Gepäcknetz bei Avant

Audi A4 B8/8K

Hi,

habe den Avant mit dem Fixierset bestellt.
Auf keinem der Bilder und auch nicht bei den Testfahrzeugen konnte ich ein Gepäcknetz finden.
Allerdings sind die Ösen vorhanden und auch im Boardbuch (welches man sich ja auch am PC ansehen kann) ist von dem Netz die Rede.
Hab das im B7 und nutze es eigentlich ständig.

Bekomme meinen in KW26 und hoffe, dass vielleicht einer von Euch schon etwas dazu sagen kann.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

dann werd ich mal fragen müßen wo meins ist bei mir war keins dabei und ich hab das Fixierset dabei

Blamier dich nicht, denn Gepäckraumpaket /= Fixierset. Lies mal die Preisliste Seite 19

http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf

.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Eben aber ich will ja das Gepäcknetz - hat da auch wer Infos dazu, ob das für Avantfahrer nachbestellbar ist. Vielleicht ist es ja auch irgendwo im Auto versteckt und es hat bloß noch keiner gefunden oder vielleicht steht es in der 400 Seiten Bedienungsanleitung auch auf Seite 398 bis zu der noch keiner gekommen ist 😁 

Ich würde mal wetten, daß zu 99% das Gepäcknetz des B6/B7 hierbei zur Anwendung kommt, schließlich ist der Kofferraum nur unwesentlich größer geworden, die Ösen an vergleichbarer Stelle und die Netze flexibel.

da sind ein paar Netze

Hi,

ist schon seltsam, steht ja ausdrücklich in der Anleitung vom Avant.
(Siehe mein Bild im ersten Eintrag - ist von der Boardbuch-CD)
Naja, werde warten bis ich meinen habe und wenn es nicht dabei ist, dann muß eines bestellt werden.
Wird ja sicher nicht die Welt kosten.

...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Blamier dich nicht, denn Gepäckraumpaket /= Fixierset. Lies mal die Preisliste Seite 19 http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf .

Aber das Gepäckraumpaket gibt es ja nicht für den Avant:

Gepäckraumpaket
bestehend aus Kombinetz im Gepäckraum, Befestigungshaken, Gepäcknetz an der rechten Gepäckraumseite und 12-Volt-Steckdose (Hinweis: Nur in Verbindung mit umklappbarer Rücksitzlehne bestellbar; nicht für A4 Avant)

Könnte es so sein das der Hinweis einen falschen Eindruck weckt?

Ein umklappbarer Rücksitzlehne is beim Avant halt serienmässig dabei. In die Niederlande gibt es separate Preislisten fur Limousine und Avant und in beide Preislisten gibt es das Gepäckraumpaket. Bei der Limousine is es aber nur in Verbindung mit umklappbarer Rücksitzlehne bestellbar. Im Deutschen Konfigurator ist das Gepäckraumpaket nicht zu finden aber im Niederländischen Konfigurator kan man sie wählen. Hat es vielleicht zu tun mit standard Befestigungshaken und 12-Volt-Steckdose beim A4 Avant in Deutschland?

Hi Leute,
kann hier nicht jemand ne Foto von dem Kofferraum machen:
Audi A4 Avant *ohne* Gepäckraumpaket

Mich interessierts:
- Ist die 12Volt-Anschluss vorhanden?
- Ist in der rechte Seite ne Netz?

Die Dame von Audi meinte es wäre nur bei Gepäckraumpaket inklusive. 😕 Ich glaube sie wurde falsch informiert.

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Hi Leute,

Den Avant gibts nur *ohne* Gepäckraumpaket 😉.

Zitat:

Mich interessierts:

Steht in der Preisliste, ja.

Zitat:

Denke mal ja, da keine Sonderausstattung dies anpreist.

Zitat:

Zitat:

Hi Leute,
Den Avant gibts nur *ohne* Gepäckraumpaket 😉.

Deswegen frag ich ja weil die Dame meinte ich müsse Gepäckraumpaket mitbestellen, wenn ich die 12V-Anschluss und kleines Netz im Kofferraum haben möchte. Bei der Preisverhandlung meinte sie, daß sie mir Gepäckraumpaket gratis anbietet. 🙄 Dabei war nur von Avant die Rede.

Zitat:

Zitat:

Mich interessierts:

Steht in der Preisliste, ja.

Zitat:

Zitat:

Denke mal ja, da keine Sonderausstattung dies anpreist.

Hat sie auch gesagt, daß die Rücksitzbank und Drehzahlmesser Sonderausstattung wären, Du diese aber gratis bekommst?

Zitat:

Deswegen frag ich ja weil die Dame meinte ich müsse Gepäckraumpaket mitbestellen, wenn ich die 12V-Anschluss und kleines Netz im Kofferraum haben möchte. Bei der Preisverhandlung meinte sie, daß sie mir Gepäckraumpaket gratis anbietet. 🙄 Dabei war nur von Avant die Rede.

Hallo Eyes.

Bei meinem mit Standardausführung ohne Ablagepakete oder Gepäckraumpaket ist folgendes dabei: Wendeboden, kleines senkrechtes Netz auf der rechten Seite, 12V Steckdose auf der rechten Seite und die entsprechenden Zurrösen auf dem Boden und den Wänden. Fertig. Mehr ists nicht und weniger auch nicht. ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von h000fi

und die entsprechenden Zurrösen auf dem Boden und den Wänden. Fertig.

4 Zurrösen auf dem Boden und 2 oben in der Wand. Stimmts?

Jupp, so hab ich die Kofferraum Von A4 Avant gesehen (und die Dame gesagt hat, daß das Gepäckraumpaket ist die nicht serienmäßig wäre).

Vielen Dank! Nun weiß ich, daß "Gepäckraumpaket" bei Avant bereits serienmäßig ist.

cu Floh

Das Gepäckraumnetz habe ich genau einmal benutzt und nie wieder. Ein Fixierset so wie beim neuen Modell wäre viel besser. Aber ich transportiere auch nicht viel Kleinkram.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von h000fi

und die entsprechenden Zurrösen auf dem Boden und den Wänden. Fertig.
4 Zurrösen auf dem Boden und 2 oben in der Wand. Stimmts?
Jupp, so hab ich die Kofferraum Von A4 Avant gesehen (und die Dame gesagt hat, daß das Gepäckraumpaket ist die nicht serienmäßig wäre).

Vielen Dank! Nun weiß ich, daß "Gepäckraumpaket" bei Avant bereits serienmäßig ist.

cu Floh

Könnte serienmäßig sein für Deutschland. Für die Niederlande ist das allerdings nicht der Fall. Da muss man das Gepäckraumpaket dazu kaufen für 167 €.

Zitat:

Original geschrieben von Questionmark

Könnte serienmäßig sein für Deutschland. Für die Niederlande ist das allerdings nicht der Fall. Da muss man das Gepäckraumpaket dazu kaufen für 167 €.

Für den Avant ja? Und was enthält das dann? Steckdose und Verzurrösen, richtig?

Gut, ich hab zwar nicht erwähnt, das war in einer Audi Centrum Augsburg.

167,-€ ist happig, hierzulande kostet es 95,-€ (ok, soweit ich verstanden habe nur bestellbar für Nicht-Avant-A4).

Deine Antwort