stoßstange geküsst und nun bekommt eine neue inklusive Lackierung.

Also für mich sieht das auch normal aus, solche Effekte sieht man manchmal.

Was mich leicht stört aber stand der Technik ist bei so einem Display, dass etwa ab -5°C die Zeichen extrem Träge sind beim Wechsel.

Sind doch sone Art Kristalle oder?

Als wir so -20°C sah das ganz schön lustig aus.;)

Aber wenn das Display dann ein paar Minuten an ist, dann legt sich das mit der Trägheit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Display defekt oder normal