ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumablage mit Netz

Gepäckraumablage mit Netz

Themenstarteram 29. April 2009 um 10:52

Hallo,

ich war bei der Übergabe meines Golfs recht verwundert. Ich hatte im Hinterkopf, dass der CL eine Hutablage mit Netz hätte, vom Netz fehlte aber jede Spur.

Zu Hause habe ich mir die Liste der Serienausstattung nochmal näher angesehen, dort steht nichts von ebenjener Hutablage, bzw. dem dazugehörigen Netz. Also ging ich davon aus, dass ich mich wohl vertan habe.

ABER:

Ich habe jetzt folgende Passage auf der VW-Seite gefunden:

Anspruchsvolle Details:

Im Golf Comfortline gibt es viele kleine Dinge mit großartiger Wirkung: Die Mittelarmlehne vorn erhöht den Komfort beim Fahren, während die praktische 12-V-Steckdose im Gepäckraum sich hervorragend zum Anschließen einer Kühlbox eignet. Die Gepäckraumabdeckung mit Netz sorgt dafür, dass alles am richtigen Platz bleibt. Auf Knopfdruck ermöglichen Leseleuchten in Chromeinfassung perfekte Lichtverhältnisse – vorne sowie hinten.

Sehe ich das richtig, dass mir VW jetzt ein Netz schuldet?

Meines Wissens nach muss ein Produkt der Werbung entsprechen. Bleibt die Frage, ob es sich bei einer Homepage um Werbung handelt und ob die Angaben verbindlich oder lediglich vorbehaltlich von Irrtümern sind....

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Und drunter steht eindeutig:

"Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen."

und was bedeutet "Darstellung" und "gezeigt"? Fotos und Bilder,ne?

Da steht nichts von "die Beschreibung der Fahrzeuge...bla"

"Unter Darstellung (zur semantischen Wurzel dar- „öffentlich übergeben“, vergleiche Darbietung, Darlehen, darreichen) versteht man die Umsetzung von Sachverhalten, Ereignissen oder abstrakten Konzepten mittels Zeichen, performativer Handlungen oder Modelle. Historisch reicht die Darstellung von der mündlichen Überlieferung über das Schauspiel bis zur Computergrafik und schließt zahlreiche Vermittlungsmethoden zwischen Text, Bild und künstlerischer Aufführung ein."

Quelle: Wikipedia

 

So, jetzt genug kluggeschissen, hat eh jeder ne andere Ansicht. Fakt bleibt, das das Netz in D nicht Serie ist. Wenn der Rostiger Ritter eine rausschlagen kann, OK, aber sonst, Anspruch hat er nicht.

 

Jetzt mag ich aber nimmer ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von call0174

 

Und egal, was wie und wo das steht, das Netz ist Bestandteil des Ablagenpaket, und nicht Serie.

Lassen wir uns überraschen was der RostigeRitter herausfindet.

Aus der Beschreibung ist das so nicht ersichtlich.

Das auf den Abbildungen zum Teil Sonderausstattung zu sehen sind wird ja erwähnt,

zb. das DSG oder das 510er Radio.

Aber in der Beschreibung steht ausdrücklich das das Gepäcknetz ein "anspruchsvolles Detail" ist.

Das steht nichts von "Ablagenpaket" und da ist auch kein "Ablagenpaket" abgebildet auf das der untere Satz zutreffen könnte.

Und drunter steht eindeutig:

"Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen."

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Und drunter steht eindeutig:

"Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen."

und was bedeutet "Darstellung" und "gezeigt"? Fotos und Bilder,ne?

Da steht nichts von "die Beschreibung der Fahrzeuge...bla"

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Und drunter steht eindeutig:

"Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen."

und was bedeutet "Darstellung" und "gezeigt"? Fotos und Bilder,ne?

