ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumablage mit Netz

Gepäckraumablage mit Netz

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:52

Hallo,

ich war bei der Übergabe meines Golfs recht verwundert. Ich hatte im Hinterkopf, dass der CL eine Hutablage mit Netz hätte, vom Netz fehlte aber jede Spur.

Zu Hause habe ich mir die Liste der Serienausstattung nochmal näher angesehen, dort steht nichts von ebenjener Hutablage, bzw. dem dazugehörigen Netz. Also ging ich davon aus, dass ich mich wohl vertan habe.

ABER:

Ich habe jetzt folgende Passage auf der VW-Seite gefunden:

Anspruchsvolle Details:

Im Golf Comfortline gibt es viele kleine Dinge mit großartiger Wirkung: Die Mittelarmlehne vorn erhöht den Komfort beim Fahren, während die praktische 12-V-Steckdose im Gepäckraum sich hervorragend zum Anschließen einer Kühlbox eignet. Die Gepäckraumabdeckung mit Netz sorgt dafür, dass alles am richtigen Platz bleibt. Auf Knopfdruck ermöglichen Leseleuchten in Chromeinfassung perfekte Lichtverhältnisse – vorne sowie hinten.

Sehe ich das richtig, dass mir VW jetzt ein Netz schuldet?

Meines Wissens nach muss ein Produkt der Werbung entsprechen. Bleibt die Frage, ob es sich bei einer Homepage um Werbung handelt und ob die Angaben verbindlich oder lediglich vorbehaltlich von Irrtümern sind....

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Und drunter steht eindeutig:

"Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen."

und was bedeutet "Darstellung" und "gezeigt"? Fotos und Bilder,ne?

Da steht nichts von "die Beschreibung der Fahrzeuge...bla"

"Unter Darstellung (zur semantischen Wurzel dar- „öffentlich übergeben“, vergleiche Darbietung, Darlehen, darreichen) versteht man die Umsetzung von Sachverhalten, Ereignissen oder abstrakten Konzepten mittels Zeichen, performativer Handlungen oder Modelle. Historisch reicht die Darstellung von der mündlichen Überlieferung über das Schauspiel bis zur Computergrafik und schließt zahlreiche Vermittlungsmethoden zwischen Text, Bild und künstlerischer Aufführung ein."

Quelle: Wikipedia

 

So, jetzt genug kluggeschissen, hat eh jeder ne andere Ansicht. Fakt bleibt, das das Netz in D nicht Serie ist. Wenn der Rostiger Ritter eine rausschlagen kann, OK, aber sonst, Anspruch hat er nicht.

 

Jetzt mag ich aber nimmer ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja,dann müsste das Netz unter der Hutablage hängen.

Das gibts nur in Verbindung mit Ablagenpaket!

 

Gruß surversilver

Genau das Netz an der Hutablage wird im Ablagenpaket erwähnt.

 

Aus dem VW Konfigurator:

Zitat:

Gepäckraumabdeckung mit Netz und Netz auf dem Gepäckraumboden

Schubladen unter den Vordersitzen

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Das gibts nur in Verbindung mit Ablagenpaket!

Gruß surversilver

...dann gibts 2 Netze plus Ablagebox in den Vordersitzen (ausser bei elekt. Sitzen)

Auf der VW Seite steht,wie erwähnt,das die Gepäckraumablage ein Netz hat.

Das müsste unter der Hutablage hängen.

Siehe hier:

Ablagepaket

Gepäckraumabdeckung mit Netz und Netz auf dem Gepäckraumboden

Schubladen unter den Vordersitzen

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Genau das Netz an der Hutablage wird im Ablagenpaket erwähnt.

siehe ganz unten "anspruchsvolle Details"

http://www.volkswagen.de/.../comfortline.html

Beim Highline steht genau das gleiche und das Netz ist sogar auf dem Bild zu sehen:

http://www.volkswagen.de/.../highline.html

?!

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Genau das Netz an der Hutablage wird im Ablagenpaket erwähnt.

siehe ganz unten "anspruchsvolle Details"

 

http://www.volkswagen.de/.../comfortline.html

... da steht aber nix von serienmäßig .... und ganz unten steht der Hinweis:

 

Zitat:

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen.

Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis.

:D

OK!

 

Dann würd ich mich mal darauf berufen was bei VW in der Anzeige steht!

Mal sehen was Dein Händler dazu sagt bzw. müßte er kulant sein und Dir ein Netz geben.

 

surversilver

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:23

Denke ich auch, insbesondere da sowas nur ein paar Gequetschte kosten dürfte.

Trotzdem interessiert mich, inwiefern solche Homepageangaben bindend sind. Jetzt ist es nur ein Gumminetz, aber was, wenn es mal um etwas schwerwiegenderes gehen würde?

@CIANLUCA:

Genau, da steht, dass Abbildungen abweichen können. Dass der Text Zusatzausstattung beschreibt, steht da nicht. Zudem wäre das schon ziemlich dreist an dieser Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Timeshift1982

Beim Highline steht genau das gleiche und das Netz ist sogar auf dem Bild zu sehen:

 

http://www.volkswagen.de/.../highline.html

 

?!

Wo findest du den Text beim Highline? Da steht bei mir ein anderer Text :rolleyes::

Perfekter Transport

Im Golf Highline finden Sie hervorragende Sicherungsmöglichkeiten vor: Taschenhaken sorgen dafür, dass Taschen da bleiben, wo sie abgestellt wurden. Die Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank inklusive Mittelarmlehne hinten und zusätzlichen Ablagefächern im Gepäckraum und an den Rückseiten der Vordersitze erleichtern die Mitnahme von Gepäck. Während der Fahrt ermöglicht die 12-V-Steckdose das Anschließen einer Kühlbox.

Wird vielleicht ein Fehler auf der Seite sein, laut Ausstattungsvergleich gibts für den CL auch keine Sitzheizung vorn. Sowas passiert. Schreib doch mal ne E-Mail an die VW Seite vielleicht lassen die nen Gutschein springen ?

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

[

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen.

Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis.

:D

Ja,das sind aber keine Gepäcknetze abgebildet

Das bezieht sich auf die Bilder wo Zusatzausstattung zu sehen ist,wie zb auf Bild 2 das DSG ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Ja,das sind aber keine Gepäcknetze abgebildet

Das bezieht sich auf die Bilder wo Zusatzausstattung zu sehen ist,wie zb auf Bild 2 das DSG ;)

Das gilt grundsätzlich für alle Abbildungen. Inzwischen steht das sogar schon in der Vorauswahl zum Golf auf der Homepage.

 

Und egal, was wie und wo das steht, das Netz ist Bestandteil des Ablagenpaket, und nicht Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gepäckraumablage mit Netz