ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Gepäckraum Anzeige

Gepäckraum Anzeige

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 14:02

Hallo Allerseits

Seit einigen Tagen, zeigt mein Fahrzeug permanent, dass der Kofferraum offen wäre.

Ausser der Anzeige auf dem Bordcomputer, ist alles i.O. Weder habe ich Probleme mit dem Heckscheibenwischer (wie einige oft berichten) noch leuchtet die Innenlampe.

Es geht lediglich um die Anzeige auf dem Bordcomputer.

Was könnte das sein? Der Sensor? Ein Schalter? Und wenn ja, wo sitzt dieser? Hat einer von euch Erfahrung hiermit? Ich würde das selbst mal kontrollieren oder austauschen, wenn möglich.

Danke und Grüsse

D

4b776b36-d93e-48f1-94c3-bc2c78db4514
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:31

Wenn man den Kofferraum schliesst (per Knopfdruck automatisch) dann löscht die Anzeige kurz ab, darauf folgend hört man ein Rattern und die Anzeige kommt wieder.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 7:51

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 7. Juli 2019 um 09:48:45 Uhr:

Moin.

Kuggst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...attert-beim-oeffnen-t3128026.html?...

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Denn der Schalter scheint ja zu funktionieren.

 

Ich werde sie heute mal ausbauen und versuchen zu reinigen.

 

Danke @White-Head666

 

Gerne.

Ist auf jeden Fall kein Fehler nicht und schützt u. U. vor Folgeschäden.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 15:38

Tja.. alles gemacht.. Rattert immer noch..

 

@White-Head666 danke für die Unterstützung.. Ich werde wohl etwas auf eBay finden müssen. Occ. sind die dinger auch nicht günstig..

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hast du dat Dingens wirklich sauber gemacht?

Kannst du von der anderen Seite mal Bilder machen?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 21:05

Naja.. schon verbaut..

 

Hier ist der Rest..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 21:10

Und hier der Ton:

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

@White-Head666

Mir scheint es, als würde "ein/das Zahnrad, im Inneren der Box, versuchen das gezackte Metallstück reinzuziehen, damit es auch richtig abschliesst, aber dass es irgendwie nicht mehr richtig reinhängt oder das Metallstück irgendwie hängt. Ich habe jedoch das Teil nicht versucht mit Gewalt rein zu drücken oder raus zu ziehen. Denn von Hand, bewegt es sich kein Stück.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 22:10

Jetzt habe ich in E-Bay alle Ersatzteile verglichen, was nicht einfach ist, denn ausser der Nummer 4F9 827 383 E, ist der Rest nie der gleiche.

Nun was ich dort festgestellt habe, ist dass alle dieser Teile in der Ruhelage, eine angespannte Rückziehfeder und eingezogenen Arm (gezackte Platte), ganz bis in das innere der Box wo der Motor sitzen wird...

Wahrscheinlich ist dieser blockiert. Doch die Box ist nicht einfach so aufzubringen..

Schade. Wenn man das Teil umdreht müsste man einen Kulissenstein sehen der den Bolzen, und somit die Klappe, zuzieht.

Hm, schwierig wenn man das Teil nicht in der Hand hat...

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 15:51

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 8. Juli 2019 um 07:34:04 Uhr:

Schade. Wenn man das Teil umdreht müsste man einen Kulissenstein sehen der den Bolzen, und somit die Klappe, zuzieht.

Hm, schwierig wenn man das Teil nicht in der Hand hat...

Dann baue ich es nochmal raus.. :p

 

Ich frage mich, was den Unterschied macht zwischen den vielen Angeboten bei eBay..

 

Die bewegen sich zwischen € 80.- und 200.-

 

4F9827383A Zuziehilfe

4F9827383E Zuziehilfe

4F9827383... Zuziehilfe

 

@White-Head666

Wenn du‘s noch mal ausbaust dann Versuch mal den Zuziehbolzen zurück zu drücken. Darfst ruhig n bischen herzhaft dran gehen... ;-())

Die Nummern sind wohl für nen A6. Ich weiß nicht ob die passen.

Für die Q sollte die Nummer mit 4L0... anfangen. Alternativ mit 7L0... (Touareg)

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 22:31

Danke für alles!

Deine Antwort
Ähnliche Themen