Da steht nichts von "die Beschreibung der Fahrzeuge...bla"

"Unter Darstellung (zur semantischen Wurzel dar- „öffentlich übergeben“, vergleiche Darbietung, Darlehen, darreichen) versteht man die Umsetzung von Sachverhalten, Ereignissen oder abstrakten Konzepten mittels Zeichen, performativer Handlungen oder Modelle. Historisch reicht die Darstellung von der mündlichen Überlieferung über das Schauspiel bis zur Computergrafik und schließt zahlreiche Vermittlungsmethoden zwischen Text, Bild und künstlerischer Aufführung ein."

Quelle: Wikipedia

 

So, jetzt genug kluggeschissen, hat eh jeder ne andere Ansicht. Fakt bleibt, das das Netz in D nicht Serie ist. Wenn der Rostiger Ritter eine rausschlagen kann, OK, aber sonst, Anspruch hat er nicht.

 

Jetzt mag ich aber nimmer ;)

genau!;)

Wir haben alle in gewisser Weise Recht,der eine mehr,der andere weniger,und RR bekommt sein Netz.

Hi Leute,

 

Ich erinnere mich zur meiner Bestellung das im Prospeckt die GRA bei CL und HL serien mässig

angeprisen wurde, diese musste aber gesondert geordert werden.

 

Aussage von VW nur das was in der Serienaustattungsliste für das jeweilige FZ steht ist für VW verbindlich.

Und hier hilft nur sturr gegenüber dem :) sein dann muss er halt für druckfehler aufkommen.

 

Gruß Micha

am 29. April 2009 um 13:13

kannst ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist RR

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:27

Naja, schau mer mal was mein Händler und was VW direkt dazu meint.

Wie auch immer, für meine fleißige Arbeit in der Qualitätskontrolle der VW-Internetpräsenz steht mir bestimmt ein Gepäcknetz als Vergütung zu. Man darf gerne noch eines für den Gepäckraumboden dazu packen. :D

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Ja,das sind aber keine Gepäcknetze abgebildet

Das bezieht sich auf die Bilder wo Zusatzausstattung zu sehen ist,wie zb auf Bild 2 das DSG ;)

Das gilt grundsätzlich für alle Abbildungen. Inzwischen steht das sogar schon in der Vorauswahl zum Golf auf der Homepage.

 

 

Und egal, was wie und wo das steht, das Netz ist Bestandteil des Ablagenpaket, und nicht Serie.

Papier ist geduldig ;)

 

E.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:30

So, VW hat sich endlich bequemt auch mal zu antworten, allerdings ungemein unqualifiziert.

Man hat mir geschrieben, dass ebenjenes Netz nicht in der Serienausstattung des Golf Plus enthalten sei...

Allerdings stand in meiner Anfrage explizit Golf 6 Comfort Line, nix von Golf plus. Es stand als Zitat der VW-Text von der Homepage, dazu gabs leider keinerlei Kommentar seitens VW.

Mein Händler zeigte sich da deutlich hilfsbereiter und ulkigerweise ist er der Auffassung, das Gepäcknetz gehöre zur Serienausstattung, so dass ich jetzt wohl damit rechnen kann, das Teil die Tage zu bekommen.

am 13. Mai 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

 

Zitat:

.... so dass ich jetzt wohl damit rechnen kann, das Teil die Tage zu bekommen.

Na siehste, wird doch alles Stück für Stück GUT!

 

Gruß surversilver

Servus,

wollt mal mich umhören, wie es den anderen Highlinern und Comfortliner hier geht....

Habt ihr das besagte Netz unter der Hutablage oder nicht?

Finde das am Sinnvollsten am gesamten Ablagepakets, allein dafür wars mir dann aber wiederrum zu teuer.

LG Martin

PS: Was kostet denn die benetzte Ablage, würd wahrscheinlich aber eh viel zu teuer sein?!?!?

am 22. Juni 2009 um 16:17

Sie kostet als Ersatzteil 140 Euro...

Gruß

John

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumablage mit Netz