ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Gepäckraum Trennnetz

Gepäckraum Trennnetz

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 18:52

Hallo Gemeinde,

 

Könnte jemand bitte mal ein Foto posten wie das Trennnetz korrekt eingehängt aussieht?

Ich hab es zwar oben eingehängt und an den Rücksitzen mit den Halteösen befestigt doch jedesmal wenn ich darauf schaue, bin ich der Meinung dass ich etwas falsch gemacht habe.

Beste Antwort im Thema

Reicht das? Hab es letztens ausprobiert. War kein Spaß!!!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Reicht das? Hab es letztens ausprobiert. War kein Spaß!!!

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo,

einmal probiert, nie wieder verwendet.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 19:34

Zitat:

@Fast2U schrieb am 22. Februar 2019 um 17:31:05 Uhr:

Reicht das? Hab es letztens ausprobiert. War kein Spaß!!!

Danke! Bei mir sieht es anders aus aber wahrscheinlich auch nur weil ich zu blöd bin :-)

Ich musste zudem noch feststellen, dass man das Netz an der Rückbank nicht festmachen kann wenn die Sitze nach hinten gestellt wurden.

Auf jeden Fall keine einfache Aufgabe!!

Du musst erst das Netz einhängen und dann erst die Sitze verstellen. Das war beim F25 wesentlich besser gelöst. Wieder ein Rückschritt.

Kann man gut funktionierende Technologien aus älteren Baureihen nicht einfach unverändert auf die neueren Modelle übetragen? Die Montage dieses Netzes scheint genau so bescheiden zu funktionieren wie bei Mercedes. Bei meinem kommenden X3 wird das Teil wohl die Verpackung nicht verlassen.

Ich weiß, dass es Fahrer gibt, die regelmäßig auf den Einsatz eines solchen Sicherheitselements angewiesen sind. Aber diese Lösung sieht einfach nicht nach Premium aus. Meine bescheidene Meinung.

Nein, vom Vorgänger passt absolut nicht, andere Maße, anderer Aufbau.

Hallo,

ich denke, @Hans-U. meint jetzt nicht das gleiche Bauteil, sondern die gleiche Technik.

Mfg

Hermann

Ach so ;). angeblich wurde es geändert, weil es viele Beschwerden bezüglich der Unhandlichkeit der Kassettencombi gab.

Sehe ich das auf den Bilder richtig, das ich vor Beginn der Beladung des Kofferraums schon wissen muss, ob ich das Netzt brauche? Oder kann ich es auch noch dann anbringen, wenn ich beim Beladen feststelle, das die Beladung zu hoch wird?

Gruß

Martin

Hallo,

wenn der Kofferraum zu einem gewissen Grad gefüllt ist,kommst halt nicht mehr an die Befestigungsorte ran... Ob die Kassettenkombi nun unhandlich ist oder nicht, die hab ich bei Bedarf nach oben gezogen, eingehängt und fertig. Jetzt hab ich das Teil unter der Ablage, und werde den Kofferraum auch nicht mehr entladen, um ans Netz zu kommen, das eh bescheuert zu montieren ist... Ich vermisse die Kombination aus dem E61 (Abdeckrollo und Trennnetz).... ;-(

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 22. Februar 2019 um 21:44:50 Uhr:

Hallo,

ich denke, @Hans-U. meint jetzt nicht das gleiche Bauteil, sondern die gleiche Technik.

Mfg

Hermann

Exakt. Früher hat man an dem Rollo gezogen und es in den Befestigungen eingehängt. Und heute muss man sich solche Verrenkungen antun.

Das ist die gleiche Montage-Technik wie seinerzeit im E53 (X5 von 1999 - 2003). Sehr schade. Ein Rückschritt gegenüber der guten Laderaum-Kassette des e61 oder auch e70.

Weiß jemand, wie man das Trennnetz oben befestigt? Habe versucht es oben rechts und links einzuhängen, jedoch fällt eine Seite immer wieder runter. Muss erst die Sitze umklappen bevor man es einhängen kann. Es kann doch nicht so kompliziert sein...

Ist eine Frage des „Nachdrucks“ beim Einhängen. Habe gestern Abend bei der Montage auch erst mal geflucht, hat geholfen. Sitzt bombenfest!

 

Gruß

Harry

Deine Antwort